Beiträge von rookz

    Moin Brun!


    Danke. Dann werde ich mich mal dran machen.


    Gruß

    Moin zusammen,


    ich habe mal gelesen, dass es den JS mit Hydros und mit Ventilen gab. Da mein 80er leichte Nähmaschinengeräusche von sich gibt, denke ich er hat Ventile (Bj 84). Hat jemand eine Anleitung zum Einstellen mit Werkzeugliste? Den Zahnriemen muss ich auch bald machen, dann wollte ich alles in einem Rutsch machen.


    Wenn jemand von euch schon Erfahrungen damit hat, könnte man sich auch treffen.


    Gruß

    Patrick (quattro_scheune)

    Verkaufe einen Audi 80. Viertürer. Guter Zustand. Tüv neu mit H Kennzeichen. BBS RA 14" Felgen gehören dazu.


    Gerne melden. Probefahren und besichtigen kein Problem.


    Weitere Bilder auf Anfrage.


    Standort: 49413


    Preis: 2250 ,- (Preis ist fix)

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei paar Kleinigkeiten an meinem WR quattro zu beheben. Für meinen 80er KK habe ich eine tollte Reparaturanleitung mit Stromlaufplan usw. als pdf. gibt es sowas auch für den quattro? Denn zumindest was die Verkabelung betrifft komme ich mit der 80er Anleitung nicht beim quattro weiter...


    Wäre super, wenn da jemand etwas hat!


    Gruß

    Patrick


    patrick.pohl83(ät)gmail.com

    Es macht einen Unterschied, ob ich voll einschlage oder in Geradeausstellung bin. In Geradeausstellung ist der Druck nicht so hoch, wie beim Volleinschlag.


    Es ist irgendeine rote Plörre drin. Normal ist doch das "grüne Gold" oder?


    Edit: Habe gerade in der Reparaturanleitung nachgelesen. Demnach ist dort ATF drin?! Also Dexron??

    Habe gerade die Schraubverbindungen nachgezogen. Einige waren nicht ganz fest.


    Habe den Wagen dann gestartet und paar Mal zu jeder Seite voll eingeschlagen. Bei jedem Volleinschlag schießt das ÖL bis zur Motorhaube hoch. Aber auch ohne Einschlag spritzt es aus dem Ausgleichsbehälter.


    Ich stelle mir die Funktion der Servolenkung so vor wie in meiner Skizze.

    Servolenkung.jpg


    Wo kann denn noch Luft in den Kreislauf kommen? Kann die Pumpe an sich defekt sein? Wie prüfe ich undichte Schläuche?


    Gruß

    Patrick

    Hallo zusammen,


    bei meinem Audi 80 quattro habe ich ein Problem mit der Servolenkung.

    Das Öl schließt in einem Strahl aus dem Behälter, wenn der Motor läuft und die Drehzahl erhöht wird.

    Es drückt von untern durch den Behälter und kommt oben durch diese kleine "Überdrucköffnung" raus.

    Eigentlich wird es doch aber von dort angesaugt in Richtung Pumpe? Das ist ja auch nur ein Ausgleichsbehälter.

    Ich habe aktuell keine Idee, was genau kaputt sein könnte?!?! Pumpe, Lenkgetriebe oder ein Ventil?

    Gruß


    Patrick

    Moin zusammen,


    ich suche eine Bahn (mindestens 58 cm) Karo Tweed Negro Uni. Die Sitze sind fertig und mit fehlen paar Centimeter. Audi Tradition hat nichts mehr auf Lager:(


    Gruß

    Patrick

    Moin,


    mein Kollege ist auf der Suche nach zwei Drehzahlsensoren für die Vorderachse. Sind die zum Schrauben. Sie 44er ist Bj. 1986.


    Die Teilenummer lautet: 443927803A


    Wer was hat, bitte melden!


    Danke

    Hi und willkommen,


    habe auch vor 2 1/2 Jahren angefangen zu bauen. Da ich wirklich alles selbst gemacht habe - vom Grundplatte gießen über Mauern bis zum Smart Home - hatte ich 0 Zeit für mein Hobby.


    Meine Empfehlung, schließe das Projekt Bau ab und dann kannst du schön zu Hause in deiner neuen Garage schrauben. ISt bei mir momentan auch so, dass ich meine Garage noch einrichte.


    Gruß

    Moin zusammen,


    ich glaube mein Krümmer ist undicht. Warmgefahren ist es dann ok. Gibt es noch Fächerkrümmer für unsere Saugmotoren? Ich kann mich noch an welche von Tezet erinnern, finde dazu aber nicht mehr im Netz.


    Der Motor ist "noch" Serie. Wird es aber auf Dauer nicht bleiben.


    Gruß

    Patrick

    Am Ende ist es entscheidend, was unsere Versicherungen zahlen, wenn es zu einem Diebstahl/Totalschaden kommt. Ich bekomme, dass, was in meiner Police steht. Ein Gutachten hat sicherlich den Vorteil, dass ich bei Fremdverschulden etwas in der Hand habe.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr meine Topic gelesen habt :D


    07 nicht H Kennzeichen...


    PS: Gerade mit meiner Versicherung telefoniert. Weniger geht nicht meinen die, weil der Wert so hoch ist. Dann mit Vollkasko. Ob 07 oder H spielt für die Versicherung keine Rolle. Das war mir nicht bewusst...

    Danke,


    hilft mir aber leider nicht. Eine 07er Nummer ist ein rotes Kennzeichen, mit dem ich nur auf Treffen und Veranstaltungen fahren darf. Daher wird das Auto dann nicht wie eines mit H Kennzeichen bewegt (Alltag). Somit darf die Versicherung aus meiner Sicht nicht so viel kosten, zumal ich immer nur mit einem der Beiden unterwegs sein kann.

    Beide haben ein Gutachten. Der Uri über 37.500€ und der Audi 80 über 18.000€. Deswegen wundert es mich ja. Und bei beiden bin ich der Fahrer, also werden sie nicht unterschiedlich bewertet.


    Mit einem H Kennzeichen ist man ja noch flexibler als mit einer 07. Daher ist es für mich im Moment Quatsch eine 07er zu haben...