Beiträge von audic

    Hi, wenn der Kennbuchstabe (steht oben auf der Kupplungsglocke) HD oder ASV ist, dann ja.
    Das ASV ist minimal etwas kürzer übersetzt und meist bei den 115 PS Motoren verbaut.. Das Hd Getriebe ist bei den 136 PS Motoren verbaut gewesen.
    LG
    Christian

    Vielen Dank Leute für die vielen Nachfragen. Leider kann ich erst im Laufe der nächsten Woche mal dran gehen und Bilder mit Angebot machen, ich bin gerade dabei mein Vater ins Heim zu bringen, da habe ich leider zunächst andere Prioritäten. Seht es mir bitte nach, daß ich momentan etwas beschäftigt bin und, im Gegensatz zu sonst, nicht sofort zurückschreiben kann.
    LG
    Christian

    Ich habe noch ein paar bei mir liegen, die ich vielleicht hergeben kann. Die sind noch sehr gut erhalten und haben keine Sprünge oder Risse ob rot (VFL) oder schwarz (NFL). Kommt darauf an, was ihr euch für ein Preis vorstellt. Verschenken tue ich sie auch nicht. Es soll für beide ein Gewinn sein. Wennn ich da jemanden helfen kann, .........gerne.
    LG
    Christian

    Hab ich auch schon den Fall. Da sind die stur. Kennst du jemand, der dir das bestellen kann? Da würde ich mal im Bekanntenkreis fragen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
    Viel Erfolg
    Christian

    Man kann auch einfach die Plättchenversion in die Hydroversion verwandeln in dem man die Hydros verbaut. Allerdings sollte man dann auch die Nockenwelle für Hydroversion nehmen, weil sich die anders verhalten. Die Tassenstößelversion mit Plättchen ist viel steifer.

    Da hast du ja einiges vor. Es ist alles machbar.
    Bevor du was herausklopfst, mach einige Schablonen aus Karton und übertrage es aufs neue Blech zum herausschneiden. Dann Schneide die Bleche und passe sie auf die noch vorhandene Kontour an. Lass am Rand noch 5-10 mm stehen. Wenn alles passt. dann entferne die marode Stelle, mache alles blank und schneide und hefte die neuen Bleche exakt an die Karosse. Passe am besten alle Bleche vorher mit der Absetzzange an die Karosserie an.
    Lass dir eher mehr Zeit, damit das gut wird. Dann schweisse sie ein und versiegel sie mit Karosseriedichtmasse. Verwende zum Lackaufbau 2K Epoxi Füller und Grundierung. Dann den Decklack. Und bei Bedarf noch Steinschlagschutz und Hohlraumkonservierung. Bitte nicht das schwarze Terosonzeugs (Unterbodenschutz). Das ist auf Mineralölbasis und löst den Steinschlagschutz an.Dann hast du alles zunichte gemacht. Also nur Hohlraumkonservierung (ist auf Wachsbasis) auf der Oberfläche zum Versiegeln verwenden.
    Viel Erfolg
    LG
    Christian

    Zunächst ist es so, daß alle, die einen UKAT (sprich nachgerüsteten KAT) fahren, ohne H-Zulassung den KAT drin lassen müssen, weil es sonst Steuerhinterziehung wäre, weil sie ja im Zuge der Nachrüstung eine günstigere Steuerklasse erhalten haben. Deshalb steht im Fz-Schein, meist im Feld 14.1 eine vierstellige Zahl. Die ersten 2 sind eine 04 für PKW, die nächsten 2 stehen für die Abgaseinstufung, z.B. 01 für ohne KAT.
    Erhält man ein H-Kennzeichen (H-Einstufung), gibt es einen Feststeuersatz und beim Abgasschlüssel wird auch eine andere Zahl, die dem Oldtimer entspricht, eingesetzt. Das heißt im Zuge der Umschlüsselung auf H können diejenigen, bei denen der KAT vom Werk nie verbaut wurden, den auch wieder ausbauen, weil sich die Abgaseinstufung dann auf Oldtimer bezieht und nicht mehr auf die Steuereinstufung. Für Oldtimer gibt es ja dann einen Feststeuersatz.
    Das gilt nur für Fahrzeuge, die vor 1986 verbaut wurden, denn ab da hatten alle einen G-KAT ab Werk verbaut, der Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
    Bei z.B. JS oder KV Motoren ist der Ausbau im Zuge der H-Zulassung erlaubt. Bei z.B. KX Motoren nicht, der den G-KAT serienmäßig hatte.


    Ich habe versucht, dies möglichst einfach zu erklären, wenn jemand eine noch nicht bedachte Situation kennt, möge er dies hier noch ergänzen.
    LG
    Christian

    Mach es bitte richtig und nimm 2K Lack. Sonst ärgerst du dich in ein paar Monaten, daß du alles wieder abschleifen kannst und dann bist du genauso weit wie jetzt.
    Bitte lass es sonst, dann hast du nicht die doppelte Arbeit. Das ist nur ein guter Rat. Ich will dir nichts vorschreiben.
    MFG
    Christian

    Ich habe noch einen, der gut aussieht und intakt ist. Wenn du einen brauchst, bitte per PN. Der ist von einem Audi Coupe GT mit KX Motor und Schaltgetriebe.