Wäre mir neu, dass das jemand hier im Forum macht. - Besorg Dir den Stoff bei Audi Tradition und geh zu einem Autosattler in Deiner Nähe…
Viele Grüße,
Rainer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWäre mir neu, dass das jemand hier im Forum macht. - Besorg Dir den Stoff bei Audi Tradition und geh zu einem Autosattler in Deiner Nähe…
Viele Grüße,
Rainer
Ja, das kann ich bestätigen, Hella wurde weitaus weniger häufig verbaut, nach meinen Beobachtungen vorwiegend im Mj. 1986. Ich schätze das Verhältnis 3:1.
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Werner, die Seite scheint über Umwege noch erreichbar zu sein, schau mal hier: http://www.kvquattro.com/info_data.html
Viele Grüße,
Rainer
Der Tacho wurde bei 41.000 km getauscht… das war 1990. Und jetzt, 34 Jahre später, stehen 4.100 km auf der Uhr?
Viele Grüße,
Rainer
und das Auto bekommt Flügel...
ist da auch Red Bull drin…?
Übrigens und sowieso und überhaupt, wer hat damals entschieden, dass es cool ist, eine Kofferraumverriegelung in der B-Säule?
Es gab 2008 übrigens eine Neuauflage dieses Konzepts in ähnlicher Form beim Scirocco III. Dort ist der Schalter zum Öffnen der Heckklappe in der Fahrertür versteckt. Oder man öffnet sie per Fernbedienung mit dem Schlüssel. Beim Facelift 2014 wurde dann die VW-Typische Konstruktion mit dem VW-Logo als Öffner übernommen.
Viele Grüße,
Rainer
Und ja: Der 5D in grün fehlte noch.
Ja, der Öko-Diesel…
Nein, das gab es nur bis Modelljahr 84.
Hallo Mike,
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Farben, abhängig vom Fahrzeug und Modelljahr. Beim Coupé Modelljahr 1981 war das 5s Emblem geklebt auf der Heckklappe in blau mit silberner Kontur, ab Modelljahr 1982 war das Emblem geclipst im Kühlergrill in Anthrazit-schwarz mit silberner Kontur.
Beim Typ 43 gab es auch noch andere Farben, glaube ich. Das 5s war blau mit silberner Kontur, jedoch geclipst im Kühlergrill, der 5E Schriftzug war rot glaube ich, aber an einen grünen Schriftzug kann ich mich auch erinnern.
Vielen Dank Jochen für die Empfehlung!
Viele Grüße,
Rainer
nautic : vielen Dank für die ausführlichen Infos, TOP!
Viele Grüße, Rainer
Hi Werner, gibt es denn einen Grund für die beiden Ösen vorne und dafür, dass es hinten keine gibt? Dürfen pKW keine anderen PKW abschleppen?
Viele Grüße, Rainer
Kein Problem, dann löse ich das mit einer Illustration.
Vielen Dank, das hört sich alles sehr interessant an… das Foto erklärt dann vieles und Deine Vermutung klingt plausibel, Alex. Dürfte ich das Foto ggf. auf meiner Website verwenden oder ist das nur ein Bild aus dem Netz?
Viele Grüße,
Rainer
Hi Alex, das ist eine interessante Erklärung, d.h. Alle US- Modelle haben demnach vorne zwei Ösen. Bleibt nur die Frage, warum hinten keine sein soll… dürfen PKW in den Staaten vielleicht keine anderen Fahrzeuge abschleppen?
abschleppösen fehlen bei den 4000er Modellen fällt mir noch ein
Echt jetzt? Vorne 2 und hinten keine?
Du hast recht, diesen Punkt hatte ich beim löschen übersehen…
Da Fotomodell ist klasse!
Viele Grüße,
Rainer
Ich habe auch Post bekommen… vielen Dank ans Team für die gelungene Umsetzung!
Hallo zusammen, ein paar Fragen konnten ja inzwischen dank eurer Hilfe geklärt werden, ein paar sind aber auch noch offen bzw. hinzugekommen, vielleicht weiß ja der eine oder andere noch etwas dazu:
2. Es gab ja 1986 Sondermodelle im Rahmen der Commemorative Edition. Zum einen suche ich auch hierzu Fotos, vor allem vom Innenraum. Besonders gesucht sind Bilder des Audi 4000 CS (nicht CS quattro). Dieses Sondermodell hatte eine beigefarbene Innenausstattung. Im Netz gibt es dazu fast gar nichts...
3. Gab es eigentlich zu den 87.5 / Special Built Sondermodellen des Audi 4000 bzw. Coupé GT von 1987 irgendwelches offizielles Marketing-Material wie Prospekt, Flyer, Folder, Anzeigen etc? - Auch dazu konnte ich bisher nichts finden...
5. Gibt es außer den Dämpfern, den Tunneln im Kofferraum und dem Seitenaufprallschutz noch irgendwelche konstruktiven Unterschiede der Karosserie zu den EU-Modellen?
9. Ist die Abdeckleiste bei frühen Modellen zwischen Karosserie und Stoßfänger aus Gummi?
10. Kennt jemand die MKB der ersten 4000er mit den Vierzylinder-Motoren mit 1588 cm3 (1980) und 1715 cm3 (1981)?
Besonders gesucht sind noch Audi 4000 Fotomodelle…
Viele Grüße,
Rainer
Ja, so kenne ich das auch.