Beiträge von puresunday

    Kleiner Tipp: Demnächst wiederholt der WDR alte Tatort-Folgen mit Kommissar Haferkamp. Der fuhr zuerst Typ 82 und in den letzten Folgen (z.B. "Schönes Wochenende") einen babyblauen Typ 81...

    @Steve


    Klar, kein Problem... :) ich hab meine ersten Fahrversuche auf einem Granada I gemacht, daher sind mir diese Schüsseln auch ans Herz gewachsen... :]


    Hast aber Recht, den Consul gabs auch mit V6, die Unterschiede waren eher in der Ausstattung. Falls es interessiert: www.granni.de

    *klugscheissmodus ein*


    Anfangs gabs beim Granada eine zweigleisige Bezeichnung: die einfacheren Modelle hießen Consul, die besser ausgestatteten Versionen mit V6-Motor Granada. Nach dem Facelift 1975 gab es dann nur noch Granadas. Diese Bezeichnungen gab es so für alle Karosserievarianten, egal ob Coupé, Turnier oder Limo. Ähnlich war das beim Opel Commodore und Rekord und auch bei unseren Typ 81/85 nach dem Facelift.


    *klugscheissmodus aus*

    Ja, das Granada-Coupé ist wirklich absolut kultig! Am WE kam mir noch ein Granada 1 Turnier entgegen, der ist auch ziemlich selten...

    @Marc
    Meteormetallic...?


    Klasse, wir hatten uns die Creme21 letztes Jahr in der Autostadt angesehen, war ein toller Event. Dieses Jahr hat es zeitlich leider nicht geklappt. Aber schön, daß so viele Audis dabei waren...

    Schöner Schrottplatz... an so eine Versammlung von Typ 81 beim Autoverwerter kann ich mich kaum noch erinnern. Bei uns stehen meistens auch nur noch die Autos der 90er - und Audis sehr selten...

    Jaja, der gute alte Saugdiesel... ich hatte zwei Stück davon, einmal ein Typ 81 von 10/81 und dann noch einen Typ 89 von 3/87. Beide waren zwar keine Rennwagen, aber dafür äußerst zuverlässig und vor allem - sparsam! Mit 5 - 6 Litern wirst Du wohl hinkommen, je nach Fahrstil. Beim Typ 89 habe ich sogar bei "normaler" Fahrweise mehrmals die 4,5 Liter hinbekommen.


    Ich hätte ja kaum gedacht, daß es überhaupt noch Saugdiesel in D gibt... :) Viel Spaß damit!

    1000 Euro maximal. Die ZV ist Serie und die Servo beim KX ebenfalls, die gabs nur beim JS als Extra gegen Aufpreis.


    Ansonsten KX zum KV umbauen? Vergiß es, wie schon gesagt ist die Verdichtung eine ganz andere, der G-Kat vom KX frißt Leistung, die Einspritzanlage ist anders (K-Jetronik vs. KE-Jetronik) ebenso wie die Motorelektronik. Sonst such Dir lieber einen KV, wenn Dir der KX nicht zusagt.

    Beim Thema Preis schließe ich mich Achim an. 2000 Euro sind in Anbetracht der Mängel, des Fahrzeugs und der Laufleistung zuviel. Wenn außerdem noch wirklich der Motor nicht original sein sollte, würde ich HÖCHSTENS die Hälfte zahlen. Denn mit dem Kauf allein ist es ja nicht getan. Überleg mal, was Du sonst noch alles investieren mußt, bis er dem Zustand "2" entspricht! (den der Wagen laut Preis eigentlich haben müsste)

    Hallo, wir hatten neulich auf dem Schrott einen Passat mit JS und Abgasrückführung. Es war ein Automatik-Fahrzeug. Bei einem 90er habe ich dieselbe Kombination auch schon mal gesehen - wie gesagt auch Automatik. Bei meinem 90er JS Schalter gibts keine Abgasrückführung. Die Rückführung könte also mit der Automatik zu tun haben...


    Die Frage ist auch, ob es den JS überhaupt im Audi 4000 gab, denn ich bezweifle, daß der JS den strengen US-Abgaswerten entsprach... schau einfach mal auf den Aufkleber im Kofferraum...

    Ein Freund hat mich gebeten, dies hier für ihn einzustellen - also wendet Eure Fragen bitte nicht an mich, sondern an die unten angegebene Tel. Nr. bzw. E-Mail-Adresse!


    Zwei schöne Audis suchen neues Zuhause; Coupé 1,8 l, 90PS, G-KAT, Automatik;
    ZV; NSW; saphirblaumetallic; EZ 10/85; TÜV 06/2007; 187000 km; 8-fach
    bereift; VHB: 750 Euro; sowie 90er Limousine; 115 PS; 2,0l; Automatik; EZ
    07.1986; TÜV 03/2007 braune Veloursausstattung; 4 Kopfstützen; ZV; NSW; 275000 km; Automatik schaltet schön weich; VHB 450 Euro; Paketpreis für beide Audis VHB 1100 Euro.


    Tel. 0175-7319871
    E-Mail: elumic@t-online.de

    Hallo, ich glaube nicht, daß der vom KX so gut beim KV funktioniert, das hatte ich auch schon mal versucht, aber der kam eben auch nicht von der Drehzahl runter, vor allem, wenn er warm war!