Beiträge von Konfetti

    Guten Morgen, habe mal eine frage zu einem Achsträger vom einem Audi 90 b2. Gibt es da Unterschiede zwischen einem 4 und 5 Zylinder. Meiner vom 5 Zylinder ist angegammelt und wurde vom lieben Tüv beanstandet. Die wo im Netz angeboten werden kann mir auch niemand etwas genaues dazu sagen. Welche könnte ich den alles benutzen? Eventuell vom Typ 89?

    Vielleicht hat ja noch einer einen da liegen oder könnte mir da weiter helfen.

    Grüße :love:

    Danke für die tips. Ich habe vorhin versucht mal ein paar Bilder hoch laden. Aber irgendwie mit dem iPhone nicht möglich. Glaube das meine Bilder größer als 1MB sind. Kann es nicht beschreiben. Glaube der Vorbesitzer hat einen sehr aggressiven Reiniger benutz. Versuche es morgen nochmal mit den Bildern.

    So im ganzen muss der kotflügel V. L. Neu wegen Rostblasen. Türe Hi. Li. Lackieren wegen Rostblasen n schönes Fahrwerk. (Wenn ich den Federbein auseinander bekomme !?!:S)) und schöne Felgen drunter. Des wars dann mal für dieses Jahr 8)

    Hi, ich habe mal eine Frage. Wo und in welchen Modellen wurde den der JS-Motor 2.0 5zyl noch so verbaut?

    Ich habe bei meinem Fahrzeug das Problem, das der Motorraum so vergammelt ausschaut. Ich glaube der Vorbesitzer hat im Motorraum wahrscheinlich mit einem so aggressivem Reiniger rumhantiert. Das hat mir fast alle schraubenköpfe und alles Metall zusammengefressen. Spiele jetzt mit dem Gedanken, ob ich nicht kompletten Motorraum organisieren kann. Plastikteile sind noch top, nur alles metallische ist oxidiert. Alles Schellen, alle Schrauben, sämtliches sollte zumindest ansehnlich sein.

    Ebenso die achsteile unter dem Fahrzeug. Komplette federbeine und die Hinterachse verrostet. Das komische, Karosserie in top Zustand.

    Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich den diese Teile finden könnte, in welchen Modellen diese teile ebenfalls verbaut sind?

    Eventuell einen kompletten Schlachter...

    Servus, wollte mich kurz vorstellen.

    Bin der Erol, 36 aus Pforzheim und endlich auch ein stolzer Besitzer eines Audi 90 Typ 81, 2.0.

    Der Grund warum ich der Audi Marke Treu bin, hängt mit meiner Kindheit zusammen.

    Mein Vater hatte 1989 einen Audi 90 mit dem 1,6 Liter TurboDiesel in weiß gekauft. Das Teil wurde so gehegt und gepflegt und wurde zum Familienmitglied. So vergingen die Jahre meiner ganze Kindheit zusammen mit dem Audi. Bis Im Jahre 1999 der Winter einbrach, war die Welt noch in Ordnung. Meine Schwester wollte mit Freunden nach Stuttgart ins Kino fahren. Weit kam sie aber leider nicht. An einer Roten Ampel ist ihr dann so n Honk hinten reingerauscht. Vorbei wars dann mit dem Audi. Mein Vater hat sich dann zwar wieder einen Audi geholt den A6

    C4 mit dem 2,5 TDI, war aber irgendwie nicht mehr so das gleiche wie früher.

    Nun ja, ich bin dann ebenfalls der Marke treu geblieben und als Junggeselle nach sämtlichen Audi 80 Cabrios, A4‘s und S4-S6 Modelle bin ich irgendwie als Famileinvater von 2 kleinen Kindern beim 4F 3.0 TDI Quattro hängengeblieben.

    Immer wieder mal so bei Mobile usw bei den Lieben Oldtimer reingeschaut aber irgendwie war da nie wieder so ein Diesel dein, weil die ja seiner Seitz schon total selten waren. So kam dann der Gedanke auf, bevor ich jetzt noch Ewigkeiten vergeblich warte und es sich vielleicht nie ergibt. Beschloss ich mich nach einem umzuschauen.

    So bin ich dann in Wiesbaden auf eine Anzeige gestoßen, der meine Aufmerksamkeit erweck hat.

    Zum Verkauf stand ein

    Audi 90, 2.0 Bj.86 knapp 200t gelaufen in grau neuen Winterreifen. Sehr gut erhaltener Innenausstattung in Beige. Tüv 4 Jahre abgelaufen und ohne H-Zeichen. Mach einer langen und mühseligen Preisverhandlung wechselt so der alte seinen Besitzer.

    Jetzt nach Frischem Kundendienst, neuem Tüv und Erfolgreicher H-Zulassung und einem 42 Kennzeichen mit Kann’s losgehen.

    Wünsche euch allen einen unfallfreien Winter und an die Quattro Gemeinde viel viel Neuschnee.


    Gruß