Beiträge von Bo.

    Servus,


    ich habe ein Zelt, bei dem ich 2010 in Kronach gefragt wurde, ob das unterkellert ist ;) Ich hoffe nur, dass ist noch intakt - aber das werde ich erst dann heraus finden, wenn es wieder wärmer draußen ist und ich das aufbauen kann.


    Gruß

    Bo.

    Schicke neue Optik - und an die Funktionen wird man sich mit der Zeit gewöhnen. So war es immer und so wird es auch dieses Mal sein :) Auch wenn ich nur selten hier reinschaue, weil mein Cabrio mich komplett einnimmt ...


    Danke für deine Arbeit!


    Gruß

    Bo.

    Servus,


    ich kann mir nur zusammenreimen, was meines Erachtens offensichtlich ist:
    - M30xx führt Dauerplus (Klemme 30)
    - F58xx hat was mit Standlicht zu tun (Klemme 58)
    - etc.


    So eine Auflistung wäre ganz hilfreich für alles, was man nachrüsten möchte. An den "M" Anschlüssen sind meines Wissen die ganzen Gimmicks angeschlossen wie eAsp, eFh, Sitzheizung, etc.


    Ich tüftle für mein Cabrio, was bekanntermaßen sehr eng mit dem B2 verwandt ist, an verschiedenen Zusatzausstattungen, dazu brauche ich auch noch Anschlussmöglichkeiten, die verschiedene Features (automatische Schaltung, Absicherung, etc.) beinhalten.


    Gruß
    Bo.

    [..]Vieleicht wäre es auch eine Alternative, für besseres Abblendlichtlicht den Zusatz Fernscheinwerfer in Abblendlicht umzubauen, oder ist es gar nicht erlaubt 4 Abblendscheinwerfer zu haben?[..]


    Servus,


    das habe ich auch mal überlegt, zumal das bei meinem einfach wäre aufgrund der einzelnen kleinen Scheinwerfer. Man braucht dazu aber die Haltebleche von den Abblendscheinwerfern, da die Aufnahme anders ist. Mit den vier Scheinwerfern müsste man vermutlich drauf ankommen lassen, zumal moderne Matrix Scheinwerfer ja auch multipunktuell strahlen ;)


    Gruß
    Bo.

    Servus,


    ich bin tatsächlich nur noch sehr selten hier unterwegs, weil sich Automobiltechnisch das Interesse quasi vollständig in Richtung meines Cabrios verschoben hat - und ich ansonsten mittlerweile auch mit diversen anderen Dingen beschäftigt bin.


    Vielleicht ein Hinweis für die künftigen Moderatoren:
    Es gibt hier wenig zu tun - die meisten Störenfriede haben sich im Laufe der Jahre verflüchtigt, die meisten User (auch ich ;) )sind mit ihren Audis gealtert gereift und entspannter geworden und letztlich sind die Baureihen für Anfänger eigentlich nicht mehr wirklich interessant - somit bleiben auch die Heißsporne und Jungbüllekes aus, die sich noch die Hörner abstoßen müssen.


    An dieser Stelle vielen Dank für euer Vertrauen in den vergangenen ... öhm ... 10 oder 11 (?) Jahren - aber niemals geht man so ganz:
    Ich behalte die Ziege und werde auch sicherlich ab und an nochmal hier rein schauen, aber für eine Moderator bin ich einfach zu selten "vor Ort". Punkt.


    Gruß
    Bo.


    PS: Die Statistik pflegen wir aber gemeinsam bitte weiter - wir sind schließlich bei ganz vielen Modellen auf einem aufsteigenden Ast :)

    Moin,


    ich hatte ja damals ganz guten Kontakt zu ihm, als ich die Sammelbestellungen für die Anlagen gemacht habe - ich starte einfach mal eine Anfrage bei ihm, ob er das noch mal mitmacht-.


    Gruß
    Bo.

    Servus,


    ich habe die Hubdachdichtung ca. 1999 gekauft und installliert - gleiches Problem. Ich meine, wir hätten die damals auch mit einem Kunststoffhammer draufgezwungen. jIn Ermangelung einer Alternative lebe ich auch zwangsweise damit, dass das Dach nicht richtig zu geht. Es nervt halt gewaltig, wenn man schneller fährt ...


    Gruß
    Bo.


    Sorry, habe meine Zahlen vergangene Woche bekommen und vergessen - aber nun endlich ;)

    Zitat


    0591/318
    0591/319
    0591/331
    0591/343


    Ich habe das mal angefragt, damit wir hier zu einem Abschluss kommen ;)
    dann ist mir gerade der Spruch aufgefallen:


    Zitat


    0591/905 "Vermutlich nie gebaut" und eine Anfrage ergab bisher "Kein Bestand", = Info des KBA's = diese Schlüsselnummer 905 war nie für den Hersteller 0591 vergeben !


    Ich habe mir die Zahlen doch nicht aus den Fingern gesaugt! in der Übersicht, aus der ich damals alle Zahlen entnommen habe, steht eindeutig "905" für ein Audi 80 Coupe mit 1577cm und 75 PS.


    Gruß
    Bo.