Beiträge von Rantanplan

    Ok, wenn das Loch vorhanden ist dann stimmt meine Aussage so nicht. Hatte das nur vom S2 in Erinnerung, da dort die Stabi Geschichte anderes umgesetzt wurde.


    Dann musst Du den Gummi doch da rein bekommen, ich ziehe den Gummi mit einem Draht und Silikonspray auf seine Position.


    Gruß Michael

    Guten Abend,


    selbst das VW Autohaus im Nachbarort welches früher mal einen S1 mit PDK, einen Sport quattro und einen 20V Urquattro im Besitz hatte, war relativ unmotiviert mich bei der Beschaffung von Ersatzteilen zu unterstützen. Also ich glaube da muss man schon sehr viel Glück haben jemand kompetentes zu finden.


    Es lohnt sich auch mal bei VW Classic Parts nach Teilen zu suchen, es gibt dort Teile für den Typ 81/85 die bei Audi Tradition nicht gelistet sind. (Warum man dort keine Transferleistung innerhalb des Konzerns hin bekommt ist mir wirklich ein Rätsel)

    Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf die Insel nach Großbritannien, die lassen ziemlich viel Nachfertigen und vertreiben die Teile über ebay oder facebook etc.

    Nach Verschleißteilen kannst du bei den großen Online Teilehändlern auch mit den VAG Teilenummern suchen.


    Wenn du sonst noch Teile für dein Projekt suchst kannst du mich auch gerne anschreiben, ich wohne ca. 50km westlich von dir und habe noch ein paar Sachen auf Lager.


    Gruß Michael

    Guten Abend,


    ich habe zur Zeit eine IMASAF Anlage unter dem Uri (die BN-Anlage ist mir für längere Autobahnetappen zu sehr am dröhnen).

    Von der Verarbeitung und dem verwendeten Material ist die Anlage in Ordnung und nach meiner Meinung passt hier das Preis- Leistungs- Verhältnis.

    Leider ist die Passgenauigkeit bei mir nicht sonderlich toll. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht die Anlage Spannungsfrei unter dem Uri auszurichten und bin immer noch nicht glücklich.


    Gruß Michael

    Guten Abend,


    es sieht so aus, als wäre die Kraftstoffpumpe von Bosch mit der Teilenummer 0580254053 nicht mehr lieferbar. Bei Bosch aftermarket wird für den Uri (GV/WR) die Pumpe mit der Teilenummer 0580464203 gelistet. Leider ist diese Pumpe in der Benzinpumpenübersicht nicht aufgeführt und aus den von Bosch genannten technischen Daten kann man nur entnehmen das die Pumpe mit 12V läuft und Benzin fördert.


    Hat schon jemand die Pumpe mit der Teilenummer 0580464203 verbaut bzw. Erfahrungen damit? Sind bei den Bosch Pumpen mit den geänderten elektrischen Kontakten die Kabelschuhe etc. im Lieferumfang enthalten?


    Gruß Michael

    Danke für die Rückmeldungen. Hatte mich schon gewundert, an meiner Motorhaube (Uri) waren keine Ein- bzw. Ausbauspuren einer solchen Dichtlippe.


    @Lo


    Alles Gut, :thumbup: ich hatte die mehr auf Grund der Optik verbaut. Der Spalt zwischen Kühlergrill und Haube hat mich gestört und die Haube bekomme ich nicht mehr weiter runter.

    Hi,


    vielen Dank für die Anleitung. Hat super funktioniert und dank der ausführlichen Anleitung ging es auch recht schnell.


    Waren die beiden Dichtlippen bei jedem B2 in Serie verbaut worden, oder gab es Modelle die ohne diese Dichtlippen ausgeliefert wurden?

    Moin,


    ich biete hier eine Kupplungsdruckplatte und Kupplungsscheibe von LuK. Ich hatte mir die Teile mal für einen JS Motor gekauft, aber nicht verbaut. Die Teile sind also noch neuwertig.

    Herstellungsdatum ist 1997.

    • Zähnezahl: 24
    • Nabenprofil: 18,3X20,7
    • Durchmesser [mm]: 215

    LuK Nummern:

    Druckplatte Art. Nr.: 122 0005 10

    Scheibe Art. Nr.: 322 0060 17


    Audi/VW Nummern:

    Druckplatte: 035141117EX

    Scheibe: 035141033JX









    Preis 70€, den Versand übernehme ich.

    Hallo


    Ich biete hier zwei neue Spurstangen für Audi Typ 81/85 mit den M10 Muttern an den Spurstangenköpfen.

    Eine ist von TRW (811419801E) und die andere von Ruville (811419802J)

    Mit den Teilenummern bin ich mir nicht so sicher. Es ist nur die linke einstellbar.


    Die Teile sind noch in der Folie verpackt. Habe leider keine Verwendung mehr dafür da sie bei meinem Uri nicht passen.


    img_5382.jpg



    Preis 45 Euro und Versand in Deutschland übernehme ich.

    Moin


    Bei meinem Uri ist die Tülle die Kraftstoff Vor- und Rücklaufleitung zum Kofferraum hin abdichtet defekt.


    Das original Teil mit der Teilenummer 857201193B ist nach meiner Information nicht mehr lieferbar, oder hat hier jemand eine andere Info?


    Für die ersten quattros hatte das Teil folgende Teilenummer 811201193B. Handelt es sich hier um das selbe Teile, nur mit anderer Nummer?


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt hat und mir vielleicht weiterhelfen könnte.



    Gruß Michael

    Ich biete hier neun Antriebswellen zum verkauf an, sie sind alle von Typ 81/85/89. Leider weiß ich nicht mehr genau von welchen Modellen.


    Länge:


    3x ca.540mm
    2x ca.495mm
    2x ca.530mm
    1x ca.510mm
    1x ca.530mm


    Durchmesser an der Verzahnung:


    Ø1= 246mm
    Ø2= 268mm



    Pro Welle, 5 Euro



    Hi


    Ich habe hier noch zwei neue Bilstein B6 Sport Stoßdämpfer P30-3005 für die Vorderachse zu verkaufen. Sie sollten bei allen älteren Audis passen die M50x1,5 Gewinde am Federbein haben. Passen also nicht bei S2 und Uri, die haben M55x1,5. ----> 170 Euro und Versand würde ich übernehmen.


    Zwei Alu-Luftfilterkasten vom Urquattro, Teile sind neu gestrahlt und sehen aus wie neu. ----> je 150 Euro Versand würde ich übernehmen.


    Gruß Michael