Beiträge von audimo

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier auf etwas Hilfe was den VAG 1788 4-Gas Abgastester angeht. Hintergrund des Ganzen ist, dass ich einen habe, aber das Display nichts anzeigt. Vielleicht hat hier ja jemand noch Erfahrung mit der Reparatur bzw. Diagnose warum das Display nicht "möchte".


    Das Gerät schaltet sich soweit ein und auch der Lüfter läuft. Bedeutet auf der oberen Platine kommt zumindest mal 12V an, welche ja auch das Display versorgt. Kondensatoren konnte ich keine abgerauchten entdecken.


    O2 Filter ist bereits getauscht.


    Danke und Gruß,


    audimo

    Hi zusammen,


    ich bin jetzt doch etwas Konfus. In der Liste steht Graphi tun Quartz; in dem Posting von Jake steht Anthrazit. Worum geht's jetzt konkret?
    Grraphit = Seitenwangen

    Quarz = Karostoff der Sitzflächen


    Stimmt dies so?

    Danke!

    audimo

    Moin Harald,

    any news?

    Danke dir!

    Hallo zusammen,


    lange war es ruhig, aber auch die IG möchte euch mal wieder über ein Treffen informieren! :whistling:


    Nach aktuellem Stand der Dinge kann auch die diesjährige IG-Grillfeier in 67746 Merzweiler bei unserem Michael „Urimeikel“ Hess stattfinden; seine urige Kneipe „Bei Bennersch“ in idyllischer Landschaft mit großem Hof, Grillplatz und großer Wiese bietet Übernachtungsmöglichkeiten im möblierten „Tipi“ sowie Zeltplätze für die Campingfreunde.

    Duschmöglichkeiten bestehen ebenfalls, im Hof steht zusätzlich ein Toilettenwagen bereit.


    Gleich, ob IG-Mitglied oder nicht - geselliges Beisammensein, Benzingespräche und ein gemütlicher Grillnachmittag bei Michaels uriger Kneipe

    stehen genauso im Mittelpunkt wie unsere vierrädrigen Schmuckstücke.


    Wie immer würden wir uns freuen, auch diesmal wieder ein paar neue Gesichter zu sehen - genauso,

    wie das ein- oder andere Forumsmitglied auch mal "live" kennenzulernen... :thumbup:


    Getränke, Grillholz & Frühstück werden (für Mitglieder) von der IG gestellt.

    Für sonstiges Essen ist jeder selbst verantwortlich; Grillstelle & Kühlschrank sind natürlich vorhanden !

    Gebt Michael einfach kurzfristig Bescheid, wenn ihr dabeisein wollt, damit er entsprechend planen kann.

    Mehr Infos auch bei Facebook: „Bei Bennersch


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebten !

    Kontakt: hess-merzweiler@t-online.de

    Anschrift: Hoppstädter Weg 6, 67746 Merzweiler - die Kneipe mitten im Dorf findet sich schnell ! Mit klassischen Autos bitte direkt am Biergarten vorbei durch die Hofeinfahrt durchfahren !


    Gruß,

    audimo

    Hallo zusammen,


    für meinen Diesel suche ich noch den Schlauch


    068129627N


    Ist der 50/50/400mm der oben am Luftfilterkasten dran kommt. Ein Ende hat eine Verengung und wird in einen kleinen Ring am Schloßträger eingesteckt.


    y4mr3oPM5U4rxey0EjQ1Mpu2IgEE0CBwo70QFg_RdFx4MoeV-63AKRCg68icmW8srXBUt2If5Hpq3Ov3PcIYw9qkVQ5LWteALDckewReCL1QZjEWUUQ5H00e8FbyJGO-L19kLbSc9g3eFslG2UXgDd6neq44RrXZ26GJusga3C91KW92F5sbAGO_P812XL6WqSn?width=1024&height=987&cropmode=none


    Vielleicht hat jemand noch so einen liegen.Angebote gerne per PN.


    Danke!

    Also mit Youngtimerradio hab ich super Erfahrungen gemacht. Mein Delta I wurde sauber instand gesetzt, sogar die Altteile wurden mitgegeben. Er hat auch noch Restbestände an Neu und Gebrauchtteilen.


    Mit den Kostenvoranschlag kann er dann auch genau sagen was noch zu "retten" ist und was ggf. nicht.


    Mein Delta I läuft nun einwandfrei, nur das schon defekte Kasettenlaufwerk war nicht mehr zu retten. Dafür hab ich nun aber nen schönen AUX-Eingang.


    Gruß,

    Mo

    Hi,


    wie versprochen.


    Ich habe es sogar noch erweitert, was ich schon gar nicht mehr im Kopf hatte. Ich habe Dauerplus über die 20 A Sicherung laufen, Zündungsplus schaltet ein Relais was dann Dauerplus durch gibt. Dadurch belastet mein zusätzlicher Verbraucher nicht die ursprüngliche Absicherung. Im Falle Bereich C die originale Sicherung auf S12. (Danke an Timo für die Info damals)


    Ze - zeigt die Übersicht. Im Stecker B und C finden sich die Anschlüsse 15a welche Zündungsplus sein sollten. Ich habe hier am schwarzen stecker den 3ten Pin belegt (war im Stecker noch frei)


    IMG_6317.JPG


    Sicherung sieht man die 20A an der Seite des Sicherungskastens. Die Steckplätze sind eigentlich alle frei. Es reicht rausnehmen und mit entsprechenden Pins zu verkabeln.

    IMG_6314.JPG



    Dauerplus findet sich im Bereich "L" - man braucht aber relativ große Crimpkontakte.

    IMG_6315.JPG



    Gruß,

    Mo

    Hi Horst,


    ich hab meine Breitbandlambda inkl. Steuergerät anlich wie Micha angeschlossen.


    ZE aufgemacht und ein paar Pins der Stecker sind unbelegt. Dort gibt es unter anderem auch Zündungsplus. Von dort direkt nen Kabel mit Pin an einen der seitlichen unbelegten Sicherungsfassungen gelegt. Dann kannst ne Sicherung platzieren wie benötigt. Kabel nach Sicherung entsprechend zum Verbraucher. Saubere Sache und falls der Verbraucher mal rausfliegt, reicht es die Sicherung zu ziehen und die Leitung ist tot.


    Wenn du hier noch Bilder oder ähnliches Brauchst, melde dich, dann mach ich welche.


    Gruß,


    Mo

    Also rein hypothetisch würde ich wohl schauen ob ich von innen den Schriftzug mit Plexiglas (kannte zum Schriftzug) nachgeformt bekomme. Dann entsprechen das Plexiglas durch seine Leitfähigkeit mit 1-2 LEDs beleuchten damit nur der Schriftzug hervor tritt. Den eigentlichen Kunststoff würde ich wohl nicht ändern.


    Zwecks Rennleitung... Schalter dran und nur für Showzwecke außerhalb der StVO, dann gibts eigentlich auch keine Probleme mit der Leitung und dem TüV.


    Gruß,

    Mo