Ja denk 4x108 ist machbar,..
5x112 wäre mir aber lieber.
Hab sogar noch ne G60 da liegen und nen Satz S2 Federbeine. Muss mal Teile raussuchen.
Zur Wahl stehen R8 7x15 et 42 ( 4x108 ) oder schicke 16 Zoll schmiede felgen ( 5x112 )
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Neues Benutzerkonto erstellenJa denk 4x108 ist machbar,..
5x112 wäre mir aber lieber.
Hab sogar noch ne G60 da liegen und nen Satz S2 Federbeine. Muss mal Teile raussuchen.
Zur Wahl stehen R8 7x15 et 42 ( 4x108 ) oder schicke 16 Zoll schmiede felgen ( 5x112 )
Moin,
weiss einer ob man am PV 110ps Coupe irgendwie von 4x100 auf 5x112 Lochkreis umgebaut bekommt?
Gibt es Naben und Trommeln? zB vom Typ 43 5T oder weiss ich woher
Alternativ, aber nicht was ich eigentlich will wäre ein Umbau auf 4x108 vom 5ender?!
Passen die Antriebswellen usw vom 5ender an das 4ender Getriebe?
Oder gibts passende Naben für die original Antriebswellen?
Danke schonmal!
Grüße Patrick
Hi Oliver,
ist echt lustig zu lesen das Ganze..
Dann will ich mal noch unseren Teil des Puzzels dazu beitragen.
Andi und ich haben den ja nach Jahren in denen der ehemalige Besitzer den Wagen nicht verkaufen wollte dann doch bekommen.
Leider haben wir vom Auto in der Scheune / Behausung keine Bilder gemacht vor der Bergung!
Aber da drin ist das Auto die letzten ca 24 Jahre gestanden!
http://img191.imageshack.us/img191/6623/7tgz.jpg
Musste mit dem Trekker geborgen werden da es sich da recht eingenistet hatte. Bzw der Besitzer hatte es eingenistet! Was da alles drauf lag!!!
Hier mal direkt nach dem aufladen auf dem Trailer!
http://img401.imageshack.us/img401/7668/pi2z.jpg
http://img853.imageshack.us/img853/7711/8j5o.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/9373/jd2v.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/9941/jh6z.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/9373/jd2v.jpg
Echt krass wie viel Staub auf dem Auto war!
So lang hab ich noch nie ein Auto abgedampft ganzschön was runter gegangen!
http://img30.imageshack.us/img30/7598/zctb.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/7105/1cq9.jpg
Freut mich echt das du ihn nun original und so detailiert wieder rekonstruierst!
Wird dann echt ein einzigartiges Auto und eine absolute Rarität!
Wir hätten dazu keine Zeit gehabt.
Stehen ja selbst genug Baustellen rum!
Grüße Patrick
PS: Wir haben die E-Antenne NICHT gemopst!
Hab nen Front-Spoiler gefunden im Fundus...
3-teilig für die Vorfacer.
Denke is nen Treser oder so?!
Sag mal 100€..
Schlagt mir was vor!
Gruss Patrick
Neues Rückschlagventil rein dann kannste die Unterdruck-Bremse lassen.
Hatte ich auch so!
Bau ihn um... kann ich nur empfehlen! Riesenspass mit nem schönen 10VT!
Mein 80quattro vorfacer hatte auch n uri motor mit umbau auf EFI und freiprog. Stg. und es hat richtig spass gemacht!
Mit 115 ps biste ja ne Wanderdühne!
Und von wegen Original blabla.. Dann seh eben Löcher vor um den Batteriekasten wieder einnieten zu können und gut is.. wirste eh niemehr Rückrüsten wollen.
Ladeluftkühler vom Uri passt unter die 80quattro Frontschürze vom 136 ps KK Model!
Und ich bau doch ein Auto das es MIR Spass macht und ned um es wieder zu verkaufen...
Mein Umbau siehe hier:
Zu den angesprochenen Problemen mit der Drehzahlerfassung bei 5endern und Freiprog. Steuergerät:
Da ich das schon durch habe (bei einem 10VT) und sagen muss es hat wirklich anfangs ziemlich genervt da es nicht sauber funktioniert hatte...
Es geht "relativ" einfach, man braucht einen 5-Fenster Verteiler mit Hallgeber (glaube NF oder NG oder so war das) , den gab es allerdings mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung. Diese komplette Verstellung ausbauen und die Welle fix verkleben mit 2K ODER die Scheibe mit den 5 Fenstern in einen staren Verteiler einbauen.
Dann habe ich die KDFI gekauft von K-Data.org und dort eine Zusatzschaltung mitbestellt um die Drehzahlerfassung über Hallgeber zu verbessern. Da ich die Zündung über Verteiler belassen habe und nur die Zündwinkelverstellung über das STG per IGN-Map geregelt habe brauchte ich keine OT Position und somit geht es einfach und ohne Toothed Wheel oder so. Bei ruhender Zündung wird das benötigt und es wird komplizierter! Es wird also einfach die Zündspule über das Freiprog. Steuergerät angesteuert und gut. Man kann dann per ordentlicher Zündpistole die Zündung einstellen indem man im IGN-Map vorerst alle Werte gleich einträgt. Also zb 18° ins gesammte Map, ausblitzen im Leerlauf und etwa bei 2500-3000 nochmal und der Verteiler sollte richtig ausgerichtet sein! Dann das richtige IGN-Map laden und bei verschiedenen Drehzahlen nochmal gegen-blitzen und dann sollte es wirklich passen
Servus,
wir wollen unser Nauticblaues PV Coupe (113 ps, G-kat...) verkaufen.
Hat immer ohne Probleme funktioniert, steht aber seit nem Jahr in der Garage und soll nun weg.
Dabei sind gute Winterreifen auf den Stahlfelgen, und originale 14 Zoll Ronal Alus mit Sommerreifen. (die auf den Bildern nicht)
Es ist ein H&R Sportfahrwerk mit 30mm eingebaut und ich habe noch 4 neue Bilstein Stoßdämpfer (glaube B9??) da die würde ich dazu geben. Habe auch noch einen zweiten PV Motor der wäre auch dabei.
Gesammt würde ich sagen guter Zustand, leider hat er eine leichte Beule im Seitenteil da mal jemand hinten leicht aufgefahren ist, aber das wurde gerichtet bis auf das mit dem Seitenteil,... evtl kann ein Beulendrücker oder Karosserieprofi das ja auch rausmachen.
Bei Interesse einfach mal melden,...
Preislich setze ich mal 3000 VHB an
Bilder direkt einstellen funktioniert irgendwie nicht?!? naja aber Links sollten gehen..
http://imageshack.us/photo/my-images/809/pict4390l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/3/pict4392a.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/99/pict4393.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/69/pict4391.jpg/
Gruss
Und wegen dem 2K-Saugrohr ...
Hättest ma früher was gesagt
Fährt nu auch irgendwo durch Ö
Hihi...
hab doch gesagt du sollst den Ladedruck nich so hochdrehen
Läufter nu wider sauber?
Ja meld dich wenn du mal Zeit hast einfach
Gruss Patrick
Das gleiche hatte mein 80quattro turbo auch ...
bei ca 1 bar ladedruck und etwa 4000 immer klopfen!
habe zuerst versucht den auf super abzustimmen und dann mit super plus weiter abgestimmt.
aber ich hab lambda 0.8 gefahren ... finde 0.95 auch ziemlich mager?!
hab dann soweit die zündung raus genommen bis es ging aber 100% zufrieden war ich nicht.
Gruss
hi,
habe einen satz fast neue OZ Ultraleggeras für Audi modelle...
5x112er lochkreis und in der größe 8x17 et 35
Farbe is Matt Schwarz!
hier ma n beispielbild:
Carbonnabendeckel sind dabei und die neuen OZ aufkleber auch!
Preis dachte ich 700...
Neupreis is ca 1100€
gruss
ich find die Tüte hinten bissl zu prollig...
und falls du es noch nich gemerkt hast... dir hat da jemand die reifen geklaut
sonst richtig schick!!
mich hat damals der satz 7x15 R8 in weiss pulvern incl entlacken vorher 120 euro gekost!
kann sein das der inzwischen auch bissl mehr kost aber viel mehr kann ich mir nich vorstellen,...
war aber RAL 9016 weiss!
hab noch einen pv-krümmer...
und einen pv
ich weiss ja nich wen der herr dozent schonwieder für "beschränkt" hält, und wo da "hypothesen" draus gezogen wurden, geschweigeden wer mit nem gechippten KV rumfährt. und was sowas mit der sache zu tun haben sollte weiss ich au nich ...
okay ich hab vergessn.. es is samstag abend
man muss ja auch nich alles für bare münze nehmen, und das dem video n gewisser hauch von ironie entspringt scheint klar?
ich fands lustig anzusehen..
..mehr muss es ja auch nich, oder?
ja also ich find das auch bissl zu normal deine pläne...
das müsst schon ma was ausgefalleneres sein find ich!
schöne 365/15 ZR 24 hinten rein... muss man ggf die kanten hinten bissl anlegen bei 120er tieferlegung...
:thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=R6ecBUjlx5A&feature=related
is das geil
da sieht man mal wieder...
außer die schraube ist schwingend beansprucht... da is auch ne 12.9 nich besser als ne 8.8 !
da gehts nur um die höhe der vorspannung .. die amplitude darf bei einer 12.0 nicht höher werden als bei ner 8.8 !
aber die mittelspannung kann höher werden.. somit mehr pressung = vorspannung und klemmkraft
(die einfache version jetz...)
falls du noch eine AAN brauchst...
ich hab noch eine!