Beiträge von Bauplatzgangster

    Also:


    1. Der originale Stromversorgungsstecker fürs Radio ist vorhanden was aber grundsätzlich nichts heißen muss.


    2. Wenn AHK ab Werk montiert ist läuft es unter Code 208. Weiteres Erkennunsmerkmal beim Diesel: 2. Kühlerlüfter.


    3. Econ-Anzeige gibts für Benziner ab Modelleinführung bis Ende MJ 83, aber nie beim Diesel. Schaltanzeige gibts ab MJ 81 bis Ende MJ 84, auch fürn Diesel. Beides hat nichts mit 4- oder 5-Gang zu tun, auch nicht mit Formel E. Das Besondere bei Formel E ist eigentlich nur die Stop-Start-Anlage, der Rest ist eh grundsätzlich Serie oder wie das 4+E-Getriebe auch so gegen Aufpreis bestellbar. Formel E ist nicht in Verbindung mit Diesel-Motoren möglich, nur anfangs mit dem 1,6 85 PS YP und später mit dem 1,8 90 PS DS.


    4. Schaltanzeige funktioniert beim Benziner über einen Unterdruckgeber, Schalter für den höchsten Gang sowie ein Steuergerät. Beim Diesel gibt es an der Einspritzpumpe zwei Schalter am Gashebel, einen für Leerlauf und einen für Volllast. Befindet sich der Gashebel dazwischen, die Drehzahl liegt über 2000 U/min und es ist nicht der höchste Gang eingelegt steuert das Steuergerät den Schaltpfeil an. Das Drehzahlsignal kommt von der Klemme W an der Lichtmaschine.


    BG

    Gab es einen Audi 80 SC TD? Denn genau das steht auf meinem hinten drauf.

    Ja gibt es.

    Ausstattungstechnich würde ich eh sagen daß es ein CC ist (Flache Velours-Sitze, ZV, Grüncolor Scheiben).

    ZV und Grüncolor ist beim SC (NFL) Serie, genauso wie Rahmenkopfstützen vorne. Desweiteren NSL, schwarze Kennzeichenblende hinten, große Mittelkonsole, große Bügelarmlehnen vorne, höhenverstellbarer Fahrersitz, Doppeltonhorn, beleuchtetes Handschuhfach, verchromte Dachreling, schwarze Fensterrahmen sowie Radio gamma.


    BG

    Ich hab auch 2 optimierte, identische DS - Nockenwelle und Abgasanlage vom DZ. Der eine DS, den ich dauernd fahre, ist von der Zündung her auf Werksniveau (Super Plus) eingestellt, ich fahre ihn aber mit Super.


    Zur Charakteristik:


    Bei beiden Motoren ist das 2N-Getriebe verbaut. Und es harmoniert meiner Meinung sehr schön mit dem Motor, er zieht auch in 5. Gang den Umständen entsprechend noch sauber durch. Auch das Hochdrehen in den unteren Gängen ist sehr harmonisch - zwar nicht so spektakulär wie der DZ, aber schön gleichmäßig.


    Interessant ist, dass ich beim DZ auch quasi ein Getriebe mit dem 5. Gang vom 2N verbaut hab - und der harmoniert mir meiner Meinung gar nicht so gut damit - dem geht obenrum subjektiv die Puste aus.


    ?(


    Gruß
    BG

    Das blau-grüne Kabel auf dem linken Bild geht zum Lenkstockhebel, glaub Kontakt T, L oder J. Musst halt schauen was noch frei ist.


    Der Stecker mit dem schwarz-blauen auf dem rechten Bild ist die Grund-Plus-Stromversorgung der Heckwischeranlage. Wird am Sicherungskasten angesteckt. Evtl. M75as, müsste ich jetzt aber nachschauen.


    BG

    Hallo,


    ein Bekannter von mir hat noch einen Satz Echtmetallzierleisten für den Frontscheibengummi abzugeben.


    Also nicht die versprödenden Plastikleisten, sondern die alten aus verchromten Metall.


    Der komplette Satz (4 Leisten, 4 Verbindungsmuffen) soll 100 € + Versand 10 € innerhalb D kosten.


    Bei Interesse PN.


    Gruß
    BG

    Das Kombiinstrument ist auch Vorserie.


    Genauso wie bei den Schaltern rumretuschiert wurde - oder habt ihr schon mal Blindkappen mit Punkteraster am Rand gesehen ?


    Die Sonneblende rechts hat keinen beleuchteten Make-Up-Spiegel - hatten doch alle QPs serienmäßig ?


    Im Kühlergrill fehlt das 5S-Schild.


    Spoiler am Wischerarm links fehlt auch.


    Öldruckinstrument bis 10 bar ?


    Auch der Anschluss der Öldruckdose im Motorraum schaut komisch aus. Genauso wie ich noch nie in der Zeit einen schwarzen Unterdruckbehälter gesehen hab. Auch die Befestigung entspricht nicht der Serie.


    Und der ganze Zubehörramsch is ja grauenhaft :D


    BG

    Der flache Stecker:


    braun = Masse Radio
    rot-schwarz = Dauerplus Radio
    grau-blau = Nachtbeleuchtung Radio
    rot-blau = Ausgang vom Radio für elektrische Antenne (Steuerstrom)


    der quadratische:
    blau-schwarz = Zündungsplus für Beleuchtung Überblendregler
    braun = Masse Beleuchtung Überblendregler
    rot-schwarz = Dauerplus nach hinten für E-Antenne
    weiß bzw. rot/blau = Steuerplus vom Radio nach hinten für E-Antenne


    Da das Fahrzeug ja über 4 LS verfügt, aber via Überblendregler nur 2 seitens am Radio angeschlossen werden können empfiehlt sich bei der Verwendung von neuen Radios mit 4 Ausgängen eine Modifikation.


    Wassertemperatur habe ich in die Rückwand des Ablagefachs links unterm Lenkrad gemacht.


    BG