Beiträge von steff30

    Hallo zusammen, Auto läuft wieder bzw. schaltet wieder einwandfrei.

    Ursache war eine gebrochene Kupplungsfeder. Da war ein Stück abgebrochen und hat sich irgendwo verkeilt gehabt. Sonst war alles ok. Kupplungsbelag war auch noch ca. 50%. Neuen Kupplungsbelag eingebaut und alles wieder gut.


    Gruß Steffen

    Hast du die Länge des Bolzens der auf den Ausrückhebel drückt, vom alten und neuen Kupplungszylinder miteinander verglichen?



    Gruss Markus

    Ja ist der gleiche Nehmerzylinder. Was beim entlüften auffiel ist, daß wenn das Pedal durchgedrückt war mit voller Kraft und dann die entlüftungsschraube geöffnet wurde, daß das Pedal dann noch ca 3-4mm tiefer ging. :/

    Hallo zusammen und kurzes Update:

    Ich habe mir an den Durchschlag eine Stange angeschweißt und die Spannhülse damit gut bezwungen durch das Radhaus (vielen Dank an der Stelle für Eure Tips). Nehmerzylinder ist nun gewechselt und entlüftet. Kupplungspedal hat den richtigen Druckpunkt wieder.

    Leider lässt sich immer noch kein Gang einlegen, sobald das Fahrzeug läuft. Ist der Motor aus, lassen sich alle Gänge problemlos einlegen.

    Der alte Nehmerzylinder war auch noch dicht. Geberzylinder kontrolliert und ist auch dicht.

    Da alle Schläuche etc. dicht sind, muss das Getriebe nun ausgebaut und geschaut werden, wo der Fehler liegt. Hab mir schon mal vorsichtshalber eine neue Kupplungsscheibe, Ausrücklager, neue Kupplungsgabel und eine neue Führungshülse bestellt. Wenn das Getriebe eh draußen ist macht das ja Sinn, da abgesehen von der Kupplungsscheibe alles recht günstig ist.

    Werde Euch berichten, wenn alles auseinander ist, woran es lag.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,

    ich muss leider auch den Nehmerzylinder am Coupe mit AAJ Getriebe und 3B Motor tauschen und bin mittlerweile auch am verzweifeln, da der Spannstift sich keinen mm bewegt. Hydraulikschlauch ist schon lose und die Klammer ist auch ab. Habe versucht mittels Splintentreiber ihn raus zu machen und auch schon mit einem Rundstahl durch das Radhaus zu klopfen, da ich dann mehr Gewalt habe, aber es tut sich nichts. Ich habe gelesen mit erwärmen soll es gehen, aber ich habe ein bisschen Angst, da direkt darüber Kabel und eine Manschette dort sitzt. Für eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Steffen

    Hallo, ich fahre bei meinem Coupe einen 3b Motor. Habe bisher immer das Castrol Edge 10w60 gefahren und alle 2 Jahre gewechselt bei etwa 5 tkm in 2 Jahren. Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich das Öl weiter fahren sollte oder doch lieber auf Liqui Moly umstellen sollte!? was ich allerdings gesehen habe ist, daß das Liqui Moly nicht diese Freigaben hat: Spezifikation: VW (501.01) Spezifikation: VW (505.00.

    Dachte das wären die alten Freigaben für unsere Fahrzeuge...
    vielleicht kann das jemand noch mal erläutern.

    Danke und Gruß Steffen

    Hallo,

    Meine Öltemperaturanzeige geht manchmal für ein paar Sekunden nicht mehr,also nur noch erster Balken. Hab die Platine schon getauscht. Ist das evtl ein Masseproblem oder liegt das am Öltemperaturgeber?

    Eine weitere Frage wäre, wie hoch müsste die ausschlagen bei 10 Grad Außentemperatur bei einem 20vt?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Steffen

    Hallo, habe mal eine Frage an euch. Ich habe seit Ewigkeiten weiße Blinker vorne in der Stoßstange drin. Leider lassen sich diese nicht auf beiden Seiten verschrauben, da der Abstand der Löcher nicht passt. Teilenummer ist 813953050.

    Im Teilekatalog ist eine andere Nummer angegeben, welche auch nur an einer Seite fest geschraubt werden und die andere Seite sich mit einer Nase rein setzt. Vermutlich benötige ich diese?

    Doch was habe ich dann für Blinker drin?

    Ps: sind von Hella

    Vielen Dank für eure Antworten und

    Gruß Steffen

    Hallo habe noch einen Zündverteiler vom

    KV mit der Nummer 034905205G sowie

    Zündkabel.


    Bilder gerne per PN.

    Preislich hätte ich gerne 80€.

    MfG Steffen

    Hallo,

    Ich bin bei meinem 3B Motor am überlegen auf die kurze Ansaugbrücke umzubauen. Was brauche ich denn noch alles dafür oder passen die Anbauteile (zb Gaszug) auch zur kurzen Brücke?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.

    Gruß Steffen

    Sollte vielleicht heißen auf die HA? Gummis vielleicht zu lang oder AGA Anlage für die Gummis zu schwer? Original AGA oder Edelstahl montiert? Evtl. tiefer gelegt?

    AGA ist aus Edelstahl. Hat jemand vielleicht eine Adresse für verstärkte Gummis?

    Hab schon neue dran gemacht, aber nach ner halben Stunde fingen die auch schon ganz leicht an zu schlagen.

    Gruß Steffen

    Hi, vielen Dank für deine Info. Soweit ich weiß, gibt es den Puffer auch nur beim quattro. Hoffe, daß der Puffer etwas hilft, daß der Auspuff nicht mehr so gegen die Hinterachse schlägt :thumbup: