Beiträge von 20V7A

    Danke für eure Hilfe.


    Ich bin jetzt nochmal alles am Auto durchgegangen. Die Aktion mit dem Getriebe liegt schon einige Zeit zurück, aber wo ihr jetzt erwähnt das der Hilfsrahmen gelöst werden musste, kann ich mir nun gut vorstellen, dass ne Vermessung notwendig wird, sodass der nachlauf wieder stimmt.


    Ich hatte noch gesehen, dass die Schrauben vom traggelenk falsch rum eingesetzt waren, habe sie getauscht und es ist auf jeden Fall besser geworden.


    Es fehlen jetzt „nur noch“ die letzten 90 grad.


    Das Lenkgetriebe hatten wir ursprünglich gelöst, wegen Problemen am Kupplungsnehmer.


    Ich halte hier weiter auf dem laufenden.

    Spielt es eine Rolle ob Links- oder Rechtskurve?



    Gruss Markus


    Nein, Problem besteht auf beiden Seiten.


    Ich kann aber folgendes feststellen: wenn ich komplett einlenke dreht es sich etwas zurück, aber bleibt dann irgendwann stehen und es sind noch ca 270grad offen.

    Servus Gemeinde,


    nach der Winterpause habe ich eben die erste Fahrt gemacht und musste feststellen, dass die Lenkung nach dem ich in die Kurve gefahren bin sich nicht von alleine aus auf Mittestellung zurückgestellt.


    Ich hatte in Winter das Getriebe draußen und das Lenkgetriebe gelöst.


    Gibt es eine Einstellung oder die Möglichkeit das ich was falsch montiert habe?


    Spurstange BFS ist an der Aufnahme am Lenkgetriebe leicht gekröpft.


    Am federbein wird die Spurstange von unten nach oben eingesteckt, sodass oben die Mutter drauf ist.


    Vielleicht habt ihr noch ne Idee.


    Viele Grüße

    Grüße,


    Nachdem es meinen Nehmerzylinder zerbröselt hat muss ich den irgendwie rausbekommen.


    Ich denke das wird nur was mit Ausbau des Getriebes um da vernünftig ranzukommen.


    Ich habe schon viele Arbeiten am Motor gemacht, kam aber bisher immer Drumherum Motor und Getriebe ausbauen zu müssen.


    Hat jemand gegen einen Obulus eine. Kurzen Leitfaden zum Ausbau für mich?


    Das wäre wirklich klasse.


    Schönes Wochenende

    Moin Moin,


    Ich suche im Rahmen der Restaurierung für mein Coupé den NSW rechts.


    Leider hat die Scheibe einen Riss.


    Nummer ist meines Erachtens die 811941700E bzw. Hella 301 121 726.


    Würde mich freuen. Danke euch.


    Mir fällt grade was ein- die Werttransporte nutzen tracker, die minütlich ein Signal senden. Wird dieses Signal nicht gesendet, geht direkt Alarm in der Zentrale ein.


    Ein derartiges System müsste es doch auch für uns geben.


    Ich werde mal bei den Firmen anrufen.

    Besser hättet ihr es nicht schreiben können. Danke für Eure Antworten.


    Die Gedanken hatte ich auch schon. Ich hatte aber gehofft, noch eine Alternative zur eigenen Garage zu finden.


    Selbst diese ist ausspähfähig durch vorheriges hinterfahren.


    Leider gibt es keine absolute Sicherheit. Da hilft nur wertgutachten, kasko und wieder von vorn ein neues Auto suchen...mit Viel Geduld.

    Hallo,



    wer von euch hat ein GPS-Tracker in seinem Fahrzeug eingebaut?

    Was habt ihr bezahlt?

    Welche laufende Kosten und technische Hinweise habt ihr ?


    Wir fahren nun fast alle Oldtimer mit nicht geringem Wert.

    Es hilft nicht viel wenn die Kasko zahlt und man dann jahrelang nach einem vergleichbaren Audi suchen muss.

    Drum umtreiben mich diese Gedanken.



    Grüße