Beiträge von Horst Typ 85

    Sag mal sammelst du mal wieder Beiträge, oder warum musst du alles 3 mal schreiben?

    Wenn dich das irgendwie stört, werde doch einfach Moderator oder Administrator,

    dann kannst du alle überflüssigen Beiträge löschen.

    Insbesondere auch die, wo jemand schreibt

    "habe ich auch so gemacht"/"würde ich auch so machen",

    Das sind eher die Beitragsammler... mMn.


    Ich bin noch in dem Alter, wo man sich gegenseitig hilft!

    Und das wollte ich einfach damit bezwecken!


    Es lesen ja nicht alle jeden Beitrag, ist aber meine Meinung, ich lese nicht alles,

    ich habe noch Familie :love:

    Vielleicht hilft dir das ja... hab die Lager vorhin getauscht.

    Ich habe einen dicken Holzklotz auf den Getriebeheber gelegt und den Motor so angehoben.

    Die Alten Lager ausbauen ging ganz gut.

    Ich musste allerdings den Wasserkühler losschrauben und anheben,

    sonst hätte ich das alte linke Motorlager nicht heraus bekommen.

    Und das Neue nicht eingefädelt.

    Vom alten rechten Motorlager habe ich die grünen Unterlegscheiben (für mit Klima) abgebaut,

    und mit Hilfe des Schraubstocks in die neuen Lager wieder eingedrückt.

    Durch die grünen Unterlegscheiben ist auch der Innendurchmesser der Löcher vom Motorlager geringer,

    die über die Passchrauben gesteckt werden.

    Beim rechten Lager muss man noch den Hitzeschutz vom alten Lager auf das Neue übernehmen.

    beim Linken die große dünne Unterlegscheibe.


    Es gab auch ein Problem....

    die linke vordere Pressschraube drehte sich in der Karosserie mit....

    also wurde die Schraube die unten spitz war mit dem Multidremel und einer Flexscheibe abgeflacht.

    So konnte ich auf das abgeflachte Ende eine kleine Gripzange aufsetzen und die Mutter problemlos lösen.

    Als Ersatz habe ich jetzt erstmal eine Inbusschraube mit einer 3mm Unterlagscheibe verbaut.

    Ich hoffe, die originale Pressschraube gibt es noch.

    Dann werde ich die noch austauschen.



    Ich bin mal gespannt, wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt.

    Heute habe ich meinem Audi zwei neue originale Audi Motorlager verpasst.

    Die Lagen im Lager und mussten endlich mal verbaut werden.

    Ich habe einen dicken Holzklotz auf den Getriebeheber gelegt und den Motor so angehoben.

    Die Alten Lager ausbauen ging ganz gut.

    Ich musste allerdings den Wasserkühler losschrauben und anheben,

    sonst hätte ich das alte linke Motorlager nicht heraus bekommen.

    Und das Neue nicht eingefädelt.

    Vom alten rechten Motorlager habe ich die grünen Unterlegscheiben (für mit Klima) abgebaut,

    und mit Hilfe des Schraubstocks in die neuen Lager wieder eingedrückt.

    Durch die grünen Unterlegscheiben ist auch der Innendurchmesser der Löcher vom Motorlager geringer,

    die über die Passchrauben gesteckt werden.

    Beim rechten Lager muss man noch den Hitzeschutz vom alten Lager auf das Neue übernehmen.

    beim Linken die große dünne Unterlegscheibe.


    Es gab auch ein Problem....

    die linke vordere Pressschraube drehte sich in der Karosserie mit....

    also wurde die Schraube die unten spitz war mit dem Multidremel und einer Flexscheibe abgeflacht.

    So konnte ich auf das abgeflachte Ende eine kleine Gripzange aufsetzen und die Mutter problemlos lösen.

    Als Ersatz habe ich jetzt erstmal eine Inbusschraube mit einer 3mm Unterlagscheibe verbaut.

    Ich hoffe, die originale Pressschraube gibt es noch.

    Dann werde ich die noch austauschen.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt.

    Ich habe ich mich heute mal um den langen Rückenlehnenentriegelungszug vom Fahrersitz gekümmert.

    Der war gerissen...

    da hinter mir nie einer mitfährt eilte das nicht so...

    Ich habe Brighton quarz Sportsitze in meinem Coupé verbaut.

    Von wann die Sitze sind, keine Ahnung.

    Denn die vorderen Sitze in meinem Coupé waren beim Kauf leider blau,

    also habe ich mir erstmal gebrauchte Brighton negro gekauft,

    da quarz nicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen waren.

    Denn die negro passten schon mal optisch besser zur restlichen quarz Ausstattung.

    Irgendwann habe ich dann Brighton quarz Vordersitze bekommen :)

    Keine Ahnung von welchem Baujahr die Sitze sind.

    Habe heute den langen (inneren) Topran Seilzug mit der Artikel-Nr. 102 923 verbaut.

    Der Zug ist leider etwas zu lang.

    auch wenn er durch die Führung unterhalb des Hebels diagonal rüber zur Führung oberhalb des Aretierungshebels geführt wird.

    Das Problem habe ich ganz einfach gelöst,

    in dem ich den Zug durch den Haken der 2. Spannfeder,

    der Innenseite von der Rückenlehne von unten geführt habe.


    Zum Einbau:

    Wenn man unten die Metallhaken aufbiegt kommt man gut mit dem Arm unter das Sitzpolster bis oben zum Hebel der Entriegelung,

    und kann alles erfühlen.

    Ich habe eine starke LED Leuchte unter das Polster geschoben,

    und konnte so auch gut sehen, wo der Zug im Hebel eingehakt werden muss.

    Das ging sehr gut mit einer langen Spitzzange.

    Animiert durch diesen Tread,

    habe ich mich heute mal um den langen Rückenlehnenentriegelungszug gekümmert.

    Der war auch gerissen...

    da hinter mir nie einer mitfährt eilte das nicht so...

    Ich habe Brighton quarz Sportsitze in meinem Coupé verbaut.

    Das Coupé hat das "G" in der Fin,

    von wann die Sitze sind keine Ahnung.

    Denn die vorderen Sitze in meinem Coupé waren beim Kauf leider blau,

    also habe ich mir erstmal gebrauchte Brighton negro gekauft,

    denn die passten schon mal optisch besser zur restlichen quarz Ausstattung.

    Irgendwann habe ich dann Brighton quarz Vordersitze bekommen.

    keine Ahnung von welchem Baujahr die Sitze sind.

    Habe den langen (inneren) Topran Seilzug mit der Artikel-Nr. 102 923 verbaut.

    Gleiches Problem wie beim Themenstarter, der Zug ist etwas zu lang.

    auch wenn er durch die Führung unterhalb des Hebels diagonal rüber zur Führung oberhalb des Aretierungshebels geführt wird.

    Das Problem habe ich ganz einfach gelöst,

    in dem ich den Zug durch den Haken der 2. Spannfeder von unten geführt habe.

    Wenn man unten die Metallhaken aufbiegt kommt man gut mit dem Arm unter das Sitzpolster bis oben zum Hebel der Entriegelung,

    und kann alles erfühlen.

    Ich habe eine starke LED Leuchte unter das polster geschoben,

    und konnte so auch gut sehen, wo der Zug im Hebel eingehakt werden muss.

    Das ging sehr gut mit einer langen Spitzzange.

    Ok, also genauso wie für andere Fahrzeuge.

    Das KBA nicht die Prüfung beim TÜV ab und gibt seinen Segen.

    Das dauert dann so ca. 6 Wochen,

    dann ist es offiziel und unsere Lampen sind mit in der Liste aufgenommen :love:

    Ich habe das Phormular KS-4 verbaut.

    Die Einstellung ist allerdings für mich nicht so einfach,

    da die Bedienungsanleitung leider nur englisch ist,

    eine Deutsche habe ich bisher noch nicht im Netz gefunden.