Beiträge von Baudi

    Ich habe damals auch die INA genommen. Die gibt es auch in zwei verschiedenen Gewichtsklassen.
    Ich bin aber der Meinung das es immer besser ist, die leichteren Stößel zu nehmen, da ja wenig Gewicht im Ventiltrieb Vorteile in der Drehzahlfestigkeit hat.
    Kann mir jemand nen richtigen Grund nennen warum die schwereren Stößel besser wären?


    LG, Sebastian

    Hallo,


    die zwei Gummistopfen sind Anschlagpuffer.
    Bei der Limo sitzen die hinten unterm Kofferraumdeckel am hintersten Ende über den Rückleuchten.
    An der Tür habe ich solche noch nie gesehen.


    MFG, Sebastian

    Hallo Leute,


    dauerhaft nagelnde Hydros können auch an ausgeschlagenen Hydrobohrungen im Kopf liegen.
    Dann halten die Hydros den Druck nicht da das Öl seitlich vorbeifließt.
    So vermute ich das bei meinem 90er KV.
    Ich habe neue Hydros von INA drin, habe verschiedene Öle gefahren und Nichts brachte Besserung.
    Öldruck ist kalt bei 5bar und bei 80° etwa 4bar, also kann man die Ölpumpe ausschließen.
    Nicht umsonst gibt es auch Übermaß Hydros für unsere Motoren.
    Leider bin ich bisher noch nicht zum zerlegen des Kopfes gekommen.


    Ich würde empfehlen mal den Ventildeckel bei warmen Motor abzunehmen und die Stößel auf Spiel in Querrichtung zu prüfen.


    MFG, Sebastian

    Hallo.


    Schau doch mal in deinen Brief, welche Serienbereifung drin steht.
    Es müsste 185/65R14 sein.
    Zu diesem Umfang passt eigentlich nur der 215/40R16.


    Fahre ich so auf mehreren Felgenarten und wurde vom Prüfer immer so bestätigt.


    LG, Sebastian

    Hallo.


    Ich würde nicht gleich sagen das er nicht passt.
    Der 20V hat ja vielleicht auch beide Aufhängungen als Fronti.


    Schau dir lieber mal den Träger an, wenn nur eine Halterung fürs Getriebe dran ist, kannst den weggeben.


    LG, Sebastian

    Servus, Markus,


    ich hatte es ganz vergessen.
    Hab heute gleich gemessen und es sind etwa 8cm Bodenfreiheit am Hosenrohr.
    Achse hat etwa 10cm.
    Bei einer Bereifung von 205/40R16 auf 8x16.
    Je nach Bereifung variiert die Bodenfreiheit.


    MFG, Sebastian

    Junge Junge Junge,


    mir wird grad übel...


    Ich frage mich warum es für Getriebe sowas wie Spezialfirmen gibt, die sic damit auskennen.
    Und warum zum Teufel gibt es denn Leitfäden!?


    Ich habe ein AKU Getriebe aus dem 90er B3 mal zerlegt und revidiert.
    Dazu habe ich mir VORHER den Leitfaden besorgt um keine Fehler zu machen.
    Als ich den Faden dann gelesen hatte, BEVOR ich das Getriebe zerlegt habe,
    wusste ich wie viele Fehler man dabei machen kann die nach geraumer Zeit zum Getriebetod führen würden.


    Also bitte, Mario, sag mir du hast die Segerringe und Zahnräder in der Reihenfolge und Ausrichtung markiert, nachdem du die ausgebaut hast!?
    Ist das nicht der Fall, würde ich dem Getriebe keine lange Lebensdauer mehr prophezeihen.


    Mfg, Sebastian

    Hallo Leute,


    habe noch einen BKV aus einem S4 C4 liegen.
    Hat bis zum Ausbau funktioniert.


    80€ inkl. Versand.


    Wer über den Preis stöhnt oder sich sinnlos drüber aufregt, kann gerne eion Angebot machen.


    Für Sofortanfragen bitte anrufen oder Wattsapp 015253412271


    Hallo Leute,


    ich habe hier eine gute Ausstattung aus einem 90er abzugeben.
    Keine Risse, Keder nicht beschädigt, nicht durchgesessen.
    Nur ausgeblichen an den üblichen Stellen.
    Die hintere linke Türpappe hat einen kleinen Riss im Kunstleder oben (síehe Bild).
    Hutablage hat Boxenlöcher.
    Versand erfolgt auf Palette für 55€.
    Preis: 160€


    Wer über den Preis stöhnt oder sich sinnlos drüber aufregt, kann gerne eion Angebot machen.


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    Die Audi-Freunde-Lausitz wünschen allerherzlichstes Beileid den Angehörigen und Freunden...


    Keiner von uns kannte Ingo persönlich und dennoch bewegt so ein trauriges Schicksal ungemein...


    Ruhe in Frieden...

    Hallo Markus,


    Danke.


    ja, das sind BBS RS in 8x16 ET46
    Waren eigentlich 9J ET22 breit, hab ich aber mit 1" Außenbetten auf 8J verkleinert.
    205/40 16 ist die Reifengröße.


    LG, Sebastian

    Hallo Markus,


    bist du über PC oder Fon im Forum?
    Normalerweise musst du die Bilder sehen.
    Ich habe die nicht verlinkt sondern direkt in den Post gesetzt.


    LG, Sebastian

    Hallo Markus,


    da ich beide Varianten schon in meinem 90er hatte kann ich dir genau Auskunft geben.


    Empfehlen würde ich dir dringend die 60/40 Variante weil die wesentlich komfortabler ist.
    Die 75er lagen dermaßen Tief und waren so hart das die Karosse geknarrt hat wenn mal eine größere Bodenwell kam.
    Die 60 hab ich jetzt drin (im übrigen auch 90er KV) und die sind tief genug, lassen sich aber wesentlich besser bewegen.
    Ach ja, hinten habe ich Gewinde, da es ein Spax Fahrwerk ist.
    Da hast du sicher Nutenverstellung zum Höhe angleichen, oder!?


    Hier mal zwei Bilder.
    Leider sind die Perspektiven nicht gleic aber man sollte noch gut erkennen das es mit dem 60er tief genung ist.



    75er:



    60er:



    MFG, Sebastian

    Hallöle,



    Hannes: Seit wann säuft der NG weniger?


    Mein KV begnügt sich mit höchstens 11l, der NG2, den ich hatte, hab ich nie unter 12l bekommen.
    Ich denke da kann man sowieso keine generelle Aussage treffen.


    Gruß, Sebastian