Hier noch ein weiterer Termin der bekanntgegeben wurde....
Beiträge von ChristophZ
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Könnte man wieder mal den Gerber nach einer Audi-enz fragen??
Der besitzt den S1 nicht mehr.
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Hallo und schönen Sonntag
Wollte mal etwas Werbung machen
In Schotten am 26.Mai ist wie die letzten 2 Jahre wieder ein Treffen.
Bisher war in Schotten immer rege Audi Beteiligung. Wer kommt denn so?
LG
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Das Kompriband ist quasi ein doppelseitiges Klebeband, bei dem auf der einen Seite schon die Schaumstoffdichtung
appliziert ist; mit der anderen wird es halt an das abzudichtende Objekt geklebt - fertich!
Ohne Eile , aber mit Weile
Eingebaut schaut´s dann so aus wie bei meinem linken Rücklicht.
Rechts habe ich noch den alten Bärendreck (zwar nicht mehr den vom Werk:
denke, der Wagen hatte mal einen kleinen Rempler, bei dem zeitgleich des rechte vordere und hintere Licht zu Bruch gingen)
aber einen scheinbar auch von einer Audiwerkstatt erneuerten, wie man am "Kammabdruck" in der Butylschnur sieht, der wohl vom "Originalwerkzeug" stammt...
Status: Dicht. Beidseitig.
Hi Startpilot. Ich komme vom Bau und hab auch mit Kompribänder zu tun. Finde es auf jeden Fall cool das du diese Lösung mal probiert hast.
Solang es UV Geschützt ist passiert dem ja nichts.
Ich dachte nur man sollte vor dem aufgehen des Bandes montieren, da es vielleicht im aufgegangenen Zustand schwieriger ist zu platzieren... aber gut. Ich werd das definitiv mal probieren.
LG Christoph
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"Für Querdenker" (weil es hier bereits hieß, daß es A.) nicht abdichtet und B.) nicht ans Auto gehört:
Fugendichtband (auch Quellband oder Kompriband genannt) aus dem Baustoffhandel.
Die passende Dimension ist 15/4. Bedeutet:
15 mm Breite und 4 mm Höhe im komprimierten Zustand. (entkomprimiert ca. 25 mm hoch)
Wichtig:
einen einteiligen Abschnitt an den Ecken innen etwas einschnippeln, um dem Verlauf besser und einfacher folgen zu können,
am Stoß die beiden Enden für perfekte Überlappung möglichst schräg zuschneiden, dann mit der selbstklebenden Seite aufdrücken.
Kein Geschmiere, kein Gebacke, kein Aushärten, kein Abreißen der Bolzen bei Montage und Demontage.
Und dicht. Bei mir jetzt im siebten Jahr...
Interesdant! Da muss man aber nach dem ankleben schnell sein und anbringen oder?
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Ich fahre jetzt auch los. Vielleicht trifft man sich ja. Würde mich jedenfalls sehr über Benzingespräche freuen
Schade haben uns leider verpasst...
War aber alles in allem ein schönes AUDI lastiges treffen....
LG
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nächsten Sonntag....
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Ich habe das gefunden
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Aber unter "Typ" steht 81 oder?
Yes
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... jetzt hatte ICH mich vertan:
Modelljahr 1984 ist ja als "E" codiert, nicht wie von mir gepostet mit "D"
... ist falsch !
Richtig muss es heißen:
Die FIN sollte ja wohl lauten: WAUZZZ85ZEAnnnnnn für die B2 quattro-Modelle (Typ 85) bzw. WAUZZZ81ZEAnnnnnn für die B2 Fronttriebler (Typ 81) aus Modelljahr 1984, produziert ab ~September 1983.
Nach den Werksferien Ende August/Anfang September jeden Kalenderjahres beginnt im gesamten VW-Konzern bereits das *Neue Jahr!* ... zumindest das *Neue Modelljahr*
Dann hab ich wohl eine dieser seltenen Nummern
Unser ist ein Typ 81 KV Coupe hat aber eine 85 in der Fahrgestellnummer.
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Hallo,
es rührt sich etwas in Hessen :
https://www.msc-langgoens.de/a…old-und-youngtimertreffen
https://adac-clubleben.de/vera…ls/3-adac-oldtimertreffen
Grüße
Karsten
Notiert...
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Hallo
Kurze Zwischenfrage bei all den Nummern
Unsere Fahrgestellnummer lautet
WAUZZZ85ZGA153914
Also ist es ein Audi coupe
G=1986
A=Ingolstadt
15KW
3 Wochentag
Wäre Mittwoch der 09.04.1986. Richtig??
EZ war aber erst am 13.05.1987.... war wohl ein Ladenhüter 😀
LG
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Im Moment gehts im übrigen erst mal um den äußeren Stoff.
Nicht um die Mittelbahn.
Laut Prospekt, in dem nur die Mittelbahn abgebildet ist, heißt es übrigens Brighton Gewebe Quartz !!
Von Graphit steht da nix, nüscht, niente, nada
Im neuen Jahr werde ich mit denen nochmal Kontakt aufnehmen und mal mit meiner Tüte Sitzbezüge aufschlagen und gucken was sich da so anleiern lässt.
Größter Störfaktor zur Nachfertigung sind immer noch die 300m.
300m sind schon ne Ansage.
Nur jetz mal blöd gefragt.... Um welche 2 Stoffe geht es in der Tabelle??
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Um das leidige Thema Stoff fürs Facelift Coupe nochmals aufzugreifen..
Ein Stofflieferant kann den Brighton (wir reden NICHT von Eton Flanell für den urquattro!) Anthrazit und Quarz herstellen lassen - dürfte wohl am meisten benötigt werden. Marine und Brasil lassen wir aussen vor- zu selten (Audi Tradition hat bekanntlich nichts und wird auch in absehbarer Zeit nichts liefern)
Bedingung: Mindestabnahme 300 m pro Farbe und komplett als ganzes Paket, also nicht meterweise.
Preis leider noch ungenau ca 30-50 Euro pro Meter.
Bekommen wir diese 300 m jeweils pro Farbe hin?
Wer Interesse hat bitte wie beim Kalender den Namen und die Meterzahl dazu schreiben (bitte nur volle Meter angeben)
5 Zylinder Jake 5 meter Anthrazit 5 meter Quartz
Hallo Interesse an Stoff ist da.
Zum Verständnis... das Quarz ist der schwarze Aussenstoff und Graphitt ist dann der helle Stoff "innen" (Sitz und Rückenfläche)?
Wäre schon gut wenn wirkliche jemand mal ne Ansage mache könnte wie viele laufende Meter von was gebraucht werden.
Ansonsten schonmal Hut ab !
LG und schönen 2. Weihnachtstag
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Auch von mir hier ein Willkommensgruß
Hoffe wir können uns bald mal treffen
Habt erstmal schöne Feiertage....
LG Christoph
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17.07 Blech und Barock im Schloss Fasanerie Eichenzell (Fulda)
Morgens ab 10 Uhr.
Ist ne coole location und bei gutem Wetter viel los.
LG
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Also an unserem KV Coupe durfte der nachgerüstete KAT raus fliegen... wurde sogar vom Prüfer bestätigt. Da Original und Werksseitig kein KAT verbaut war.
Bisher auch nie Probleme beim TÜV gehabt.
Kommt immer auf den Prüfer an ob er Ahnung und Lust dazu hat.
LG
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Treffen findet aus privaten Gründen nicht statt.
Vielleicht wann anders!
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10.30 Uhr- 11.00 Uhr.
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Nabend.... ich setze jetz mal den Termin auf Sonntag den 29. Mai.
Also.... wer hat Bock?