Beiträge von Gehri

    jap da sind die zweiteiligen/mechanischen Stößel verbaut. Folgende Nummern stehen auf der Nockenwelle: 2698 (wobei die 8 schwer zu lesen ist, könnte auch ein B sein) und die 035BS. Kann mir da vllt einer sagen was für eine Orginalnummer das ist? und ob man eine Nockenwelle vom KK einbauen kann? und was man da beachten müsste?


    Wirklich viel Ahnung habe ich davon nicht, will mich nur im Vorfeld schonmal über alle Sachen informieren und dann mit Unterstützung das dann einbauen.

    Servus,


    ich bräuchte eine neue Nockenwelle für mein Coupe (EZ 3/84), mit dem 2.0l JS Motor drinnen, nun hatte ich gelesen, das es da 2 verschiedene JS Nockenwellen gibt, eine mit mechanischen und eine mit hydraulischen Stößel. Woran kann ich denn am einfachsten sehen welche Nockenwelle ich habe und kann ich auch eine Nockenwelle aus einem anderen 5 zylinder Motor nehmen?


    mfg
    Andi

    Das Nockenwellenrad hab ich eingestellt hab das fenster am getriebe gefuden, finde aber keine markierung..... dann werd i wohl no etwas schaunh müsssen

    Servus,


    ich hab jetzt die Wasserpumpe bei meinen Audi gewechselt, nun will ich wieder alles einbauen. Kann mir einer mal eben kurz erklären, wo ich die OT-Stellung finde(wo die MArkierungen sind) bzw. wie ich die einstelle?
    beim 5Zylinder Motor JS
    mfg
    Gehri

    VIELEN DANK für die guten antworten..... dann werde ich mir mal die teile besorgen ;)


    eine frage hab ich noch und zwa wo bekomme ich die zentralschraube noch her? hab mal geschaut aber nix gefunden.....


    mfg
    Gehri

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei meinen Zahnriemn und meine Wasserpumpe an meinem 5 Zylinder Coupe zu wechseln. Nun bekomme ich aber die große Schraube an der Riemenscheibe nicht auf, die Inbus-Schrauben waren alle kein Problem. Ich habe eingetlich vor mit einen Rohr und einer Ratsche die Schraube zu öffnen, nun wollte ich mir zum halten der Riemenscheibe, da sie sich ja mit dreht, einen Gegenhalter zu kaufen. Sowas hab ich gemeint: [ebay]260351733422[/ebay]. Weis jmd zufälligerweise welchen ich brauche bzw welche VAG nummer? hab einen 5 zylinder, JS Motor.



    mfg
    Andi


    Nun hat mir ABT per E-Mail mit geteilt, das es für die Verspoilerung kein ABE gibt. Ich habe einen alten Fahrzeug schein von einem anderen audi 81 und weis jmd ob ich mit dem Schein die Verspoilerung bei mir eingtragen bekomme? hat da jmd schon erfahrung? oder weis jmd eine andere Möglichkeit?


    ich komme erst am Sa zum Tüv deshalb frag ich hier da vllt jmd schon das gleiche Problem hatte.


    Mit freundlichen Grüßen
    GEHRI

    So hab den stecker nun gewechselt..... das war nicht das Problem :( . Also hier nochmals ausführlicher mein Problem mit dem Ablendlicht: Das Ablendlicht ging nicht mehr bzw ging unter dem Fahren aus, dann hab ich am Kabelgewackelt vom Lichtschalter dann ging es. Darauf hin hab ich den Schaltergewechselt, da ich gedacht hatte das der evtl kaputt sein könnte, das ging jetzt auch eine Woche lang gut, doch dann fing es wieder an das mit dem Wackler. Nun geht es gar nicht mehr also es leuchtet nur das Standlicht! Der Stecker war kaputt, den hab ich jetzt gewechselt....


    Woran könnte noch liegen?


    ich hab schon die ein oder andere Möglichkeit erhalten:
    - Bruch im Kabelbaum hinterm Tacho


    Mit freundlichen Grüßen
    Gehri

    Guten Tag,


    mein normales Ablendlicht geht nicht mehr, nun hab ich die Abdeckung abgeschraubt und der Stecker hinter dem Lichtschalter ist kaputt und nun brauch ich einen neuen. Hat jmd so einen Stecker oder weis jmd ob Audi den noch forrätig hat?


    die Nr. auf dem Stecker lautet: 811 971 999


    Mit freundlichen Grüßen
    Gehri

    so habe gerade beide Stoßstangen zerlegt und den Stahlinnenträger getauscht, so ist jetzt in der einen Stoßstange (die die an meinen Audi passt) der Träger für die Eckblinker, das einzige Problem ist das der Träger etwas kleiner ist und so ich vom größeren Träger die obere Leiste trennen muss und an den kleineren Träger diese hinmontiere. Die Aussparungen von den E30 Blinker kann ich dann für die Nebelscheinwerfer verwenden.

    schon mal vielen Dank für die Hilfe!


    so ich hab einen Audi 80 cc Typ 81


    Wegen Feuchtigkeit oder Wackler, das werde ich am Wochenende mal überprüfen....


    Ich hab letzten Samstag bemerkt, dass wahrscheinlich das Licht im Kofferaum immer an war, da mir vor ca 4 Wochen einer Hinten drauf gefahren ist und da bei das Ding, dass die Kofferaumbeleuchtung wieder ausgehen soll, kaputt ging. Kann das das Problem gewesen sein??


    Ich fahre meinen Audi weiterhin, hab dafür gesorgt, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr an ist und sämtlice Verbraucher wie z. B. mein Radio ausgesteckt sind, seitdem war kein zwischenfall mehr.


    grüße Gehri