Beiträge von Bauplatzgangster
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Genau des ist die fürn NFL.
Die fürn VFL schaut so aus:
Man muss diese Klappe aufmachen und dann kann man 6 Kasetten ohne Hülle einschieben.
Die ist sogar beleuchtbar weil man von hinten eine Lampenfassung reinstecken kann.
Ich hätte noch ein paar davon wenn jemand sowas möchte.
BG
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Also ich hab mal die 256x20 vorne und die 200er Trommel ohne BKR verbaut und merke nicht dass er überbremst - wobei ich deswegen auch etwas vorsichtiger in Kurven bin.
Plane es demnächst so auch im nächsten Auto.
Den BKR nachrüsten ist in der Tat ned so ohne - erstens fehlt das Halteblech, zweitens müssen dann ALLE hinteren Leitungen neu aufgrund der anderen Verlegung.
Beim Golf III mit 60 PS und 200er Trommeln ohne BKR gabs so Bremsdruckminderventile die zwischen HBZ und Leitung nach hinten montiert werden - k.A. obs die bringen. Sowas gabs auch im Golf I Cabrio und Scirocco II.
Nen kompletten Umbausatz auf 200er Trommeln hätte ich noch zum Abgeben falls Interesse besteht.
BG
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Also der große Scheibenwaschbehälter für SRA ab MJ 84 hat die Teilenummer 857955453D, dann braucht man noch ggf. den Stopfen 444955647A, den Abstützwinkel 857955475, 2 Blechschrauben 311821143 der Größe 6,5 x 21,5 sowie bei Fahrzeugen ohne SRA noch den Verschlußstopfen 443955647A anstelle der SRA-Pumpe. Geschweißt werden muss gar nix, in seltenen Fällen waren nur die beiden Löcher für die Schrauben des Abstützwinkels im Längsträger nicht vorhanden - normalerweise sind sie es.
Der Kühlwasserbehälter hat wie schon richtig gesagt einen Schließer - bei Unterschreitung des Minimumlevels verbindert er Masse mit der blau-gelben Leitung vom "zu heiß"-Schalter und lässt dann wieder die Lampe blinken.
BG
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Hallo,
du hast es schon richtig erfasst - der 2-polige Geber mit blau/braun und blau/gelb ist für die Anzeige und die Lampe. Blau/braun ist für die Anzeige, blau/gelb für die Warnleuchte.
Wenn die Lampe wieder mal blinkt obwohl laut Anzeige die Temperatur passt zieh mal bei laufendem Motor den Stecker ab, dann sollte das Blinken aufhören -> Schalter defekt.
Der andere Geber ist für die Relaisansteuerung für die Saugrohrbeheizung (Igel).
Wie du auch schon richtig festgestellt hast hat der NE wie alle Vergasermotoren keinen Geber im Ausgleichsbehälter (Kühlmittelmangelanzeige). Aus langer Erfahrung ist eine solche Nachrüstung (Austausch des Behälters) sehr zu empfehlen da der Aufwand der Nachrüstung im Vergleich zu einer Zylinderkopfreparatur lächerlich ist. Behälter mit Geber habe ich jede Menge auf Lager.
Gruß
BG -
Was ich schon sehr oft hatte - die Kabel reißen am Übergangs-Lötpunkt an der Matte einfach ab.
Einfach neu anlöten dann.
BG
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Könnte ich raussuchen, hab einfach am Schrott die ganzen Sitze mitgenommen und da die Matten rausgeschnitten.
BG
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Ich habs öfters schon nachgerüstet.
Viele Aussagen hier sind richtig.
Beim NFL leuchtet ab Zündung an das Symbol und bei Heizbetrieb die jeweils eingestellte Zahl dann zusätzlich. Der Schalter besitzt aber einen (original ungenutzten Kontakt K), der als Ausgang für eine separate Kontrolllampe dient.
An die ZE müssen 2 Kabel - schwarz-blau an Klemme 75s und rot-weiß an P30as. Sicherung 30A in Platz 20.
Ich hab damals Sitze/Sitzmatten vom B3 verwendet. Kabelbaum vom B3 passt auch, nur der Anschluss zum originalen T81-Schalter muss angepasst werden, was aber möglich ist.
BG
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YN/WV kann man problemlos auf YP umbauen. Unterschied ist Vergaser, Ansaugbrücke und Verteiler.
Der YP-Verteiler unterscheidet sich sehr wohl vom YN, weil er eine Doppel-Unterdruckdose mit Früh- und Spätverstellung hat.
YP-Verteiler habe ich auf Lager.
BG
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Sind Getränkedosenhalter.
Und Tempomat hat er auch.
BG
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Lenkgetriebe ist anders, Armaturenbrett und Anbauteile sowieso, Kabelbäume im Cockpit auch ...
Der Kofferraumöffner ist beim Rechtslenker auch links glaub ich genauso wie der Motorhaubenzug.
Die Aufnahmen fürs Lenkgetriebe müssen auch umgeschweißt werden.
BG
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Was mir schon mal aufgefallen ist:
- in späteren Prospekten sind teilweise immer noch Ur-Autos von 79 abgebildet, die aber dann schon die neuen Felgen haben. Desweiteren haben die Autos immer die Echt-Chrom-Zierleisten an Front- und Heckscheibe obwohls die ab 81 schon nicht mehr gibt (Erkennunsmerkmal Echt-Chrom: andere Positionen der Verbindungsmuffen, Heckscheibe 2- statt später 4-teilig). Aber sie haben immer noch die alten Kopfstützen.
- im 1980er Audi 80 Prospekt wird ein Audi 80 GL-Armaturenbrett gezeigt, bei dem der Tacho bis 220 km/h geht und auf dem DZM "5" steht obwohls zu der Zeit für D noch gar keinen 5Z im Audi 80 gibt. Desweiteren sind Schriftzüge auf den Heckdeckeln unmöglich schief aufgeklebt. Und es wird der Lichtschalter im neuen "Punktdesign" gezeigt der ein Fernlichtsymbol statt der Glühlampe mit den Strahlen hat - hats so hier nicht gegeben, nur in USA.
- in den Bildern mit dem Coupé-Armaturenbrettern sind zum neuen Armaturenbrett immer noch die alten, quadratischen Pedale verbaut - gibts so meines Wissens nach auch nicht mehr.
- im 1984er Prospekt ist der CD genauso abgebildet wie im 1983er. Nur dass dann im Grill "5E" steht und in der Überschrift "Fünfzylinder-Einspritzmotor" statt "Fünfzylindermotor".Das Thema mit den Ausstellfenstern die gar keine sind fasziniert mich - nie davon gehört oder mal gesehen.
BG
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Ich bin heute zufällig wieder auf diesen Thread gestoßen weil ich wissen wollte wo wir damals Sa abends gegessen haben - steht hier aber nirgends sondern in der Group44.
Was mich total faszinierte:
ZitatDer MC im 100er Avant TQ geht auch ganz gut, sobald man den Arsch zum
übersteuern gebracht hat... Dazu der nette Kick des K26 und es gibt auch
ein geiles Feeling.ZitatIch stell mir nen MC1 dort total unharmonisch zum Fahren vor - dauermd
dieses Wandern zwischen Turboloch und Leistungsschub - keilt doch
bestimmt das Heck dann dauernd ein und aus. Auf der Straße ist der MC1
schon heftig zum Fahren finde ich - hab am Mittwoch nen MC1 Fronti
geholt und war überrascht was der für eine Gewalt hat obwohl technisch
nicht optimale Ausgangslage. Da wennst mal ordentlich reintrittst spulen
die 185er selbst aurf trockener Straße Bei meinem quattro ist das alles etwas schwerfälliger.ZitatNächstes Jahr sollte man etwas anderes mitbringen, vielleicht
irgendeinen fertigen C4 oder sowas, aber was mit Leistung zumindestens.
Also keinen B3 B4 4Z.ALLE Aussagen von damals sind umgesetzt ! Ja Respekt Baudi ! :thumbsup:
Hier ist der MC Avant:
Und hier der erwähnte C4 :thumbsup:
Und selbst die sind dran:
ZitatIch werde mir leider kein Wunschkennzeichen aussuchen können die Zahlen werden vorgegeben sein dann.
Na dann kann ja der Winter kommen ! :thumbup:
BG -> und soidad se irgendoana traun zu miar nuar oa Moi Schmatza zu song da kriagt a drumm Schäin
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Problem liegt an der Lima.
Entweder Keilriemen ned richtig gespannt, Laderegler verschließen oder die Lima selbst verabschiedet sich. Tippe eher auf Laderegler,
BG
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Noch ein kürzeres ???
ABV ist meines Wissen nach eh das kürzeste Fronti-Hydraulik-Getriebe.
BG
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Audi 80 aus Emden sind sehr selten vor allem aus dieser späten Bauzeit - einer von uns am Stammtisch hatte auch einen, das war der erste den ich mal live erlebt habe, war sogar noch EZ 84. Gerüchten nach gab es beim Anlauf des Facelift mehr aus Emden als später.
BG
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Hallo,
biete hier Folgendes an:
- 6x Radnabendeckel verchromt CL/GL, neuere Ausführung mit 3 cm Höhe, für Felgen ohne Klammern. Teilweise mit Flugrost, der aber mit Chrompolitur weg geht. Preis 5 €/Stück + Versand
- 1x Radnabendeckel verchromt L/GLS, alte Ausführung mit 2 cm Höhe, für Felgen mit Klammern. Klammern separat auch erhältlich. 7 € + Versand
- 1x Radzierring verchromt GL/GLS 10 € + Versand
Zustand ist gebraucht und ok, keine Neuware erwarten bei dem Preis ! Die Deckel sind eher als Reserve oder Ersatz bei Verlust sinnvoll.
Mengenrabatt möglich.
Gruß
BG -
Hallo,
schlachte Audi 80 CL MJ 84, innen Rhombus sand, Motor DT mit 2E2-Vergaser, 5-Gang-Getriebe 3M kpl. mit Schaltbock und Antriebswellen zum Umbau von 4- auf 5-Gang.
Preis fürs Getriebe mit Zubehör: VB 150 €, Abholung in 85051 Ingolstadt oder 90471 Nürnberg.
Gruß
BG -
Hallo,
nachm Aufräumen fielen mir ein paar Sachen in die Hand, die ich nimmer brauche:
- 1 Satz Sonnenblenden Audi 80 CD 5S 5E, spezifisch wegs dem speziellen Muster 20 € mit Versand
- 1 Satz Kühlwasserschläuche 4-Zylinder ab MJ 84 20 € mit Versand
- Schließsatz VFL komplett, 2 originale Schlüssel 50 € mit Versand
- Zylinderkopf DS/DT MJ 84 mit Nockenwelle + Tassenstösseln 50 € mit Versand
- Vergaser 2E2 DT ggf. mit Zubehör 60 € mit Versand
- Radio Audi gamma Preis VB
- Radio Audi delta Preis VB
- Radio Braunschweig Stereo CR Preis VB
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- Zündkabelsatz 5-Zylinder mit Verteilerkappe und Führungsrohr neue Generation 17 € mit Versand
- 1 Satz Ronal-Felgen 6x14 LK 4x100 mit Sommerreifen 185/60R14 VB 150 €
- 1 Satz Ronal-Felgen 6x14 LK 4x100 mit Winterreifen 185/60R14 VB 150 €
- Warmlaufregler 5E mit passender Verschlauchung für DZ 30 € mit Versand
u.vm.
Bilder auf Wunsch per Mail dann.
MfG
BG -
Fehlt rechts immer, ich habs aber bei jedem Auto bei mir ohne Probleme nachgerüstet.
Hab noch ein paar falls Bedarf besteht.
BG