Beiträge von urgewalt
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Soo, Lisa hat es zumindest mal aus der “Parkposition” geschafft …
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Guten Morgen,
der Jochen wieder ... !
Aber vielen Dank !
Da ich gestern "mal eben" wieder fast 700 Euro für Software Lizenzen ausgegeben habe, freut mich das sehr.
Daher: VIELEN LIEBEN DANK !
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Hi,
die aktuell installierte Version der Forumssoftware hat ihr End of Life erreicht.
Sprich diese Version wird nicht mehr unterstützt vom Hersteller.
Ich habe dazu nun eine VM aufgesetzt und die ersten Tests zeigen das dieses Update leider nicht so einfach durchzuführen ist.
Etliche Plugins funktionieren nicht mehr mit der aktuellen Version, die die noch funktionieren müssen per Hand an die alten Einstellung angepaßt werden ...
Lange Rede kurzer Sinn, das Ganze wird einige Zeit in Anspruch nehmen und dann wahrscheinlich auch hier in der Live Version nicht "mal so eben" von der Hand gehen.
Daher schonmal der Hinweis das es irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen zu einem längeren Ausfall kommen kann ...
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Hi,
hinten Kinderkram, Golf 2 16V Achstummel und Bremssattelhalter, Golf 3 VR6 Bremsscheiben und Audi 90 Bremssättel …
Habe ich so hinten aktuell noch drauf.
Wird aber wieder auf 4x100 umgebaut.
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Moin,
für das B3 Federbein gibt es keine passenden Lager für 4x100 Radnaben.
Daher habe ich mir 4x108 Radnaben umbohren lassen.
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Hey,
ich hab den Film gesehen, die Zeit und das Geld kann man sich getrost sparen ...
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@Alex Admin können wir das selbst erstellen und ist das OK von Dir aus?
Hey,
jeder User hier kann jederzeit im Wiki Artikel erstellen !
Und natürlich könnt Ihr das gerne machen !
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Macht richtig Spaß hier, hatte vor über 30 Jahren Geräteelektroniker gelernt, aber seit dem damit nichts mehr wirklich zu tun gehabt.
Was man alles vergessen kann...
Reindenken macht Spaß, ist aber ohne Sp doof.
Ähnliches habe ich mir als gelernter Kommunikationselektroniker auch schon gedacht …
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Diesen alten Thread werde ich mal wiederbeleben, verzeih mir bitte...
Mein urquattro stand in den letzten drei Jahren ja sehr viel, auch wg. der Motorüberholung. Gerade fahre ich aber viel mehr, fast täglich. Er läuft richtig gut, nur der Kaltstart war immer wieder holprig. Auch nach einer langen Autobahnfahrt am Vortag. Zündung ist alles okay, ein ESV kommt eindeutig nicht sofort mit, er läuft dann auf 4, erst später auf 5 Zylindern. Manchmal braucht es fünf Minuten Fahrt bis der Motor endlich rund läuft.
Das ist bei der K-Jet nicht ungewöhnlich, die Einspritzung mag es einfach nicht so gern, wenn man sehr wenig fährt. Entweder das ESV ist etwas verklebt (obwohl die Düsen noch fast neu sind, habe sie höchstens 20.000 km gefahren), oder der Mengenteiler.
Also dachte ich mir, komm, fährste mal in den Baumarkt, kaufst dir 2Taktöl (Vollsynthetik, für Scooter). Umgerechnet kamen ungefähr 0,7L in den vollen Tank. Ich kenne den Trick ja noch von meinen früheren Audis.
Der Tank ist noch nichtmal halbleer und die Wirkung ist jetzt schon spürbar. Startet viel besser, läuft jetzt auch morgens bei Minusgraden sofort rund. Heute morgen stieg ich ein (motzend, weil saukalt). Startete sofort, lief sofort schön seidig.
Den Tip habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch an einen User hier weiter gegeben, 2Takt Öl kann manchmal Wunder wirken ...
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Was kostet es denn jährlich, so eine Plattform zu betreiben?
Ich habe davon keinen blassen Schimmer.....
Moin,
mich kostet das Ganze jährlich den Betrag der als Spendenziel angegeben ist.
Ich habe mal einen Anfang für dieses Jahr gemacht...
Danke !
Und natürlich auch Danke an die weiteren Spender !
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Hey Leute,
Das hat mit dem eigentlichen Thema hier mal so garnichts zu tun …
Verlegt das gesabbel doch bitte in die PN !
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Hi,
ich finde die sehen garnicht so wild aus …
Abbauen, sandstrahlen und gut.
Bis auf ein bisschen Rost und Dreck sehe ich da Nichts was einer Überholung entgegenspricht !
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Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich hier mein Projekt. Leider habe ich nun zusätzlich durch einen Unfall eine steife Hand, daher muß nun alles gehen …
Das Ganze soll(te) eine Rally A2 Limousine werden.
Als Basis dient eine 84er 2türige Audi 80 Limousine (90PS Vergaser Fronttriebler).
Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Umbaus 126tkm gelaufen und war/ist nahezu rostfrei.
Die hintere Bodengruppe wurde entfernt und durch eine Bodengruppe aus einem B4 quattro ersetzt (Bodengruppe bereits im Fahrzeug eingepaßt). Der passende B4 Tunnel liegt auch bereit.
Die Hinterachse stammt von einem A4 B5 1.8T quattro.
Der Karosserie Bausatz stammt von einem bekannten Lieferanten aus Polen und ist die Rally A2 Variante mit den schmalen Kotflügeln vorne.
Die urquattro Schweller sind Nachfertigungen aus verzinktem Blech.
Es gibt auch noch 2 passende GFK Türen dazu.
Die Vorderachse stammt aus einem späten B4 und wurde bereits auf 5 Loch mit Naben von AUTEWO umgerüstet.
Die Bremse vorne besteht aus original RS2 Bremssattelhaltern, S8 D2 Brembo Bremssätteln, S8 D2 gelochte Bremsscheiben.
Zusätzlich gibt es auch noch einen Satz überholte Cayenne Bremssättel mit Adaptern, für die - die es noch größer mögen …
Die Bremse hinten ist bis auf Bremssatteladaptern und S6 Bremsscheiben noch nicht vorhanden, hier gibt es mehrere Möglichkeiten weiter zu machen.
Als Motor(en) stehen 3x 07K Motoren (CBUA) zur Verfügung, etliche Teile für die Längstmontage sind bereits vorhanden (z.B. Ansaugbrücke, Ölfilteradapter, Kühlwasserstutzen, Abgaskrümmerflansch, Servopumpen Umbausatz)
Dazu gibt es Unmengen an Ersatzteilen wie z.B.: Innenausstattungen, Karosserieteile, Achsen, Bremsen uvm.
Grobe Auflistung der Teile:
- Audi 80 B2 2Türer Karosse
- Rallye A2 Karosserie Kit (schmale Kotflügel Version bestehend aus 2x Kotflügel, 2x Seitenteil komplett, Front und Heckschürze)
- 1x zusätzlicher Rallye A2 Kotflügel breite Version
- 1x zusätzliche Rallye A2 Verbreiterung hinten
- 2x GFK Türen für B2 2Türer
- 2x original Blechtüren 2Türer
- 2x (re/li) urquattro Seitenschweller Stahl verzinkt (1 bereits eingeschweißt)
- 1x zusätzliche B2 Motorhaube
- 1x zusätzliche B2 Heckklappe
- 3x 07K Motor (Motorkennbuchstabe CBUA)
- Ansaugbrücke 07K für längsteinbau
- Mustang 5.0 Drosselklappe für Ansaugbrücke (inkl. Poti)
- Ölfilterstutzen 07K für längsteinbau
- Kühlwasserstutzen 07K für längsteinbau
- Servopumpenhalter 07K für längsteinbau
- Unterdruckpumpe delete 07K für längsteinbau
- Abgaskrümmerflansch 07K zum Krümmerbau
- Turboladerflansch T3/T4 zum Krümmerbau
- GTX3071 Turbolader
- 1x 01E Diesel Getriebe (aus B6 quattro)
- RS2 Getriebehalter neu
- 1x 7A 20V Getriebe
- 1x Vorderachse mit M14 Aufnahme
- 1x Hinterachse B5 quattro 1,8T
- 1x S8 Bremsanlage vorne
- 1x Verkline PU Buchen Vorne & Hinten
- 2x Radnaben 5x112 Vorderachse neu von AUTEWO
- 4x Eclair 17” Felgensterne 5x112
- B4 quattro Tank
- B2 quattro Tank
- B2 Tank
- 1x Innenausstattung B2 2Türer
- 1x Innenausstattung B2 quattro (inkl. gutem schwarzen Teppich)
- diverse Teile aus B3 90 quattro Schlachtung
- diverse Teile aus B2 80 quattro Schlachtung
- diverse Teile aus B4 80 Schlachtung
Alleine die Teile (ohne Schlachtungen und Fahrzeuge) haben bereits einen Wert von deutlich über 20.000 Euro !
Weitere Informationen und Bilder sind dort zu finden: urgewalts Audi 80 quattro Um/Aufbau
Preis: VB 19.999 Euro oder Inzahlungnahme/Tausch gegen einen fahrbereiten quattro mit TÜV.
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Hi,
ich habe noch ein paar der Unterdruckdosen die als Ersatz für die Differenzialsperren Betätigung dienen können.
Preis pro Stück 30 Euro
Versand 6 Euro
So sehen sie aus:
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Hallo,
biete hier noch einige der nachgefertigten Vorfilter die die original Teilenr. 811201511D ersetzen an.
Ich habe noch ca. 10 Stück am Lager, wenn weg dann weg.
Stückpreis beträgt 14,50 Euro.
Versicherter Versand erfolgt für 6 Euro.
So sehen sie aus:
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Moin,
ist es da nicht sinnvoller beim Anbieter nachzufragen !?
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Moin,
ich schließe diesen Thread nun.
Durch den Unfall den ich im Oktober hatte, wird meine Hand nun dauerhaft teilweise steif bleiben.
Dies nun zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Wehwehchen veranlaßt mich dazu meine 2 großen Projekte einzustellen.
Für den GTX habe ich wohl einen Käufer gefunden, den 80er habe ich nun auch bei Kleinanzeigen eingestellt.
Aber der ist natürlich auch hier im Forum zu kaufen falls Jemand Interesse hat ...
In diesem Sinne ...