Beiträge von Bo.

    grmblgrmblichschmeissdasdingweggrmblgrmbl


    Also, nachdem ich auf dem Hinweg kaum Probleme hatte, und ich mit Andi auf dem rückweg ein paar Autos überholen konnte, wähnte ich mich auf der "sicheren" Seite ... und sooo kann man sich irren:


    Ich bin nicht gerade zimperlich gewesen und habe halt probiert, ob er sich denn jetzt bequemt, mit Vollgas zu beschleunigen, das hat auf den Autobahnauffahrten auch eigentlich fast gut funktioniert - fast ohne bocken oder zicken.


    Tja, und auf der A1 Richtung Hannover wollte ich dann von 120 im 5. Gang hochbeschleunigen - und urplötzlich und ohne jede Vorwarnung nimmt er bei 140 kein Gas mehr an und bockt! Also Fuß runter und nur noch zaghaft Gas gegeben, dann hat er sich gleich wieder gefangen, lief allerdings zickig, sprich die ganze Zeit so, als bekäme er nicht genug Sprit oder wie soll ich's beschreiben? Als wenn bei gleichbleibender Geschwindigkeit öfters jemand von vorne dagegen schieben würde (wird's deutlicher?)


    Jou, und auf der A33 habe ich, nachdem ich mich kaum noch schneller als 100 getraut habe, endlich einen Parkplatz mit WC gefunden (für mich und meinen kleinen Freund), das Auto ausgemacht, "sportstrullen" gegangen und insgesamt ca. 5 Minuten gewartet, dann angelassen und - läuft OHNE ZICKEN! Bocken weg! "Gegengeschiebe" weg!
    Ich bin dann locker nach Hause gefahren (120 - 130) und alles war gut - ich habe kurz vor Gütersloh noch jemanden mit Vollgas überholt - der ging da wie die Wildsau ...


    SO, nach langer Rede die kurze Frage:
    Kann mir das Verhalten bitte jemand erklären?


    Gruß
    Bo.

    Sanfte Grüße,


    DIE PARTY ist in jedem Fall wiederholenswert!! Manmanman, wat'en Spass :D :D :D


    Andi:
    a) du schaust gerade in deine Digicam, von wegen weil du schon wieder alle Leute geblitzdingst hast
    b) lies "Der KX macht Zicken", dann weisst du, warum ich auf der Bahn plötzlich langsam gefahren bin :evil:
    c) Und das Grinsen - naja, vielleicht in ein - zwei Wochen ...
    d) Und der junge Mann mit dem BMW war Thorsten, der erst noch seine vier Freunde, also:
    "Rooooooooooooooolf, Uuuuuuuuuuuuuulf, Bjööööööööaaaaaaaaaaarn und Jööööööööööööööaaaaaaaaaarg!" gerufen hat ...


    @Alex:
    OK, der Morgen war für dich nicht soo tol, aber der Abend dafür umso besser, gelle? Und nochmal ganz liebe Grüße von meiner Maus an euch beide!


    @Pilo:
    Ich kann dir im Holzsägen eh' keine Konkurrenz machen, daher habe ich schon vorher nachgegeben :D
    Und nachdem ich zwar keinen sägende Pilo für mich hatte, hielt dieser Bauernhof drei bis elf männliche Pfauen, die sich gegenseitig angezickt habe, bereit ... und die Nacht war also auch für mich kurz ...


    btw: thanx an der Grillmaster!!


    @werauchimmer:
    Respekt, vier SMS mit exakt gleichem Inhalt zur exakt gleichen Zeit verschicken - das muss man nach einem versoffenen Abend erstmal koordinieren :finger:


    @Nise:
    Ich bleibe dabei, mein Coupé ist weiblich und auf dem Rückweg ganz besonders eine "Ziege" gewesen!


    @all:
    immer wieder schön, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Leute kennenzulernen :)


    Gruß
    Bo.


    *derunglücklicherweisemitseinerdickenwinterjackedreimalschwereraussiehtalsderwebmaster*

    Zitat

    Original von graf
    fang nicht an nen gle zu rumbasteln !


    Hi Graf,


    jetzt mach aber bitte einen Punkt. Es gibt wohl kaum eine Änderung, die so leicht reversibel ist, wie ein Getriebe. Dafür muss man noch nichteinmal den Schaltknauf ändern.


    Originalität und Seltenheitswert in allen Ehren, aber manchmal finde ich eine solche Haltung übertrieben - fass meine Meinungsäußerung aber bitte nicht als persönlichen Angriff auf! Nur finde ich es falsch, anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Auto zu machen haben und was nicht - ist schließlich noch ein freies Land.


    Gruß
    Bo.

    Uaaaaah, bin gerade erst aus meiner Halle zurück ...
    Bei meinem Avant die Bremsschläuche hinten wechseln, den Bremsdruckregler wieder gangbar machen und das gesamte System manuell entlüften hat deutlich länger gedauert, als geplant.


    Naja, dann haben die Anschlüsse vom Manometer nicht gepasst bzw. wir hatten keine passenden Adapter - aber Verteilerkappe und -läufer sind schonmal neu und alle Kabel durchgemessen und Sichtprüfung der Zündkerzen. Wie es scheint, ist die Zündung auszuschließen, also bleibt nur irgendein Fehler in der Einspritzgeschichte ...


    Und dafür organisiere ich mir mal die originalen Messkabel und dann schau'n mer mal.


    Einen KX-Mengenteiler kann ich mir von einem Kollegen leihen, wir hatten aber keinen einzigen Dichtring und wollten dann das so nicht einfach auf Verdacht tauschen - nachher stehe ich mit undichtem System irgendwo, und das fände ich nicht soooooooo prickelnd.


    Gruß
    Bo.

    "Nahkampfstachel"
    "Riesen Schlange"
    "auf Bäume klettern"
    "wegrennen"
    "Bunny"



    ???


    Irgendwie entwickelt sich das hier gerade zu einer zooologischen Abhandlung geschlechtsreifer Großstädter beim Paarungsverhalten ...


    Aber etwas verstehe ich im Zusammenhang beim Pilo nicht ganz:
    a) Ist die V8-Haube der Besetzungscouchersatz?
    b) "Riesen Schlange" in Verbindung mit Pilo??? Ich dachte immer, nur der Andi sei der "Aufschneider" ...
    c) Warum sollte ein "Bunny" nicht mehr gehen können, wenn es von ihm "poliert" wurde? Ist es dann ganz platt?
    d) Warum sieht man Pilo erst dann "oben ohne" - sind ihm urplötzlich Haare gewachsen? Oder wuchert der Brustpelz schon nach oben und er wird dann gemeinschaftlich abgeflämmt?


    Fragen über Fragen ... :D :D :D


    Gruß
    Bo.

    Mahlzeit,


    danke für die Antworten. Mein kleiner Cousin bringt morgen ein Gerät zum Systemdruck prüfen mit, mal schauen ...


    Was muss ich denn beachten, wenn ich z.B. von einem NF oder NG Mengenteiler den Drucksteller abschraube und bei meinem KX wieder verbauen möchte? Abschrauben, dranschrauben, passt?


    Gruß
    Bo.

    @ Alex & Sommelier:


    Da können wir uns ja zusammentun, ich kenne die komische Flitsche auch nicht (17.6.71)


    Andi:

    Zitat


    aber wenn man mal den kalender und die seite nutzt...da kommen einige brüller raus....


    Bo. du hast nen gänzlich falschen avatar....


    Hääääääääääääääääääääääääääääääääääää?


    Gruß
    Bo.

    Hi Saschi,


    *ggggggg*, es geht doch nix über einen ordentlichen Auspuff am 5-Zylinder :D :D :D


    Klingt gut, aber ich habe es ja auch schon mehrfach im original hören können. Mir persönlich ist aber das eher dumpfe Klangbild einer JETEX lieber, ist vermutlich nach 8 oder 9 Jahren auch Gewöhnungssache ...


    Gruß
    Bo.

    Zitat

    Original von Coupster
    Hallo,


    ich glaube das die das mit den Fahrzeugpapieren auf der Zulassungsstelle eh nich so ernst nehmen.
    DIen nette Dame hat mir bei meinem KV Coupe nämlich bei der 2. Bereifung rundum
    385/15-50 eingetragen :]


    .Das ist kein Witz!!!


    Naja, wenn die gut drauf waren, dann haben sie beim Opel GT 5 Sitzplätze reingeschrieben ... (z.B. bei dem meiner Mutter :D)


    Gruß
    Bo.

    Sanfte Grüße,


    mein kleines grünes macht zicken, und zwar nicht zu knapp. Wenn ich beschleunigen will, dann weist er unkontrolliert ein Leistungsloch auf, sprich, er beschleunigt, plötzlich nicht, dann wieder doch, usw.
    Vollgasfahren ist auch nicht drin, da fängt er auch an zu bocken ...
    Zündung und Benzindruck werde ich am Samstag morgen überprüfen, aber ich fürchte, dass der Mengenteiler bzw. das berüchtigte Stauscheibenpoti einfach mal so langsam das Zeitliche segnet ...


    Ich habe aber keinen Mengenteiler mehr vom KX/JT, so dass ich das mal austesten könnte. Kann mir jemand einen zur Party mitbringen? Möchte möglicherweise jemand gegen einen vom KV tauschen? Oder gegen was anderes?


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass er das vor der Winterpause nur mit dem Vollgas hatte, aber im normalen und Teillastbereich ganz nett lief - seit er wieder auf der Straße ist, wird's von Woche zu Woche schlimmer - ist zumindest mein subjektiver Eindruck.


    Oder hat jemand Ideen, wo ich noch suchen soll?


    Gruß
    Bo.


    PS. Mit Mengenteiler meine ich natürlich das komplette Viech ...

    Soooo, ich vervollständige mal die Liste:


    1. urgewalt
    2. Bo.
    3. Andi
    4. Brun
    5. Audi90fahrer
    6. Pilo (selbstverständlich)
    7. Quattro-Marko (bringt am Freitag QuattroAleXQ85 mit)
    8. Urihendrik (etwas später Samstag)
    9. Audimania (eventuell)
    10. Typ85
    11. Silent
    12. Hellrain (bringt Typ 85 mit)
    13. Ein Kollege (von Hellrain)
    14. Q_MAN (irgendwie schon länger da)
    15. Jule
    16. Thorsten
    17. Sandra
    18. QuattroAleXQ85


    Dann sieht man besser, wie viele es sind ... allein deshalb stehen Jule & Friends am Schluss - keine anderen Hintergedanken!


    Gruß
    Bo.

    Moin,


    mir ist beim KX nach einer Fehlinstallation (Mutter vom Stirnrad) das Stirnrad mal von der Welle gerutscht, also gleich, als ob der Zahnriemen reißt.


    Ich habe RIESENSCHWEIN gehabt, dass der passend stehen geblieben ist. Er läuft heute noch, nachdem wir das Stirnrad wieder draufgeschoben und festgezogen haben, aber beim lockeren Durchdrehen haben wir festgestellt, dass der DEFINITIV KEIN FREILÄUFER ist!!


    Also, schön fleißig wechseln!!


    Gruß
    Bo.

    Sanfte Grüße euch allen.


    Bitte tragt euch hier in die Liste ein (bitte kopieren und vervollständigen , NICHT zitieren oder nur den Namen eintragen!!)


    Ich habe mal den Partythread durchgesehen und folgende Leute gefunden:


    1. urgewalt
    2. Bo.
    3. Andi
    4. Brun
    5. Audi90fahrer
    6. Pilo (selbtsverständlich)
    7. Quattro-Marko (schon am Freitag)
    8. Urihendrik (etwas später Samstag)
    9. Audimania (eventuell)
    10. Typ85
    11. Silent


    So, dass sind alle aus dem Thread, wer fehlt noch??


    Gruß
    Bo.


    PS. Nicht, dass Pilo seine Mama für 40 Leute Kartoffelsalat machen lässt und nur 20 kommen - oder umgekehrt :D

    Soso ... der Andi, das alte Plappermaul :D


    Also, da im alten thread mal eine Liste drin stand, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen, wer denn nun alles kommt, damit man die Übersicht wenigstens restlos verliert ...


    Gruß
    Bo.

    Jein, sie lässt sie zwar wieder länger wachsen, aber das war nicht der ausschlaggebende Grund:


    Sie gingen mir einfach auf den Keks:
    Schaust du nach unten - WUSCH - schaust du wieder hoch - WUSCH - hast du die Haare gerade wieder mit dem Haarband festgeknotet und gehst nach draußen, wo du von einem Windstoß erfasst wirst - WUSCH - AAAAAAARRRGG!


    Abgesehen davon schließe ich einfach mit einem weiteren Kapitel in meinem Leben ab:
    Ich wollte immer mal lange Haare haben, jetzt weiß ich, wie das ist und jetzt brauche ich das nicht mehr.


    Und ob du's nun glaubst oder nicht - ich habe sie nicht aufgrund äußeren Drucks abgeschnitten! Aber es ist schon ein komisches Gefühlt:
    Da züchtet man dreieinhalb Jahre, merkt also selber keinen plötzlichen Übergang und dann - ZACK - sind sie ab und ich versuche verzweifelt, dass nunmehr systemimmanente Kopf-nach-hinten-schütteln loszuwerden :D :D :D


    Gruß
    Bo.


    *dernachhermalimLIDLvorbeifährt*


    PS. woher weißt du eigentlich davon? Gut, ja, die Welt ist klein - also kann's letztlich nur der Andi gewesen sein ...

    Zitat

    Original von urgewalt
    Aber ob ich den Schreck überleben werden den Bo. ohne "Bombenleger Frisur" zu sehen weiß ich noch nicht so genau ...


    Sollte mich vielleicht vorher schon mal mit RIGO betäuben :bunny:


    Muahahaha ...


    btw. hast du eigentlich schon eine günstige Adresse für HEEEEEEERRIIIIIIIGOOOOOOOOOOUUUU gefunden? Ich habe offengestanden noch gar nicht gesucht und weiß nicht, was das eigentlich derzeit kostet ...


    Gruß
    Bo.

    Zitat

    Original von uritom
    danke für die Farbe, Alex :D:D
    sieht man schön wieder die neuen Beiträge


    Gruß
    Tom


    Yepp, kann mich dem nur anschließen - und schöner Farbton, wirkt auf meinem Laptop wie Portorosé :bandit:


    Zitat

    Original von urgewalt
    Du meinst also die neuen Buttons für die Beiträge sind nicht übersichtlich genug ?


    Nein, ich meine die linke Seite neben der Scrollleiste (schreibt man das jetzt mit 3 oder noch mehr "l"??) Also "Meine Audis", "Galerie", etc.

    Zitat


    Die Navigation wird bereits überarbeitet und ich teste da schon diverse Buttons => aber das ist halt nicht mein Gebiet mit Design und dauert daher halt etwas länger


    Die jetzige Schrift ist vieeeeeeeel zu klein (bedenke, ich bin nicht der einzige Brillenträger :D) und man muss mit dem Mauszeiger schon recht genau zielen (und ich bin auch nicht der älteste hier im Forum ... *hüstel*)


    Ich denke da z.B. an passend zur restlichen Farbgebung gestaltete Flashbuttons, die bei On-Mouse-Over einen farblichen Effekt haben. (Ist nur ein Vorschlag, haben schließlich viele Seiten) oder Buttons, die bei On-Mouse-Over ein anderes Bild zeigen (wo habe ich DAS denn zuletzt gesehen *Unschuld heuchel*


    Zitat


    Und erwarte nicht "soviel" von dem Wiki - wird erst einmal sehr einfach sein ...


    Habe ICH jemals etwas von dir erwartet ???


    *duckundwech*


    Gruß
    Bo.

    Hey Kleines,


    untersteht' dich, nicht zur Party zu kommen, weil dir Nixblicker den Tag verderben.


    Gruß
    Bo.

    Also, nicht, dass mich jemand noch Lügen straft, weil ich behaupte, eine JETEX klänge nett :D :D :D


    Ich biete dann mal zwei MP3s an:


    handwarm


    etwas wärmer


    Gut, ja, OK, es sind 5 Zylinder und die Anlage ist undicht, aber das Ergebnis, zumindest wiedergegeben auf "richtigen" Lautsprechern, finde ich schon recht nett ...


    Gruß
    Bo.


    PS: Andi,
    dös fand I
    Klasse!

    Zitat

    Original von AUDI 80 Typ 81/51
    Also hab nun auch die jetex anlage drunter
    nur hab ich mal


    1 problem
    der dichtring is am hosenrohr is fast zu groß also eigentlich bräuchte ich einen um 5mm oder so kleiner ???


    Hmmm, eigentlich sollte das passen, seltsam ...


    Zitat


    2 Der endpot schlägt auf der originalen aufnazhme an und das klingt natürlich super toll


    Sicher, dass der an der Aufnahme anschlägt und nicht am Panhardstab? Aber mal ehrlich, diese Autos sind einfach nicht für eine 2,5"-Anlage ausgelegt - wir haben bei meiner auch lange getüftelt, gedreht, festgezogen, wieder gelöst und gedreht, usw. bis es endlich gepasst hat. Wichtig erschien uns dabei, straffe Auspuffgummis zu nehmen, damit die nicht hinundher baumeln kann.


    Zitat

    3 nach wieviel kilomter is der den durch weil so wir der jetzt is is es leiser als original


    Hast du noch das originale Endrohr dran? Ansonsten ist das völlig normal, der muss erst ein paar tausend Kilometer sehen, bevor der anfängt, Theater zu schlagen :D Wenn ich's hinkriege, ein Wave-File in ein MP3 Format umzubügeln, dann stelle ich meine mal für eine klangliche Kostprobe auf meine Seite, damit du dich schonmal freuen kannst, WAS dich erwartet :D :D :D Es gibt ja schon eine Menge Leute, die meine gehört haben, und bislang hat noch keiner gemeckert, dass die zu leise wäre oder nicht klingt ...


    Gruß
    Bo.