Habe bei Ronal auch mal mailtechnisch angefragt ob sie noch was zu meinen Ronal Racing Felgen im Archiv haben. Bis auf eine kurze Rückfrage zur Felge auf welche ich Bilder der eingegossenen Nummern geschickt habe kam da leider nichts mehr
Beiträge von RiKo23
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Hallo zusammen,
meine Zender Felgen suchen ein neues Radhaus das sie zieren dürfen. Waren auf meinem Coupe vor dem Breitbau Umbau verbaut.
Techn. Daten:
7jx15
ET35
LK 4x108
Felgen sind in sehr gutem Zustand. Keine Randsteinschäden nur der Klarlack hat ein bißchen im Laufe der Zeit gelitten.
Mit dabei ist noch ein fünfter Nabendeckel, der Schlüssel für die Deckel und das originale Gutachten für eine problemlose Eintragung auch bei H Kennzeichen.
Preisvorstellung: 700 VHB
Artikelstandort Freising in Bayern
Abholung (Freising, München, Ingolstadt) bevorzugt.
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Hallo zusammen,
wollte hier auch mal "Werbung" für das diesjährige deutsche Finale der Hot Wheels Legends Tour machen.
Mein Coupe und ich sind im Finale der letzten 4 und mit viel Glück gibts das Coupe am Ende als Hot Wheel
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...gilt meine Reservierung noch
Würde nen Satz nehmen.
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Ein Servus auch von mir, endlich auch mal wieder frischer Wind in der näheren Umgebung :thumbup:
Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen...wenns mal wieder welche gibt
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Habe die Wiechers Konsolen und Schienen auch im Coupe. Für meine Recaro Classic musste ich mir allerdings noch Ausgleichsplatten anfertigen, da ansonsten ein befestigen der Sitze an den Laufschienen nicht möglich gewesen wäre. Dadurch kommen die Sitze zwar knapp 10mm höher, stört aber nicht.
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Da bist Du nicht der erste dem das passiert ist. Grund sind die Drahtfüße der LEDs die unten umgebogen sind.
Das produziert direkt nen kurzen.
Deswegen die Drähte unten unbedingt abkneifen.
Fummel da nicht lange rum.
Die Leiterfolie gibt's noch bei der Tradition neu.
Jetzt darfst Du dreimal raten warum ich das weiß
Jetzt hab ich nochmal ne Frage: will jetzt dann die Leiterfolie tauschen, sollte auch easy gehen soweit das zu beurteilen ist, nur ein Punkt wirft Fragen auf - ist der Spannungskonstanter verlötet oder nur gesteckt? Will da beim Rumfummeln nichts zerstören.... danke vorab für eine Rückinfo
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Ich übersetze Deine Antwort jetzt so, dass das Kassettenteil vor dem Umbau noch funktionierte und nicht instandgesetzt werden mußte...
Achso, wenn das eine konkrete Frage auf Funktion vor dem Umbau war - dann ja!
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In der neuesten Autobild-Klassik ist gerade ein großer Bericht über solch einen Umbau für deren Dauertest-Scirocco (+ Meinungsseite Pro/Contra),
dort werden auch mehrere Firmen genannt, die diese Umbauten ausführen. Das Tapedeck konnte hier aber nicht wieder repariert werden.
Ist das Dein Gamma in dem noch sehr frischen Filmchen? Und wenn ja, ist es ein Blaupunkt oder ein Grundig?
Bei der Vorführung wird ja so beiläufig erwähnt und demonstriert, daß das Kassettenteil "natürlich" auch funktioniert...
Aber genau das war doch in früheren Berichten immer das Problem, daß selbst die Fachwerkstätten nicht helfen konnten,
weil der Treibriemen nicht mehr beschaffbar ist. Was mich bei dessen Dimensionen auch nicht verwundert...
Aber ich denke mal, daß Blaupunkt und Grundig verschiedene Laufwerke enthalten?
Ich hatte mal ein kassettentechnisch noch einwandfreies Blaupunkt, dessen Verstärkerteil leider teilweise defekt war.
Das Grundig im Bild ist zwar soundmäßig piko und war sogar noch versiegelt, aber was nützt es, wenn das Tape unter 15 grad Celsius
erst leiert und dann stehenbleibt. Also Riemen könnte neu... sonst bin ich "contra"
Ja das ist mein Gamma, ist erst kürzlich fertig geworden. Ist ein Grundig. Kassette funktioniert, kann aber wie gesagt auch zu gunsten der Anschlüsse stillgelegt werden, wie man will. Ich wollte die Anschlüsse hinten, damit ich das DAB Modul auch verstecken kann. Das Mikro habe ich schon versteckt - wie folgt wenn alles wieder beinander ist
Ich glaube Hannes repariert auch, kann ich aber nicht genau sagen. Kollege hat so eine Aktion für seinen 1er GTI bei youngtimerradio machen lassen und war auch sehr zufrieden.
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...na da machen sich die Kollegen ja mal wieder sehr beliebt
Ist eigentlich bei noch jemand anderem das Phänomen aufgetreten, das via paypal kein Versand berechnet wurde aber auf der zweiten Bestellbestätigung der Versand eigentlich drauf war?
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Das Gamma-Tuning ist ja mal Spitzenklasse. Wieviel Euronen muss man für so einen Umbau investieren?
Also das ist gestaffelt nach den Funktionen. Es gibt auch noch USB, die Anschlüsse könnten auch wenn gewollt in das Kasttenfach gepackt werden...usw.
Fängt bei so 70€ an und hört glaub ich bei knapp 300€ auf. Am besten Hannes von den Radiopiraten ne mail schreiben, der schickt dann ne Auflistung. Dauert aber etwas weil diese Umbauten boomen wohl aktuell sehr!
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...achja und wens interessiert, hier meine Lautsprecherlösung für vorne:
SmartSelect_20200322-210135_Gallery.jpg
Habe auch das originale Gehäuse fein säuberlich rausgetrennt und die neuen Lautsprecher über Nietmuttern befestigt, funktioniert spitze
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Das ist ja mal ne gute Nachricht, hab nämlich genau den selben Splitter installiert, konnte ihn aber noch nicht in freier Wildbahn testen.
Bezüglich dem roten Kabel: das ist für Radios mit Phantomeinspeisung und müsste eigentlich in unserem Fall nicht angeschlossen werden, da ja ein separates Kabel den Verstärker an der Antenne versorgt!
In meinem Fall wird aber nicht das Blaupunkt DABisiert, sondern was originales aus dem Audi Regal:
SmartSelect_20200322-204945_Gallery.jpg
...das Mikrofon und das AUX Kabel sind nicht von ungefähr da
Dank Hannes von den Radiopiraten ist das Gamma nämlich nun Bluetooth fähig, man hat eine Freisprechfunktion und AUX- alles über die Originaltasten am Radio steuerbar :thumbup:
Hier das Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DAB läuft dann bei mir über AUX und nen kleinen Adapter, alles versteckt natürlich!
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Vorgestern als Gast via paypal bestellt und heute war zu meiner Verwunderung tatsächlich schon die Lieferung da
SmartSelect_20200321-221500_Gallery.jpg
...da aber die Audi Regio Sprint nun auch verschoben ist, gibts auch keine Eile mehr beim Reparieren
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Da ist kein Bild zu sehen...
Der Warnsummer ist im Zusatzrelaisträger - das zweite von links - im Fahrerfussraum. Hast Du nicht letzthin nach dem Oldruckkonrollrelais gefragt?
Gruss Markus
...keine Ahnung warum das mit den Bildern nicht klappt, am Handy seh ichs, habs nochmal anders probiert.
Ja genau, das Öldruckkkontrollrelais war ja nicht gesteckt, und der Warnsummer ist also das mit der "88" auf dem hoffentlich zu sehenden Bild?
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SmartSelect_20200319-145653_Gallery.jpg...tadaaaa, die Quelle der Rauchentwicklung ist freigelegt
Jetzt nur noch die Frage warum der Warnsummer für das Licht nicht mehr geht, wo ist der versteckt? Würd das schon gern auch wieder reparieren!
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Der Shop geht ja wieder....daher gleich mal gesehen das die Folie für knapp nen 50er noch zu erstehen ist, denk mal eine ist für Drehzahlmesser und die andere für Uhr? Die Teilenummer wirds weißen.
Einziger positiver Nebeneffekt - da kann ich dann gleich an der defekten Uhr die Elkos auch ersetzen
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...na toll, dieser Hinweiß wäre essentiell gewesen BEVOR ich mich da dran gemacht hab
Aber gut zu wissen, heißt es is auf die Beleuchtung einzuschränken, wenigstens was! Gibts eventuell ne Teilenummer, bzw wird die Leiterfolie ja sicher uterschiedlich sein zumindest bei 4 und 5 Zylinder?
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Leiterbahn vom Kombi...
Das heißt nun was?