Beiträge von wego0002

    Hallo zusammen,

    ich muss leider auch den Nehmerzylinder am Coupe mit AAJ Getriebe und 3B Motor tauschen und bin mittlerweile auch am verzweifeln, da der Spannstift sich keinen mm bewegt. Hydraulikschlauch ist schon lose und die Klammer ist auch ab. Habe versucht mittels Splintentreiber ihn raus zu machen und auch schon mit einem Rundstahl durch das Radhaus zu klopfen, da ich dann mehr Gewalt habe, aber es tut sich nichts. Ich habe gelesen mit erwärmen soll es gehen, aber ich habe ein bisschen Angst, da direkt darüber Kabel und eine Manschette dort sitzt. Für eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Steffen

    Hello Steffen,


    du brauchst eine step Dorn; greift den ID und liegt am OD. Bau dir eine Verlaengerung die min ø15mm hat und lang genug ist das sie auf der Fahrerseite aus den Radhaus kommt. Grosser Hammer und das Teil ist draussen.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    machts doch nicht so complicated; Baumarkt Folie 2mil, doppel Klebeband extra duenn und fertig. Nicht vergesseb die inneren Schlabberlappen.

    AP1GczNKVzFxwWig6AaVS4TaPim3Jfutx_7YXyFq1SsYUCUHLq4IOOa6JRXK8DdglbtMtdT8aE8-UXuVklUOHxQhnFnlqtiqwAaG-mXZNgfTh1E7zs8zTL-F2gjYeNjKP_eOToR2yllKhS9WJqS5RlhBcp1E=w1439-h1079-s-no-gm?authuser=0


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    bis vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich fuer alte Teilenummern die nicht mehr in den neuen Catalogen aufgefuehrt werden die "KVquattro " website mit dem Link zu der UrQ pdf Micro Fische benutzt.


    Die Seite is nun in den www Himmel uebergegangen.


    Wer hat disee alten Micro Fische auf pdf copiert und kann sie mir e-mailen?


    Vielen Dank fuer alle Hilfe im vorraus.


    Ciao


    Werner

    Hello Peter,


    das hatte ich neulich (1-2 Jahre her) bei meinem Barn find.


    - Himmel cover vom backboard loesen

    - Negative mold anfertigen und einsetzen (3x)

    - Mit epoxy auffuellen und weittaeumig verschmieren; trocknen lassen

    - Mold raus, neues Loch bohren und neue clips einsetzen

    - Himmel cover mit contact cement wieder einkleben

    - fertig


    Viel Spass dabei. ;) ;)


    Ciao


    Werner

    Hello,


    der York mini fuer die non turbo 5banger ist different als der UR Q York mini compressor (Square vs. Octagon and connections). Auch die ganze Halterei und Leitungen sind cpl. anders. Dryer und condenser sind gleich.


    Compressor vom B3 passt nicht.


    Good luck um das puzzel zusammen zu bekommen.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    die zwei Abschleppoesen haben nichts mit dem RV-toe system zu tun . An all den gezogenen Fahrzeugen werden immer diese (unten) Adapter montiert.

    ADCreHcogdUMi7btji1uXN9EYpIzuRvP3gCF-Zr7UVJm3BusvhU_IAFvBx1Y7WVvtEFukyotX2OWZ0yje97WltOVcJ1M52ceBWN9fVRq2wL6q-Cr-V2Ef2d9ws22BZ_G27CMrflkOTwen2ss-Vv2UqofH8d6=w1920-h1080-s-no-gm?authuser=0


    61625_W3.jpg

    und dann die Deichesel eingehaengt.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    hat das schon jemand gesehen???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ciao


    Werner

    Hello Peter,


    der Nachstellmechnismuss ist MY abhaenging. Girling hat in den early 80th mehrmals improvements eingefuehrt. Alles nicht austauschbar. Die Spindelstange is ein wichtiger Teil dieser Upgrades.


    Die ganze Einheit ist in den Kolben eingebressed und kann mit einem special Werkzeug ausgezogen werden. Aless nicht im Handel erhaeltlich!


    Generell rate ich jedem die Finger von dem Versuch der Ueberholung zu lassen und auf re-manufactured

    Saettel umzubauen.


    Ciao


    Werner

    Hello dado,


    besorg dir einen Drilhone fuer die Bohrung, fertig:

    59677_W3.jpg


    Wenn du die Teile Strahlst, fuell die Bohrung mir einem passenden plastic stopfen und seal die Dichtringnut mit Heisskitt. Heiskitt auch in die Bohrung der Entluefterschraube und Bremsschlauch. Der Rest cann dann von allen Seiten gestrahlt werden. Seh nur zu das du die Teile sofort wieder versiegelts; die rosten schon wenn du sie nur anschaust.


    Ciao


    Werner