Ich fahre zwar ein 4 Zylinder, aber dort ist es auch schon so das die Wassertemperatur im stand oder bei langsamer Fahrt höher steigt. Bei meinem alten Audi hatte ich mal eine Zusatzwasserpumpe verbaut. Damit wahren dann die schwankungen nicht mehr so schlimm...
Beiträge von Audi GTE
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Schon schön.
Hier mal eins vom aktuellen ist zustand. Ich habe mir noch die Audi Ringe bestellt. Sie werden wahrscheinlich noch vor Saison Start kommen. -
Hallo zusammen, was habt ihr im Winter so an euren Audis geschraubt, verbessert oder geändert? Vielleicht auch mit Bildern...
Fange mal an: ich habe heute meinen 80er GT aus dem Winterschlaf geholt, am Samstag werde ich dann die vorderen Stoßdämpfer und alles was dazu gehört tauschen, den Kat wechseln und halt einen Service machen... dann kann die Saison los gehen... was mir noch etwas sorgen macht ist der Vergaser, da werde ich mir wohl mal einen Weber 32/34DMTL holen und eventuell noch einen größeren Bremskraftverstärker... -
Glaube auch nicht das die Kiste verkauft wird. Wenn man auf den Bildern schon sieht wie toll die Blecharbeiten in den Radkästen gemacht wurde...
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Ich kann mich dem nur anschließen. Hat alles sehr gut geklappt, fairer Preis, gut verpackt, schnell verschickt.
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Hier ein ganz feines Auto, ach ne eher armes Coupe :wacko:
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Mein jetziger kat ist vom JN aus dem typ81. Welche Dichtung meinst du? Den Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat?
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Hallo zusammen, da ich für meinen Audi 80 (MKB DS mit kompletter DZ Abgasanlage) einen neuen Kat benötige wollte ich mal fragen ob der flansch vom Kat zum Hosenrohr bei beiden Autos gleich ist (typ81DZ und typ89JN). Das Abgangsstück zum Vorschalldämpfer könnte ich anpassen. Oder hat hier jemand noch einen Kat für einen typ81?
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Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir gab es bei kurvenfahrten immer ein leichtes schleifgeräusch. Ich habe mehrmals die Bremse vorne zerlegt und alles geprüft. Irgendwann habe ich dann die Federbeine ausgebaut um zu prüfen ob etwas zwischen dem äußeren Antriebswellengelenk und Radlagergehäuse sitzt. Da war auch nix. Also mal ein neues Radlager gekauft. Die Nabe musste ich da auch raus pressen, beim reinmachen dann der gleiche Effekt wie bei dir.... das ende vom Lied war das ich noch andere Naben brauchte da diese eingelaufen waren... das konnte man so nicht erkennen. Das schleifgeräusch kam dann wahrscheinlich davon das die Nabe gekippt ist und somit das Gelenk am gehäuse schliff...
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Hier noch ein sehr schönes Auto... nur der Preis :wacko:
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Hallo zusammen, nachdem ich meinen 80er GT auf Girling 54 umgebaut habe war ich mit dem Bremsdruck nicht mehr richtig zufrieden. Bremsscheibe an der Hinterachse finde ich bei der Motorleistung überflüssig. Welchen Bremskraftverstärker empfehlt ihr? Soll ich auch den 10" nehmen? Wenn der umbau plag and play abläuft wäre das wohl eine Sinnvolle Änderung. Einen anderen Hauptbremszylinder wird ja keinen Sinn machen?
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Hallo in die runde. Da ich bei meinem 80 vor Saison Start die Vorderachse überholen möchte, will ich in dem zug auch den Achsträger/Hilfsrahmen neu Lagern. Andy hat ja clausvonessen empfohlen. Dort habe ich diese Lager gefunden http://www.clausvonessen.de/pi68/pi11/pd1351.html
Hat dort schon mal jemand Lager bestellt? Wenn ja seit ihr damit zufrieden? Mein TÜV prüfer mag keine Lilafarbenden Lager :wacko:. Die Shore zahl liegt bei 88. Bei den Lilafarbenden von Powerflexibel sind es 80 und die Schwarzen bei Powerflexibel haben 95. Vor vier oder fünf Jahren habe ich mir mal PU Lager für die Querlenker geholt. Leider weiß ich nicht mehr von dem die waren... -
Oh, da war ich zu schnell... habe nicht genau darauf geachtet ob es die für vorne oder hinten war...
Gebe da Thomas und Timo recht. Bei gescheiten Herstellern sind sie dabei. -
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So habe ich mir das auch gedacht....
Ich werde berichten... -
Hey, Kayaba Dämpfer nutzen sie wohl nicht mehr, angeblich dürfen Sie aber nicht sagen welche Dämpfer sie verwenden. Komisch aber naja.... ich habe mir jetzt einen Satz bestellt. Ob es richtig oder falsch ist werde ich im April erfahren, wenn ich alles eingebaut habe und damit fahren werde...
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Ja die Federn kenne ich auch noch. Hatte ich damals in meinem Polo86c...
Ich habe heute nochmal mit KAW Kontakt aufgenommen um mal zu erfahren was dort Stoßdämpfer kosten... Da soll der Satz für vorne 120€ kosten. Wären entweder 25 oder 40 mm gekürzt. Werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen was ich dann nehmen werde. -
Richtig, nur wenn du schreibst du hättest B6... die sind ja auch nicht gekürzt. Oderhast du doch B8?
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Eigenartig das es bei mir dann so gut wie keine Vorspannung mit den H&R Federn + Federtellern gibt ... die Federn sind komplett neu.
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Ja verstehst du richtig, die Federteller sind ja die hinteren vom Quattro, die vorderen sind beim Quattro und Fronti gleich. Bei mir ging es mit den Federtellern halt nicht. Habe kein vergleich zu den vorderen Tellern... da die ja noch verbaut sind...