Beiträge von Audi80Retro

    Hallo liebe Urgewalt Gemeinde.

    Ich baue aktuell mein Audi 80 B2 typ81 (bj 83) auf 5zyl 10v Turbo um.

    Der Motor stammt aus einem Audi 200 typ44. Nun brauche ich von meinem B2 einen genauen Stromlaufplan vom Motorkabelbaum, auf dem alle Pinbelegungen zu finden sind, um diese auf den neuen Motorkabelbaum anzupassen.

    Für den 10V Turbo Motor brauche ich diesen Stromlaufplan auch.

    Bei meinem alten Motor handelt es sich um einen 1.8l Vergaser mit dem MKB „DS“.

    Der neue Motor ist ein 2,2l MKB „KG“.

    Würde mich freuen wenn jemand etwas hat oder weiß wo ich so etwas her bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, bei meinem Typ 81 Vorfacelift fliegt ständig die Sicherung vom Kombiinstrument (12). An der Sicherung hängen Blinker, Rückfahrlicht (Rückwärtsganng). Leider ist nun auch die Lichtmaschine kaputt gegangen.


    Die Sicherung fliegt direkt wenn die Zündung angeschaltet wird, sprich der Motor läuft noch nicht.

    Alle Kabel ,welche mit der Sicherung zu tun haben, wurden Optisch auf blanke Stellen überprüft. Ich habe auch die Kabel unter dem Teppich überprüft, den Schalter am Getriebe abgesteckt (für das Rückfahrlicht), alle Relais abgesteckt und alle Verbraucher mal abgesteckt.. trotzdem fliegt die Sicherung!


    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Hat jemand einen Tipp mit was ich meiner Fehlersuche Erfolg verleihen könnte ?:)


    Freue mich über jede Hilfe!!

    Wow, vielen Dank für die Reaktionen auf meine Fragen! Weiß nun aufjedenfall was auf mich zu kommen könnte 😬


    Das Auto ist mit einem LUFTFAHRWERK Eigenbau eh schon sehr stark umgerüstet, weshalb ich bei dem KFZ auch niemals einen Rückbau auf Original machen werde.


    Mir geht es auch nicht um Performance bei einem 5 Zylinder, sondern einfach um den Klang, etc. Falls ich auf Performance wär hätte ich da kein Luftfahrwerk eingebaut😂

    Im Moment ist ein 90PS vergaser verbaut!

    Wie schon jemand angesprochen hat, kann man ja auch auf WEBER doppelvergaser etc umrüsten. Was gäbe es denn sonst noch für Optimierungsmöglichkeiten? Scharfe Nocke ?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Doppelweber?


    LG

    Ihr nehmt mir ja total den Wind aus den Segeln😬😞 habe auf Kleinanzeigen einen passenden 5 Zylinder gefunden. Und bei einem Unterschied von 30 PS werden auch andere Bremsen benötigt? Ich glaube nicht 🤔

    AudiFreakGTE, könntest du mir den Kontakt zu der Person herstellen die auf t89 Gewinde umgebaut hat?:D
    Gruß

    Zum Verkauf stehen Originale Audi 80 13 Zoll Stahlfelgen!
    Wurden letzte Saison komplett neu aufgearbeitet, sprich sandgestahlt, neu lackiert, ausgewuchtet, das volle Programm!
    Reifen sind von Fulda (165/ 60 R13) , wurden eine Saison gefahren und befinden sich in Neuzustand!
    Auf den Reifen ist das Ravus Weißwand Ring System, montiert also keine "echten" Weißwandreifen.
    Dazu gibt es Originale Audi Chrom Radkappen welche sich auch in einem sehr guten Zustand befinden.
    Felgen haben weder eine Unwucht noch Randsteinschäden oder Steinschläge!


    LK ist 4x100


    550€


    Bei Fragen gerne melden


    Gruß