Beiträge von QuattroAleXQ85

    Moin zusammen,


    Ich möchte aus mehreren Gründen bei meinem 84er GTE VFL mit H-Zulassung die K-Jetronic rausschmeißen und gegen eine Einzeldrosselanlage in Verbindung mit VEMS o.ä. tauschen. Das ganze sollte möglichst H-Konform sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt? Welche Anlagen wären H-konform? Eine Kugelfischer wäre das sicher, aber da einen Profi zu finden, der sie einem einstellen kann wird sicher ebenso schwierig bzw. noch schwieriger, wie für die K-Jetronic.

    Besten Dank!

    Alex

    Moinmoin!


    Hab das damals mit ner schlanken Schraube und ner Unterlegscheibe von der innenseite unter Spannung gesetzt und vorsichtig die Kante mit nem STUMPFEN NICHT SCHARFKANTIGEN Schraubendreher durchgedrückt.. Mit etwas Silikonspray als Gleitmittel... Ist zwar auch quälkram aber es ging... Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stabi ganz ausgebaut hast, weil Du alle Gummis neu machst..? So war es bei mir und das erleichtert die Arbeit ungemein, da der Stabi ja fix aus und eingebaut ist...


    Gruß Alex (derseitnerewigkeitnixmehrgepostethatundgradaufmontageindertürkeiist) :D

    Oh sorry das hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen! :rolleyes: :blackeye:
    Nummern für den quattro folgen dann morgen...
    Hatte nur auf die Signatur gesehn...
    Ist es denn auch wirklich ein quattro? Nicht dass da in der Fahrgestellnummer wieder ne 85 steht beim Fronti.


    Gruß Alex

    Moinmoin!


    Die Tieferlegung ist die Selbe! Kannst also die Federn lassen.
    Dämpfer haben die Nummern:
    B6 (ungekürzt):
    VA: P30-3005 144€
    HA: B36-2051 123€
    B8 (gekürzt):
    VA: P30-3006 146€
    HA: B36-2050 128€


    Preise sind aus dem 07/08er Katalog von Deimann.


    Ich hab die gekürzten drin bin noch nicht gefahren, aber das Fahrwerk ist das selbe wie vom T89Q (Nur die Federn sind anders) welches ich gefahren bin. Da is auf jeden Fall nix weich und Trotzdem noch guter Restkomfort.


    Gruß Alex

    Moinmoin!


    Wie pfanni schon sagte: Kontrolliere sämtliche elektrische Leitungen!


    Weil a) ist das nicht ganz ungefährlich und b) nudelt er Dir auf die weise irgendwann die Batterie leer. Hört sich danach an als läge irgendwo was an Masse wo es nicht soll. Was mich nur stutzig macht ist das mit dem Verteiler.. Hätte sonst gesagt, dass das wohl ein Kabel an der Pumpe ist. Prüf auch mal das KSP-Relais(bau versuchsweise ein anderes ein, von dem Du 100%ig weißt dass es funzt).
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


    Gruß Alex

    Oh man davor graut mir auch wenn meine Michelle irgendwann mal wieder auf die Straße kommt..


    Aber Kopf hoch!


    Hab das Heck meiner Michelle auch herrichten müssen, heiden Arbeit und sucherei wegen der Heckbleche (EoE). Und leider sind da 5000€ auch schnell bei weg. Um dabei noch Schnitte zu machen wie Prinz meint, musst Du wirklich Glück haben und auch alles selber machen können. Ich hoffe nur für Dich, dass sie noch grade läuft. Der Schaden an meiner Michelle, war damals wohl nicht ganz so arg. Aber fast nichts ist irreparabel.
    Schau Dir das Bild in der Galerie als kleine Motivation an.. ;) Und ich bin mir sicher, dass Deine Michelle aufgrund des besseren Zustandes der Karosse weniger zerschnitten werden muss.


    Gruß Alex

    Wenn ich mich nicht irre gibts die vordere Dichtung als Ausführung MIT Zierleisten nicht mehr... Hatte schonmal irgendjemand was zu geschrieben... Sonst musst mal die Suche bemühen...


    Gruß Alex


    Tante Edit on tour:


    HIER wurde das schonmal genauer behandelt.. ;)

    Ja das problem kenne ich...


    Das ist auch mit ein Grund warum die 81/85 da so gerne gammeln..
    Nen richtig guten Tip hab ich da leider nicht parat, aber ich weiß, dass einige das mit Matschband (Dichtschnur) abdichten... erstmal trockenlegen..


    Gruß Alex

    Moinmoin!


    Mal ein kleiner Tip!


    Schaut mal nach ehemaligen Bundeswehrgebäuden! Hier in der Gegend Sind z.B. Banzerschuppen. Ich selbst hab mit nem Kumpel nen ehemaligen Munitionsbunker. Nachteil ist nur die Geringe Deckenhöhe... Vorteil: Auf das Gelände kommt kein unbefugter rauf, die Autos stehen Bombensicher und man kann auch mal ohne Kennzeichen sein Auto über ein paar Kilometer bewegen...


    Gruß Alex

    Kommt wohl auch drauf an welche Lappen man hat. Die geschraubten sollen wohl reihenweise gammeln, wohingegen die mit den Klammern wie ich sie an meinem hab TOP sind. Sind übrigens aus dem damaligen VOTEX-Katalog.... :)


    Gruß Alex