Beiträge von Audi_maze

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für die Info. Ich bin noch leider gar nicht dazu gekommen zu berichten. Ich konnte von dem Schlachter am Wochenende einen gut erhaltenen Bremskraftregler erwerben. Er funktioniert auch und ist schon verbaut. Nichts desto trotz würde ich gerne einen neuen auf Ersatz kaufen. Kann ich mir den einlagern oder gehen die nach einer Zeit kaputt?


    Gruß Mathias

    Hallo Stephan,

    Optisch sieht er tatsächlich nach dem BKR von meinem Audi aus. Wenn jemand mehr weiß, wäre das super.

    Ich schau mir übrigens morgen einen Typ89 Schlachter an. Dort soll ein funktionstüchtiger BKR verbaut sein, mal schauen und Daumen drücken :|


    Gruß Mathias

    Die Originalen sind verbaut und die etwas tieferen Domlager. Ich hatte schon nach den hinteren Federtellern vom Quattro geschaut. Kosten ca 60 Euro pro Stück. Das wären 120€ soviel haben fast die Federn für vorne und hinten gekostet :|

    Die Nummern habe ich alle schon getestet, auch diese sind ausverkauft. Was genau meinst du mit fixed prop valves ?


    Danke Stephan, das wäre echt super. Ich habe heute den BKR ausgebaut und geschaut, da ist alles festgegammelt und vermutlich nichts mehr zu machen. Ich versuche weiter mich durchzutelefonieren.


    Gruß Mathias

    Hi, Danke für den Hinweis. Ich habe heute direkt mal bei A.B.S angerufen. Der Hersteller für alle war ATE, von denen haben sie das Teil bezogen und die produzieren seit 2017 nicht mehr. Leider keinen Erfolg gehabt :| Ich versuch es weiter bei anderen Audi, Bosch etc. Filialen.

    Danke Werner, ich habe sämtliche Nummern gegoogelt und festgestellt, dass alle ausverkauft sind.

    @Stephan: ich habe heute schon mal beim freundlichen angerufen und die haben mir gesagt da ist nichts zu machen. Mal schauen, wir haben ja noch mehrere Audi zentren hier, evtl. Hat einer von denen noch etwas irgendwo gelagert. Irgendwo muss es doch ein Restbestände geben :S)

    Sind die B 6 denn gekürzt ? Die B 8 sind es ja, ich denke mal von der Charakteristik sind die B 6/B 8 gleich ? Wie verhält sich das mit den Federn ?

    Es ist so wie Markus es gesagt hat. Laut Hersteller sollen sie von der Charakteristik gleich wie die B8 sein. Leider habe ich sie erst seit kurzem drin und kann nicht viel dazu sagen, da ich bisher nur beim TÜV um die Ecke war. Nun steht der Wagen still, aufgrund eines defekten Bremskraftreglers.


    Gruß Mathias

    Moin Zusammen,


    Ich habe leider ein großes Problem, undzwar habe ich meine vorderen Bremssättel überholt und beim einbauen bzw. Entlüften musste ich feststellen, dass der hintere Bremskraftregler undicht ist. Jetzt wollte ich einen neuen bestellen und musste leider feststellen, dass dieser nicht mehr lieferbar ist. Ich habe schon überall geschaut auch nach gebrauchten Teilen, aber nirgends was gefunden. Habt ihr ein Tipp für mich?


    Die originale Teilenummer sollten diese hier sein

    443614151A und 443614151H

    Danke für die Infos. Nachdem ich eigentlich NUR das Fahrwerk wechseln wollte, war ich noch damit beschäftigt eine Bremsleitung zu wechseln und nun auch den Bremskraftverstärker :S)

    Naja nun kann ich mich dem Seitenschweller wieder widmen. Ich wollte nochmal nach fragen, ob das die Artikelnummer 0308104 für das Einstiegsblech vom viertürer der rechten Seite ist? Wollte die Enden wie von Horst Typ 85 vorgeschlagen rausschmeißen.

    selber instandsetzen kommt leider keine Option, da es dann vermutlich eher wieder gepfuscht ist und das will ich eigentlich nicht. Ich habe jetzt Einstiegsbleche für Beide Seiten für 150€ gefunden. Kann aber nicht sagen, ob das günstig ist oder ich besser zum Karosseriebauer gehen soll und er die Bleche neu macht?

    Hallo zusammen,


    Meine Wagenheberaufnahme ist bei mir komplett weggerostet. Da wollte ich mal fragen, ob es noch Reparurbleche gibt oder ob ich damit lieber zum Karosseriebauer gehen soll. Die eine Seite habe ich bei vor 3 Jahre bei einer Werkstatt schweißen lassen, aber die haben das mehr der weniger gepfuscht. Habt Ihr da Tipps für mich?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Audi_maze

    moin,

    Ich restauriere gerade meine ganze Vorderachse. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite (Fahrerseite) eine Gummiabdeckung der Gelenkwelle ist. Auf der rechten Seite habe ich diese Abdeckung nicht. Muss das so sein, evtl. Weil der Abgaskrümmer da in der Nähe ist. Oder fehlt die einfach?


    Kann ich die eigentlich aus Gummi nachbauen? Wenn ja muss das Gummi Feuerfeste sein?


    Danke schon mal und VG

    Maze