"Alte" Zentralelektrik - Versionen

  • THEMA
    ... ist die Kompatibilität der 'alten' Zentralelektrik (ZE) -- Die mit den "Bombensicherungen" -- mit Denen anderer Fahrzeugtypen aus dem VW-Konzern.

    DIVERSIFIZIERUNG
    ... anhand differenter OEM-Teilenummern bzw. Zusatz-Unterscheidungsmerkmalen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Es gibt drei unterschiedliche Versionen der "alten" Zentralelektrik mit den Torpedo-Sicherungen, die bis 7/82 beim Audi 80 / Coupé verbaut wurde:


    171 941 813 A ist aus z.B. älteren Golf-Modellen u.a. und passt beim Audi 80 / Coupé NICHT


    171 941 813 B ist bis auf den ersten Relaissteckplatz identisch mit


    171 941 813 C, die beide beim Audi 80 / Coupé eingesetzt wurden. Die B-Version hat statt eines vollwertigen Relaissteckplatzes nur zwei Kontakte, die überbrückt waren. Bei der C-Version ist ein vollständiger Steckplatz an der Stelle, bei dem die beiden inneren Kontakte zu überbrücken sind. Es gibt weiterhin ZEs, die beide Buchstaben (171 941 813 BC) tragen; diese entspricht dann der C-Version mit dem vollwertigen Steckplatz.


    Weitere Details zu der alten ZE sind hier zu finden:

    http://www.lt-forum.de/dokuwik…turtips:zentralelektrik_2