Beiträge von Mopped Pascal

    Wollte gerade gleiches kommentieren, das ist doch die Mopedbatterie. Für Motorsport wahrscheinlich zweckmäßig und sehe den "Gewichteinspargedanken " genauso finanziell am sinnvollsten. Aber im "Alltagswagen " traust dich ja gar nicht 2min die Tür und die Heckklappe offen zu lassen 😄🙈.

    Und zum Vorredner ...._alex das Gewicht Richtung Kofferraum zu Verlagen ist sicher richtig, aber finde es auch gut wenn wie original die Batterie als Gegengewicht zum Fahrer vorne rechts liegt ,oder bin ich da auf dem Holzweg ?!🤔

    Heute auch entdeckt und finde es mega, bevor man sich aus Verzweiflung schwarze Pappe davor klebt ist das eine Alternative zu einem fairen Preis 👍 ich hoffe er bietet irgendwann auch die 4 Zylinder Version an ,habe ihm mal geschrieben.

    Hallo Hannes,


    ich habe zumindest den Reparaturleitfaden für den PV und die VEZ als PDF .

    Dort ist unter anderem ein Ablauf zu Prüfung beschrieben und viele andere eventuell wichtigen Daten und Prüfabläufe, allerdings bin ich mir nicht 100 Prozentig sicher ob da nicht noch ein Punkt fehlt....

    Ich meine während der ZZP Einstellung muss das Kraftstoffpumpenrelais(Relais mit Sicherungshalter) mittels Sicherung gebrückt werden (Sicherungskasten im Wasserkasten), ist aber nur eine wage Vermutung.:rolleyes:

    Falls du den Reparaturleitfaden noch nicht hast , kann ich den gerne schicken, sind fast 30mb .

    Heute (Gestern) wars soweit.


    Die Hermine bekam jetzt ein 2P Getriebe und was soll ich sagen. So und nicht anders muss ein GTE laufen. Ein absolutes Spaßmobile für die Landstraße. Ich hatte jetzt bei der Testfahrt so eine gute Laune, musste beide Fenster öffnen dass das grinsen Platz hatte :)


    LG, Hannes

    😱 Und ich hatte schon ein grinsen mit dem 2N Getriebe in meinem PV.

    Wenn meiner Karosseriemäßig wieder zusammengebaut ist muss ich mich wohl doch ein wenig zügiger um ein 2P bemühen, der Wunsch wächst immer mehr 😍😄

    Hast vollkommen recht !!! wegen dem Lackierer. Aber der hat eindeutig den falschen Lack. L90 E ist nicht Creme weiß. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Natürlich sagt er jetzt das ist genau das weiß wie angegeben..........Aber nicht korrekt. Der hat nur kein Bock um den nochmal zu lackieren..!!!!! NIXXXX mehr verdient.

    Muss den Lackierer erstmal in Schutz nehmen. Noch hat er ja nichts gesagt, ich muss den morgen ja erstmal anrufen und ihm sagen, dass ich finde das der farbton nicht auf den ursprünglichen zutrifft. Allerdings werde ich es mir im Tageslicht wohl nochmal anschauen, auch wenn ich meine das wird nicht viel am farbton ändern.

    Hallo Mopped Pascal


    nimm...einen 2K Lack......die alte Lackvariante L90E ohne Klarlack.......hab ich bei meinem Uri auch genommen. Passt vom Lack her.


    IMG_9462 (2).JPGIMG_9462 (2).JPG

    Du meinst unilack, mit wurde vom Lacker zu zweischicht geraten, wegen Pflege /Verwitterung etc.

    Und meiner ist ja schon im basislack + eine Lage Klarlack. Da jetzt Unilack drüber, dann zeigt der mir wahrscheinlich den Vogel.... Muss ja wohl hinzubekommen sein, denn zweischicht acryllack in dem weiß zu erhalten welches vorher drauf war und das mit l90e.


    P.s. Dein Uri kommt meiner ursprünglichen Farbe aufjedenfall näher als die jetzt lackierte Variante

    Jo, ich gucke. ✌️Danke dir

    Konnte jetzt das Ergebniss nicht sehen, ich denke mal die Nuance ohne gelb oder grau beimischung wird die hellste sein....


    Bei der Auswahl von l90e nach Hersteller kommt die Farbe dem jetzigen Zustand sehr nahe, aber komischerweise nicht dem hellweiß was ich vorher hatte.

    Mal morgen in die Sonne schieben und hoffen das der Lackierer mich zufrieden stellen kann und ich nicht immer mit einem Zähneknirschen vor dem Wagen stehe....

    Also wie gesagt, mein Lackierer sagte mir es gibt verschiedene Abstufungen und beim googlen waren Kommentare von golf II Besitzern mit l90e dabei die ebenfalls sagten sie hätten teilweise eher ein reinweiß genommen um dem ursprünglichen L90E nahe zu kommen oder wenn dann die hellste l90e Nuance gewählt haben.


    Ich weiß ja jetzt auch nicht was los ist und wie morgen entschieden wird, aber fakt ist, dass das momentan lackierte L90E nicht dem vorherigen entspricht 🤷‍♂️ klar unilack und jetzt zweischischt aber der farbton an sich geht mehr ins pastelweiß. Vllt. liegt es auch daran dass der original vw/audi Lack nachträglich besser im farbton war als jetzt die zugelieferten?! 🤷‍♂️

    Ich weiß auch nicht ob was dran ist was ich in einem Bericht gelesen habe, dass es l90e bis 84 und ab 84 gibt. Mein Coupe ist bj. 87.

    Habe dem Lackierer halt gesagt, dass ich den Wagen so in der Farbe wie er ist und war, nur neu Lackiert haben möchte.

    Er strahlt halt nicht so weiß, sondern eher cremeweiß (dreckig).


    Ich finde wie gesagt im Netz auch keine farbmuster von irgendwelchen l90e mit den jeweiligen Abstufungen.............


    Ach man

    Hallo zusammen ,


    Ich habe mein NFL Coupe in L90E Alpinweiß zur Zeit für eine komplett Lackierung beim Lackierer ,


    bin mit diesem bis jetzt sehr zufrieden was Kommunikation und Vorarbeiten angeht.


    Er hatte mich Anfangs gefragt ob die Farbe den beibehalten werden soll oder was ganz anderes drauf soll,


    da hab ich ihm gesagt, es soll Original so wie er vorher auch war lackiert werden in Alpinweiß L90E.


    Der Geselle sagte mir auch (da gibts verschiedene Nuancen) .


    Da bin ich von ausgegangen, wenn deren Nuance abweicht, ich zu Rate gezogen werde (ein Anruf und ich wäre dort gewesen) .


    Letzte Woche Freitag war ich dort und der Wagen war noch in Füller und mir wurde gesagt " wir machen jetzt erstmal Kontrolllack drauf und dann wird er nochmal geschliffen !"'


    Jetzt war ich nach einer Woche letzten Freitag wieder da und der Wagen samt Türen und Haube waren schon im Lack ?(


    Von weitem dachte ich erst da wäre noch eine Art Grundierung drauf aber beim draufzugehen war dann doch klar, er ist Lackiert.


    War erstmal ein wenig Überrascht und habe mir nur die Qualität der Lackierung angeschaut welche wirklich gut ist .


    Ich habe mich dann erstmal versucht ein wenig zu "beruhigen " " der Steht in der dunklen Ecke, vllt ist es im Licht besser,Staub......etc.".


    Der Geselle sagte mir dann noch "wir haben den jetzt in L90E Standard Lackiert".


    Freitag Abend kamen mir aber nochmal Zweifel hoch und Samstag Morgen habe ich nochmal Fotos rausgesucht und mein Bauchgefühl wurde bestärkt dass das Jetzige Alpinweiß eher einem Pastel/Cremeweiß ähnelt.


    Nach langem googlen und leider nur 2-3 einträgen habe ich gelesen das unter anderem im Golf forum das Thema aufkam und Sachen von "Es gibt 3 Nuancen, es gibt sogar 5 Nuancen, es gibt L90e vor Bj. 84 und nach Bj 84, mann muss L90E Standord 01 nehmen etc.".


    Ich finde im Netz weder auf normalo lackiershops irgendwelche angaben bezüglich vorgegebener Nuance noch in den Foren genaue angaben und was es mit standard 0 ,Standard 01 auf sich hat (welches ist weißer welcher dunkler)


    Ich weiß Fotos sind für Lackvergleiche immer schlecht , aber die Bilder sind mit der gleichen Kamera und ähnlich schlechten Lichtverhältnissen gemacht und ich finde man sieht was ich meine.


    Ich will /muss den Lackierer sofort Montag früh anrufen und von "meinem Problem" erzählen und spinne mir im Kopf zusammen auf was es hinauslaufen kann "is so , geht nicht anders, is das Lich, der alte Lack war kacke oder vllt. ganz easy ,sorry unser Fehler duschen wir über"


    hab kaum gepennt und mach mich die ganze Zeit verrückt das mein Audi jetzt wie nen LT und Käfer in L90D (pastelweiß) dreckig weiß aussieht.


    Ich bin der Meinung , dass wen die schon 5 Farbtöne zu auswahl bekommen, ich da mit zu Rate gezogen werde um alleine schon die Verantwortung bei mir zu lassen oder sie finden auf anhieb den 100% (alten) Farbton:/



    Ich entschuldige mich für das ausschweifende chaotische geschreibsel , aber ich bin echt aufgwühlt .


    Vllt. hat jemand die gleichen Erfahrungen speziell mit Alpinweiß gemacht ?!


    Ist es ohne weiteres möglich (Auto hat Basislack und Klarlack erhalten) nachträglich ohne größeren Mehraufwand noch mal mit hellweiß drüber zu gehen?


    Wird der Lack für etwaige Anbauteile (Regenrinne Zierleisten etc.) zu Dick?:huh:=O


    Ich weiß ich muss das morgige Gespräch abwarten ,aber ich muss einfach ein wenig Panik/Frust:rolleyes: loswerden.


    Will dem Lacker auch nicht ans Bein "Pissen" , aber wenn er nicht "Mitarbeitet" muss ich mir echt was überlegen........8o

    Beste Grüße Pascal