Suche dringend das Sitzpolster (oder alternativen?) mit der Nummer: 855881361C
Wäre unendlich dankbar wenn jemand was weiß!!
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Wäre unendlich dankbar wenn jemand was weiß!!
Der einpolige Geber (unten) ist für die Leerlaufregelung. Teilenummer ist 049919501. Du kannst den Widerstand zwischen dem Pol und Masse (Motor) messen. Bei Betriebstemperatur hat der Geber etwa 80-100 Ohm, bei kaltem Motor zirka 1000 Ohm.
Der Geber oben steuert nur die Temperaturanzeige im Tacho. Werte habe ich gerade nicht parat, aber du kannst den Geber ausbauen, anschließen, in kochendes Wasser legen (Wasserkocher auf dem Motor stellen), Zündung an und dann schauen ob der Nadel zwischen 90 und 100 Grad steht.
Besten Dank 👍🏻
Logisch gibt es dafür Ersatz, Google hilft
Gefragt war nach Bosch/Hella, und nein die finde ich nicht. Die billig Dinger die es gibt möchte ich ungern verbauen.
Servus nochmal! Kann mir jemand sagen wie ich beide kühlmittelsensoren am kühlmittelflansch prüfe? Der eine ist mit 2 Pinnen und der andere hat nur einen. Gibt es dafür noch Ersatz von Bosch/Hella?
2,2 KV
Servus! Kann mir jemand sagen welche Dichtung ich für die Kühlmittelflansche am Block (stirnwandseitig) und am Kopf (zwischen zyl 1 und 2) ich brauche bzw was die Nummer davon sind? Gibt es vielleicht auch Ersatz für die Flansche?
2,2 KV
Wenn kein Messingkühler drin ist, heisst das nicht, dass das nicht mehr der erste ist. Zu der Zeit wurden beiden Kühlerarten verbaut. (je nachdem, was gerade da war).
Gruss Markus
Ah okay, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die von den späteren Modellen da auch reinpassen…
Gibts übrigens beim heizungskühler bzw Wärmetauscher wechsel was besonderes zu beachten? Den würde ich nämlich in dem zug auch direkt mitmachen wollen.
Alles anzeigenDas sagt aber imemr noch nicht, ob es ein Messingkühler ist oder nicht. Die Dinger wurde original in Messing verbaut.
Im Typ 89 gab es keine Messingkühler mehr.
Gruss Markus
Echt? Dann ist wohl doch nicht mehr der erste drinne. Ist zwar ein VW/Audi Logo drauf, aber auf keinen Fall aus Messing.
Im Prinzip ja. Kann sien, dass die Ausgleichsleitung zum Ausgleichsbehälter etwas anders verlegt werden muss. Was für einen Kühler hast du jetzt drin? Wenn das ein Messingkühler ist, kannst du den auch aufarbeiten lassen. Was besseres bekommst du nicht mehr.
Gruss Markus
Da ist noch der originale drinne 😅
Hätte mir sonst, wenn es passen würde, den Messing kühler vom Typ89 besorgt
Servus! Ich wollte mir einen Wasserkühler für meinen KV zu legen da der sich so langsam verabschiedet, allerdings find ich für den keinen gescheiten der dafür in frage kommt. Meine Frage, sind die Wasserkühler vom Typ89 bzw von den NG Motoren baugleich??
...wenn man keine Ahnung hat nimmt man Gummi und wenn man sich nicht besser zu helfen weiß dann nimmt man eben Originale passende PA Schläuche in 8x1
Weil Gummi nicht funktionieren soll oder was?? ah ich vergaß, für die 10cm kann man auch den teuren Weg gehen, weil man die Leitungen nach Einbau auch sieht…
Alles anzeigenJede Verengung ist eine Drossel und somit nicht gerade förderlich für den Benzinfluss.
Ich habe mir mal die 3 Pumpen angesehen, die Bosch mit der Nummer 893 906 091 B aufschlüsselt:
0 580 464 125 hat die normalen elektrischen Anschlüsse mit Ringkabelschuhen, Anschlussdurchmesser Eingang 15 mm
0 580 254 921 ist, soweit ich das überschauen kann die gleiche Pumpe, wie die erste, aber mit den elektrischen Schraubanschlüssen, Anschlussdurchmesser Eingang 15 mm
0 580 464 207 ist, soweit ich das überschauen kann die gleiche Pumpe, wie die erste, mit den gleichen elektrischen Nschlüssen, aber schraubbarem Eingang 15mm, Auch als Intangpumpe verwendbar.
Somit besteht, bei den 3 Pumpen nicht Gefahr den kleinen Eingang zu bekommen und jede der 3 passt. Die Liste in unserem Wiki müsset da mal überarbeitet werden.
Gruss Markus
Ergo kann man nichts falsch machen
Ich habe sie tatsächlich durch Schläuche ersetzt. Bekommt man nicht mehr von den Tüllen runter.
Hätte sie sonst auch vom „Auge“ runtergeschnitten, Schlauch drüber und ne Edelstahlschelle drauf gesetzt….. nur gefällt mir die originale Form Kunststoffleitung besser, nur wie lange hält die noch…
Mal ne frage an alle die hier mit lesen, da ich jetzt das meiste was zur kraftstoffförderung neu machen möchte, wie seht es mit den kunststoffleitungen an ein und Ausgang des druckspeichers aus, würdet ihr die neu machen? Die Leitung sieht an sich okay aus, aber sind halt ü 35jahre… können die spröde werden und platzen? Hätte die sonst durch Schläuche ersetzt…
Es gibt (oder gab) bei der Tradition ein Reduzierschlauch von 12 auf 15mm
Kann man ja sonst auch genauso gut ein reduzierstück zwischen den Schläuchen setzten
Die hat definitiv den 15mm Anschluss.
Ich musste die Schläuche wechseln, an der alten war das kleiner.
Hast du dann einfach ein Adapter von 12 auf 15 für die Schläuche eingebaut oder wie hast du das gemacht? Ich hab nämlich noch diesen kleinen „Filter“ vor der Pumpe
Laut unserem Wiki 12mm und die andere 15mm. Hmm was stimmt denn nun? Wo bei Bosch hast du die Information gefunden? Ansonsten einfach berichten, wen du das Ding hast.
Gruss Markus
https://emea.resource.bosch.com/AA/internet/enfinity/img/products/0580254013SI0000COB9MM.pdf
Die hat einfach den kleineren Anschluss und das braucht dann eine Bastelei. Die von typ85.MM genannte Pumpe hat den grösseren Anschluss und kann etwas mehr Druck und wahrscheinlich auch Durchfluss.
Gruss Markus
Laut Bosch 15mm Anschluss? Was ist denn dann der große?
Laut Bosch, 6bar
Hab mir genau die jetzt auch bestellt, bin mal gespannt
Hast du dir mal meinen Rat mit dem Wiki und dem Bosch Katalog angenommen und da rein geschaut? Reicht das nicht, was da steht (Vor allem im Bosch Katalog)?
Gruss Markus
Ja alles gut ich hab’s gemerkt, hab mich gerade bisschen selbst verwirrt danke