Wer sich mal die Mühe macht, die 99 Seitige FIA Homologation durchzulesen, wird feststellen, dass es während der Einsätze damals immer wieder Nachträge mit Verbesserungen / Weiterentwicklungen gab.
Immer wieder läuft man auch Gefahr, einen Nachbau nachzubauen, was ich natürlich nicht möchte.
Einen 1:1 Nachbau kann und möchte ich nicht bauen. Mein Auto ist und bleibt eine Bastelbude. Aber da wo es halt auch einfach möglich ist, würde ich mich dann doch gerne am Original orientieren.
Du hast des Pudels Kern gut beschrieben - es gibt auch kaum zwei wirklich 100% identische Rallye Werksautos.
Bei den langen Rallye quattros ist es noch extremer, weil da manche sogar von Gruppe 4 auf Gruppe B A1 und dann A2 Spezifikation umgebaut wurden, z.B. R7.
Das bedeutet wenn Du so ein Auto ohne "Vitamin B" kopierst kannst Du lediglich gemäss Homologationspapieren vorgehen.
Den exakten Stand bei der Rallye xy wirst Du ohne "Vitamin B" (=Mithilfe von Audi Sport Mechanikern die genau an diesem Auto bei der Rallye xy geschraubt haben) nicht hinbekommen.
Das ist auch gut so, denn es wurde in der Vergangenheit mehrmals versucht Kopien als Originalfahrzeuge zu verkaufen.
Das wird in Zukunft noch schlimmer werden weil die Leute die die Details kennen nach und nach wegsterben und - und das ist die eigentliche Tragödie - bei Audi Tradition weniger KnowHow vorhanden ist als bei manchen externen Spezialisten.
Ich kenne mehrere Leute in Europa die in den letzten Jahren grosse Teilesammlungen zusammengetragen haben und nur darauf warten bis auch die letzten Zeitzeugen gestorben sind.
Und dann werden urplötzlich "verschollene Originalfahrzeuge" auftauchen - und Audi Tradition wird nicht in der Lage sein herauszufinden ob das wirklich echt ist oder nicht.
Wir versuchen da einen Riegel zu schieben, Audi Tradition hat einen neuen Chef bekommen, vielleicht erkennt er die Problematik etwas besser als sein Vorgänger.
Noch ein fieses kleines Detail zu den Domen:
Es gibt die Dome der Flügelautos (S1 "E2") (Seite 64 im Homologationspapier B-264) und die Dome der kurzen Rallye quattros ohne Flügel (=Sport quattro) (Seite 10 im Homologationspapier B-264).
Und dann gibt es auch kurze Rallye quattros ohne Flügel die bereits die Dome der Flügelautos drinhaben . Da braucht es dann auch eine andere Haube weil die Dome der Flügelautos mehr Platz brauchen.
Es fand eine stete Weiterentwicklung statt, und die Details dazu müssen in den Homologationspapieren drin sein, aber es steht da nicht bei welchen Fahrzeugen genau das so gebaut wurde .
Ein Tip zum Bild das Du in Deinem Post drin hast - wenn Du die hinteren beiden Aufhängungspunkte verwendest (Pfeile "1") kannst Du das Einlenkverhalten deutlich verbessern, das Auto untersteuert dann viel weniger.
Genauere Angaben zur Fahrwerksabstimmung kann Dir Alfons Hohenester geben, der hat meinen weissen Sporti so optimiert und der fährt sich am Kurveneingang viel besser als mit der Serienfahrwerksabstimmung.
Toi toi toi bei Deinem Projekt, das geht ja rasend schnell vorwärts.
:thumbup: