Posts by lasda

Dein KX hatte ja bei Auslieferung Euro 1, ist dann zu Euro2 aufgerüstet worden.

Entscheidend ist die Emissionsklasse zum Zeitpunkt dre Zulassung, also Euro 1.

Ein MC aus einem Typ 44 der serienmäßig Euro 1 hat, ist also eintragungsfähig. Wichtig ist dass alle weiteren Umstände wie Bremsen usw auch angepasst werden.

Der Prüfer wird wahrscheinlich trotzdem noch ein Abgasgutachten verlangen, wegen abweichender Gewichte und Übersetzungen.

mfg

Hat den Umbau schon mal gemacht.

Habe ja auch einen WV Automatik, der zwar nur zum Cruisen ist, aber trotzdem ab und zu etwas mehr Leistung vertragen könnte.

Wie siehts mit der Einstellung aus? Einfach einen voreingestellten Vergaser nehmen und mit Ansaugbrücke anbauen?
    Oder müssen Düsen dann nochmals angepasst werden

Hat evtl. noch jemand die Teile rumliegen wenns nur plug and play ist.

mfg

Hast du zufällig nen Getriebe vom Audi 200 Automatik rumliegen? Oder wenigstens ein funktionierendes Diff. dafür? Sorry fürs OT!!!

Frag doch mal bei den üblichen Verdächtigen nach.

MASH-Teile ( glaube Nick ist quattrokatze oder so)
    Björn Wolf
    oder eben im www.audi100-online.de Forum

mfg

Nee das nicht, die Geschicjte stand auch nicht im direkten Zusammenhang mit der Abf***prämie.

Aber da gings auch um einen Unwissenden, der nicht wusste was er für ein Schätzchen hatte.

mfg

Ich glaubs auch nicht wirklich...

stand bei mecki drin. Wer will kann selber nachlesen im OT "..Stilblüte.."

PS. da war auch eine Geschichte mit nen Sporti in dem Thread...

Das mit dem RS2 soll schon legal gewesen sein, sofern es stimmt, der Erstbesitzer wollte den Wagen zum Händler bringen um die 2500€ zu kassieren und sich was neues zu kaufen.

Ein anderer hat denn eben €3500 geboten und sich den Wagen gesichert.

Also a war noch keine Verschrottungsbescheinigung ausgestellt.

Das die meisten Autos in den Export gehen habe ich auch gehört. Unser Bananenstaat will doch beschissen werden, wenn er solche Scheunentore offen lässt.

Zu der Geschichte mit dem V8.

Es kann auch anders gehen.

Bei meckis hat einer geschrieben, dass sein Bekannter einen RS2 für € 3500 vor der Presse gerettet hat. Wäre sonst auch sonst dr Ab****prämie zum Opfer gefallen.

Richtigkeit kann ich natürlich nicht nachprüfen...

1. Polo 86c
    2. Kadett Cravan 90 PS (Km-Fresser zum Bund)
    3. Polo 86c
    4. Audi Coupe Typ 89 136 PS
    5. Alfa 33 (Winterwagen)
    6. Typ 81 GTE
    7. Audi S2
    8. VW Scirocco
    9. RS2
    10. E30 325i Cabrio (aktuell)
    11. VW Passat JS
    12. VW Polo
    13. VW Passat 35i
    14. Audi 100qt (aktuell)
    15. Audi 80 WV Automatik (aktuell)

und natürlich noch meinen Deutz 5006 :D

Zwischenzeitlich noch diverse andere Schlachter und andere die ich dann wieder verkaufte, weil ich was besseres/anderes gefunden hab
    2x Derby, 2x Golf 1, Audi S4 C4, 2x Audi Coupe, 2x Golf 2, Seat Ibiza, Audi Coupe T85, Audi Limo T85, ...

Ist auch meine Meinung.

Durchgehend SH ist zwar ein schönes Goodie, aber wenn der restliche Zustand nicht stimmt, ists auch für die Tonne.

Ich würde das Geld für einen Inspektion in der Werkstatt sparen und in Teile/ Technik / Optik investieren. Der Gesamteindruck muß stimmen, über den kann auch ein kleines Büchchen nicht hinwegtäuschen...

Als einizige Wertsteigerung würde ich den KLR ansehen. Macht aber m. M. n. auch nicht mehr als €50 aus (gesparte Anschaffung und Eintragung)

mfg

Hallo,

Gutachten solltest du bei FK noch bekommen. Falls die Nummern noch erkennbar sind, kann man auch zum TÜV fahren.
    Die haben ne riesige Datenbank, da solltest du was bekommen.

Zur Qualität von FK gibts unterschiedliche Aussagen.

Mal laufen die Dämpfer aus, mal nicht..
    Ich selber hatte ein Gewinde in meinem Passat. ist 2 Jahre und ca. 30000km ohne Probs gelaufen (auf aller tiefster Stellung).

mfg

Hallo,

die OZ Futura sehen den Keskin KT 1 sehr ähnlich. Werden aber auch nicht mehr produziert und sind daher sehr schwer in gutem Zustand zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

Ansonsten tendiere ich auch zu den mehrteiligen BBS (aber eben auch teuer), hatte hier aber nicht mal jemand einen Nachbau der Felgen gekauft?

mfg

Was erwarten denn all unsere Vorsprecher, nach Jahren von Überproduktion mit 30%+ musste dieser Knall doch irgendwann kommen.

Mich trifft die Krise zwar auch persönlich, aber ich habe schon jahrelane geprdigt, dass jeder Hersteller am Markt vorbeiproduziert.

Voe Jahren konnte sich JEDER normale Bandarbeiter o.ä. ( ohne das abfällig zu meinen) einen neuen Passat oder vergleichbares kaufen, versuch das heute mal.

Und wer von einem umweltfreundlichen Prius spricht, der sollte sich mal eine LCA anschauen, dann bekommt man ganz schnell ein anderes Bild von diesen "Saubermännern".

mfg

der bald Staatsfeind wegen asozialen Konsumverhalten ;(

Ein Bekannter hatte mal seinen Corsa so umgelakt. Glaube in der Ford Palette gab es einen ähnlichen Farbton.

mfg

ebay,man muss es ja nich nehmen,wenn man ihn dann anschaut bei Abholung)

Finde ich aber auch nicht die feine Art. Dann lieber vorher den Wag in Kauf nehmen um sich dann entscheiden zu können.

Außerdem kannste mit der Masche auch auf die Schnauze fallen. Habe mal von einem Fall gehört wo der Käufer den Wagen nicht nehmen wollte, aber von Amtswegen her gezwungen wurde.

Dich als Verkäufer würde es doch auch ärgern wenn du auf den Gebühren sitzenbleiben würdest.

Zum eigentlichen Problem:

Leider Pech gehabt. Ich hätte ohne die Bestätigung das es die Düsen mit entsprechender Nummer sind den Kauf nicht getätigt. Hätte der Verkäufer die Nummer bestätigt, hättest du auch was rechtkräftiges in der Hand.

mfg