Beiträge von RiKo23

    Hallo zusammen,


    meine Zender Felgen suchen ein neues Radhaus das sie zieren dürfen. Waren auf meinem Coupe vor dem Breitbau Umbau verbaut.

    Techn. Daten:

    7jx15

    ET35

    LK 4x108


    Felgen sind in sehr gutem Zustand. Keine Randsteinschäden nur der Klarlack hat ein bißchen im Laufe der Zeit gelitten.

    Mit dabei ist noch ein fünfter Nabendeckel, der Schlüssel für die Deckel und das originale Gutachten für eine problemlose Eintragung auch bei H Kennzeichen.


    Preisvorstellung: 700 VHB


    Artikelstandort Freising in Bayern

    Abholung (Freising, München, Ingolstadt) bevorzugt.


    SmartSelect_20220131-114913_Gallery.jpgSmartSelect_20220131-114906_Gallery.jpgSmartSelect_20220131-114847_Gallery.jpgSmartSelect_20220131-114837_Gallery.jpg

    Hallo zusammen,


    wollte hier auch mal "Werbung" für das diesjährige deutsche Finale der Hot Wheels Legends Tour machen.

    Mein Coupe und ich sind im Finale der letzten 4 und mit viel Glück gibts das Coupe am Ende als Hot Wheel :)


    Die Community Abstimmung findet seit heute auf Instagram statt - hier der Link dazu:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke vorab schonmal für jedes Like!


    20210914_210804.jpgSmartSelect_20210916-140614_Gallery.jpgSmartSelect_20210916-140625_Gallery.jpg

    Interessenliste Urgewaltkalender 2021


    nautic 2x

    kruko 1x

    Stargazer 1x

    Milo 2x

    urgewalt 1x

    Horch013 2x

    frank.vt 1x

    Backtothe90s 2x

    Schmiermaxe 1x

    Brun 1x

    Local_Area_Nerd 1x

    19bernhard78 2x

    Audi200 5x

    Fünfendercoupe 3x

    Hook 2x

    QP-1982 3x

    huepenbecker 1x

    Thoren 3x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Carsten76 2x

    Quattro86 1x

    KVler 2x

    RiKo23 1x

    Ein Servus auch von mir, endlich auch mal wieder frischer Wind in der näheren Umgebung :thumbup:

    Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen...wenns mal wieder welche gibt :S)

    Jetzt hab ich nochmal ne Frage: will jetzt dann die Leiterfolie tauschen, sollte auch easy gehen soweit das zu beurteilen ist, nur ein Punkt wirft Fragen auf - ist der Spannungskonstanter verlötet oder nur gesteckt? Will da beim Rumfummeln nichts zerstören.... danke vorab für eine Rückinfo

    Ja das ist mein Gamma, ist erst kürzlich fertig geworden. Ist ein Grundig. Kassette funktioniert, kann aber wie gesagt auch zu gunsten der Anschlüsse stillgelegt werden, wie man will. Ich wollte die Anschlüsse hinten, damit ich das DAB Modul auch verstecken kann. Das Mikro habe ich schon versteckt - wie folgt wenn alles wieder beinander ist :evil:


    Ich glaube Hannes repariert auch, kann ich aber nicht genau sagen. Kollege hat so eine Aktion für seinen 1er GTI bei youngtimerradio machen lassen und war auch sehr zufrieden.

    ...na da machen sich die Kollegen ja mal wieder sehr beliebt :rolleyes:

    Ist eigentlich bei noch jemand anderem das Phänomen aufgetreten, das via paypal kein Versand berechnet wurde aber auf der zweiten Bestellbestätigung der Versand eigentlich drauf war?

    Das Gamma-Tuning ist ja mal Spitzenklasse. Wieviel Euronen muss man für so einen Umbau investieren?

    Also das ist gestaffelt nach den Funktionen. Es gibt auch noch USB, die Anschlüsse könnten auch wenn gewollt in das Kasttenfach gepackt werden...usw.


    Fängt bei so 70€ an und hört glaub ich bei knapp 300€ auf. Am besten Hannes von den Radiopiraten ne mail schreiben, der schickt dann ne Auflistung. Dauert aber etwas weil diese Umbauten boomen wohl aktuell sehr!

    Das ist ja mal ne gute Nachricht, hab nämlich genau den selben Splitter installiert, konnte ihn aber noch nicht in freier Wildbahn testen.


    Bezüglich dem roten Kabel: das ist für Radios mit Phantomeinspeisung und müsste eigentlich in unserem Fall nicht angeschlossen werden, da ja ein separates Kabel den Verstärker an der Antenne versorgt!


    In meinem Fall wird aber nicht das Blaupunkt DABisiert, sondern was originales aus dem Audi Regal:

    SmartSelect_20200322-204945_Gallery.jpg


    ...das Mikrofon und das AUX Kabel sind nicht von ungefähr da 8)

    Dank Hannes von den Radiopiraten ist das Gamma nämlich nun Bluetooth fähig, man hat eine Freisprechfunktion und AUX- alles über die Originaltasten am Radio steuerbar :thumbup:

    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DAB läuft dann bei mir über AUX und nen kleinen Adapter, alles versteckt natürlich!

    ...keine Ahnung warum das mit den Bildern nicht klappt, am Handy seh ichs, habs nochmal anders probiert.



    Ja genau, das Öldruckkkontrollrelais war ja nicht gesteckt, und der Warnsummer ist also das mit der "88" auf dem hoffentlich zu sehenden Bild?


    SmartSelect_20200314-161703_Gallery.jpg

    Der Shop geht ja wieder....daher gleich mal gesehen das die Folie für knapp nen 50er noch zu erstehen ist, denk mal eine ist für Drehzahlmesser und die andere für Uhr? Die Teilenummer wirds weißen.


    Einziger positiver Nebeneffekt - da kann ich dann gleich an der defekten Uhr die Elkos auch ersetzen 8)

    ...na toll, dieser Hinweiß wäre essentiell gewesen BEVOR ich mich da dran gemacht hab :evil:

    Aber gut zu wissen, heißt es is auf die Beleuchtung einzuschränken, wenigstens was! Gibts eventuell ne Teilenummer, bzw wird die Leiterfolie ja sicher uterschiedlich sein zumindest bei 4 und 5 Zylinder?