Beiträge von Grisue_911

    Ich denke das sich darunter das Fahrwerk (Tieferlegungen), Bremse und Felgen (15" ET37-45) befinden. Schau doch mal welche Farbmarkiuerungen auf den Federn sind, da ist schon mal ein erster ansatzpunkt

    Hallo Andreas,
    was gab es damals an Fahrwerk/ Tieferlegung? Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Farbmarkierungen 2 blaue und ein weißer Streifen.


    VG Oliver

    ... danke für die Einladung Heiko, Sa wird bei mir schlecht, ein andermal gerne.


    @Stephan,
    kannst jederzeit das Auto gerne mal sehen, aber in Latzhose ... aktuell kannst Du
    dann dabei den Motorraum abschleifen ... unnn Flaschebier ned vergesse !!! :D :D


    VG Oliver

    Hallo Zusammen,


    @ Markus
    Er stand die ganzen Jahre irgendwo in dieser Gegend in Bayern, wo genau kann ich nicht sagen.
    Die Jungs, die ihn mir verkauft haben sind aus BW, aber Nähe Bayern.
    @ Thilo
    Audi fahre ich jetzt schon 20 Jahre, es sind aber alle neueren Datums gewesen und da war nie
    was zum schrauben. Dieses Projekt ist schon ganz ordentlich ... zumal du bestimmt gelesen hast
    das ich noch andere Schätzchen habe, die schon bewegt werden und immer mal ne Kleinigkeit zu
    machen ist ... wie heute Abend ein Simmerringtausch an dem 11er.
    @Thomas
    Ja war ein nettes Gespräch ... und kein Angst der "heilige Gral" wie ihn Startpilot nannte ist in
    guten Händen. Er wird mit großen Aufwand wieder TIP TOP in den Urzustand versetzt. Erstmal ist die
    Technik das Wichtigeste (bin gerade am vorbereiten zum Auslackieren vom Motorraum). Denke zum Schluß
    werde ich ihm aber schon noch eine Neulackierung verpassen,
    da er 2/3 kleine Roststellen hat und sehr viele kleine Dellen von langen Einlagerung. Nur mit rausdrücken ... na ja,
    will ihn schon perfekt haben.... es werden noch paar Tage vergehen, hoffentlich nur einmal "Prost Neuahr"! 8)


    VG Oliver

    Hallo Andreas,


    dieser Aufkleber interessiert mich auch ... was er so alles her gibt... gibt es irgendwo
    einen Schlüssel?
    Gut, Radio war keins mehr drin, E-Antenne hat man noch gesehen das er eine hatte ...
    haben sich meine Vorgänger aber schon unter den Nagel gerissen.
    De Vadder hat aber schon alles wieder aufgetrieben was fehlte! :D
    Er besitzt noch: Blinker in den Kotflügeln, ABS, E-Fensterheber, E-Spiegel, Sitzheizung,
    Ausstelldach, Innenausstattung in Quarz Uni, Quattro Scheiben, Heckspoiler in
    Wagenfarbe, Kunststoffheckklappe ... ach unnn syncro nicht vergessen! :D


    G Oliver

    Hallo Hannes,


    iss ja genial, dann fehlt mir nur noch die andere Seite 857 821 181 ...
    merkwürdig das es den dann nicht mehr gibt. Lifter bekomme ich im Zubehör
    und die anderen Lagerböcke hat der Freundliche.
    Aber zu deiner anderen Antwort ... mit dem "einen" originalen Haubenstab müsste die Haube
    doch auch wie ein "Radl Wurst" hängen ???? ?( ?(


    Danke und viele Grüsse!
    Oliver

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum (meine Vorstellung unter "Forum Sonstiges"), ich weiss das dieses Thema auch schon öfters
    behandelt wurde, aber deshalb muss ich doch fragen, hat zum Nachrüsten der Haubenlifter noch jemand Teile
    rumliegen? Die Verstärkung kann ich mir selber herstellen, aber die Lagerböcke motorraumseitig bräuchte
    ich. Die Lagerböcke und Lifter gibt es beim Freundlichen nicht mehr, den Rest schon.
    Lifter sollte über Zubehör auch machbar sein.
    Braucht man überhaupt 2 Lifter, der B4/T89 hat auch nur einen auf der rechten Seite und an der Haube befindet
    sich noch der Kühlergrill? ;)


    VG Oliver

    Hallo Hendrik,


    als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, habe ich zum Glück gemütlich auf der Couch gelegen,
    sonst wäre ich auch mit Schnappatmung umgekippt !!! :) :P :)
    1. Ja genau, das ist mein Coupe ... stark wie du dich daran noch erinnerst. Ich hab ihn günstiger
    gesschossen, aber der Patrick u Andreas (bestimmt auch hier) haben da noch ne Mörderkohle gemacht.
    Aber anderes Thema...
    2. Ich schau mir deine 5 Bilder an, denk naja der Motor im roten Auto ist in einen T89, schau mir die Bilder
    nochmal an, seh die Fahrgestellnummer hinter dem Servoölbehälter... denk, die kommt dir doch
    bekannt vor ... HEEE, DIE NUMMER... DAS IST MEIN AUTO !!! IRRE !!! ICH WILL DIESE BESCHREIBUNG!!!


    Macht schon richtig Spass das Auto wieder nach 24 Jahren zusammen zu suchen und zu setzen.
    Da auch der Zustand so klasse ist, nichts vergammelt, jede einzelne Schraube noch original.
    Die Technik/Zusammensetzung größtenteils Urquattro, selbst mit Kunststoffheckklappe und
    vieles andere schon T89 Technik
    Ich werde Euch weiter berichten und über Themen löchern..! :D


    Viele Grüsse
    Oliver


    P.S. Wie komme ich jetzt zu dieser Betriebsanleitung??? :love:


    Ja, der NM-Motor taucht sowohl im Ersatzteilkatalog wie auch in den Reparaturleitfäden und in den Stromlaufplänen der Typ 81/85 auf. Ich habe letzthin eine Ergänzung zur Betriebsanleitung auf Ebay ersteigert.



    Gruss Markus

    ...hallo Markus,


    um was geht es in der Ergänzung? Wieviel Seiten sind das?
    Pläne okay, mich würde brennend interessieren, wo sind die Autos dazu und wieviele?
    Für den Typ 89, gedacht mal für Italien, wohl bemerkt mein Schlachtfahrzeug ist aus Spanien,
    sollen caaaa. 1100 - 1300 St. der Motoren/Autos gebaut worden sein. ;(


    Grüsse Oliver


    VG Oliver

    ja die gab es
    Audi meint sogar als 90 quattro :)
    In den Werksunterlagen tauchen die auf.
    Welche Farbe hat den das coupe?
    Gruß aus dem Rhein main gebiet


    ... NM als Typ 81/85, wo wollen die sein?
    Klar gibt es Werkstatthandbücher von diesem Motor (hab auch welche), aber doch für den 89 ?
    Heee, wo kommst Du her, ab dem Nachbarort iss MKK uff´m Schild! ;)


    VG Oliver

    Hallo Jungs,


    danke für die Grüsse!
    Ja richtig, in diesem Auto wurde ein NM Motor für die zukünftigen TYP 89 geteste und von dem
    was an diesem Auto noch alles merkwürdig ist noch ander Dinge. Das Auto wurde am 9/86
    von Audi Ingolstadt zugelassen und am 9/87 abgemeldet...merkwürdigerweise genau ein Jahr
    später dann erst stillgelegt. Eventuell ist man noch auf geschlossenen Testgeländen damit gefahen.
    Motor und Fahrgestellnummer (natürlich auch eine seltsame) wurden entfernt. Das Bild in meinen
    Avatar zeigt einen NM Motor aus einem Audi 90 TYP 89 Limo, den ich mir dafür in Spanien geschossen
    habe. Zustand von diesem Coupe ist sensationell ! Vieles an Urquattrotechnik verbaut, schon einiges vom
    Typ 89 verbaut ... die Teilesuche ist immer wieder spannend ... dafür bin ich auch jetzt mal hier ! :D
    Gab es überhaupt NM TYP 85 Coupes??
    Ich stell bei Gelegenheit mal erste Bilder ein...


    Gleich mal ne Frage, will mir noch Haubenlifter einbauen ... wie sie der 20V Urquattro hatte. Hat jemand
    noch Halteböcke, Verstärkungsbleche usw...? Oder vielleicht auch noch originale Lifter
    (die sollten zur Not im Zubehör noch zu bekomen sein).? ;)


    Bis bald ... !
    VG Oliver

    Hallo Zusammen,


    möchte mich kurz, so wie es sich gehört hier vorstellen. Heisse Oliver bin fast 42 Jahre alt und komme aus
    der schönen Wetterau, mitten in Hessen. Verheirate 2 Kinder und beruflich bin ich Projektleiter in einem großen
    Kommunikationsunternehmen. Autos, Motorräd ... fast alles mit Verbrennungsmotor interessiert mich
    schon seit der Kindheit, mit dem dazugehörigen Schrauben. Ab dem zweiten Auto bin ich dann auch schon im
    richtigen Konzern gelandet, und das Dritte war dann auch schon ein neuer Coupe Typ 89, 2,0l Color Edition.
    Das erste Auto zum richtig Schrauben war ein Karmann Ghia Cabrio, vers Porsche, Audi Cabrio Typ 89 2,6l
    und als neustes Baby ein Typ 85 Coupe Quattro 2,0l 20V (Audi Erprobungsfahrzeug). Da dieses Auto wie erwähnt
    ein Erprobungsfahrzeuzg war und die Kleinigkeit von ca. 24 Jahre, seit dem Verkauf von Audi nie mehr gefahren
    wurde, bin ich dieser Runde beigetreten (Fahrzeug hatte keinen Motor mehr). Es wird bis zum ersten Startversuch
    von diesem Auto noch einige Monde und Fragen hier im Forum vergehen. Hoffe auf interessante Fragen und Antworten
    hier auf den Seiten.
    Ich habe zur meiner Vorstellung wahrscheinlich nicht die richitge Sparte hier gefunden ...sorry aber welche? ;)


    VG und auf nette Talk's! :rolleyes:
    Oliver