Beiträge von Bo.

    Servus,


    ich hatte ja von vorneherein gesagt, dass ich 20 Stück nehme, weil ich alle Nase lang angeschrieben werde wegen Teilen, Reparaturen, neuen Antennen, etc.


    Hannes und ich haben besprochen, dass es am meisten Sinn macht, wenn er mir alle zusendet und ich dann alle Weiteren von Deutschland aus verschicke, weil der Versand innerhalb von Deutschland einfach kostengünstiger ist. Inkl. Versandtasche und Sendungsverfolgung würde ich 3,- € aufrufen (2,55€ Porto + -,45€ für die gefütterte Versandtasche), damit sind meine Kosten gedeckt - ich denke , das ist fair.


    Ich bin aber dafür, die Liste zunächst noch weiter zu führen, damit jeder, der Interesse hat, sich eintragen kann.


    Gruß

    Boris

    Moin Hannes,


    das sieht ja schon mal ganz gut aus :)

    Aber sind die aus Messing? Das ist doch auch eher ein weiches Metall wie die originalen Aluguss-Teile, oder? Und da nutzt sich das Zahnrad gegen das große aus Kunststoff ziemlich krass ab, daher meine Frage. Ich weiß allerdings natürlich auch nicht, wie lange meine aktuelle Version mit Carbon-Filament aus dem 3D Drucker hält, aber die ersten Antennen laufen damit bislang gut.


    Welche Version wird es denn? Aus dem Gedächtnis heraus hätte ich gesagt, die Form des auf dem Bild rechts zu sehenden Zahnrades sieht dem Original am ähnlichsten und dürfte am besten laufen.


    Ich würde definitiv eine größere Menge abnehmen, aber es gibt ja auch noch Pierre Neumann aus Berlin, der repariert die Antennen auch und hat bei mir auch Bedarf angemeldet :) Ist also abhängig davon, wie viel die Teile kosten sollen. Wird das eine einmalige Fertigung sein oder besteht ggf. die Möglichkeit zur Nachfertigung.


    Gruß und danke für deinen EInsatz

    Boris

    [..]ch finde vielfach für 0591/343 als MKB auch "JS" oder "HP", dann aber auch mit 115 oder 116 PS angegeben.

    Leider auch meistens nur für Audi 90.[..]

    Hallo Harald,


    ein HP ist ein JS mit Abgasrückführung. Vermutlich hat sich Audi nicht die Arbeit gemacht, da zu differenzieren? Meine Auflistung habe ich damals einer HSN/TSN Auflistung eines Versicherers entnommen, wo jede einzelne TSN aufgelistet war. Vielleicht war das da auch schon falsch eingetragen.


    Gruß
    Boris

    Da es hier ja generell um die Motorantennen geht....

    gibt es hier einen Forianer, der mir meine elektrische-FUBA-Linousinen-Antenne

    gegen eine für das Coupé tascht?

    Dann darf er sich sehr gerne bei mir melden :thumbup::love:

    Servus,


    wenn ich wüsste, wie man den Verstärker an dem Motorgehäuse befestigt bekommt, dann könntest du das Zwischenteil zwischen Verstärker und Motorgehäuse einfach weglassen und das passt dann ;) Ich habe schon aus einer A8 Antenne eine für das Coupé gebaut.


    Oldtimerfan: Öhm, was genau meinst du? Die Teleskope passen definitiv in alle Varianten der FUBA Antennen, da die nur das Gehäuse für die verschiedenen Fahrzeuge angepasst haben, die Mechanik und die Steuerung ist immer gleich. Ein Beispiel:
    Die Antenne für die Typ 81 Limousine hat oben eine Mutter mit einer Art Kunststoffkeil für die Schräge des Kotflügels, um sie oben zu befestigen. Die Antenne für das Audi Cabrio hat zusätzlich oben eine Plastiktülle und als Befestigung im Kotflügel eine Gummitülle. Ansonsten sind die identisch! Man kann die eine in die andere umbauen.


    Gruß

    Bo.

    Servus,

    ja - es gibt Leute, die die originalen Teleskope für 90-100€ anbieten. Ich habe mich daher auf die Suche gemacht und bin in den Staaten fündig geworden, der produziert neue(!) Teleskope, die perfektpassen und laufen:


    Online Shop


    Das ist zwar die fürs Cabrio, die FUBA Antennen sind aber beim Teleskop alle identisch. Ich warte auf meine zweite Lieferung, anscheinend ist das momentan mit der Pandemie alles deutlich langsamer als sonst.


    Gruß

    Bo.

    Servus,


    ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit den verschiedenen Modellen der FUBA Antennen und kann bestätigen, dass das kleine viel mehr Probleme macht als das große. Je nach Preis nehme ich 10-20 Stück, da ich alle Nase lang Antennen zur Reparatur bekomme.


    Wer mehr zum Thema wissen möchte, ich habe vieles bei Facebook online gestellt:
    Restauration FUBA Antennen


    Aber, nur mit dem Tausch des kleinen Zahnrades ist es nicht getan! Die Rutschkupplung MUSS überarbeitet werden, da die die Wurzel allen Übels ist. Das Fett darin verharzt, die Kupplung wird immer schwergängiger, der Motor muss immer mehr Kraft aufwenden und das reißt letztlich alles mit in den Tod.


    Auf der Seite habe ich unter anderem die Überarbeitung der Coupé/Urquattro Antenne sehr explizit gezeigt und kommentiert, was man alles machen sollte:


    Überarbeitung FUBA Antenne Coupé / Urquattro


    Gruß

    Bo.

    Servus,


    bei meinem Coupé ist der wahrscheinlich auch hinüber. Ich muss zumindest eine Bremsleitung erneuern und hoffe, dass ich das noch alles auseinander bekomme.

    Hat schon mal jemand auf den 443 614 151H umgebaut? Ich habe hinten Trommeln so wie das KX Coupé auch. Was ist denn wohl der Unterschied zwischen den Reglern?


    Gruß

    Bo.

    Servus,


    ich bin ja nicht mehr so häufig hier unterwegs, gleichwohl ist und bleibt das Forum ja hier die Haupinformationsquelle für meine Ziege ;)


    Folgendes Problem:
    Ich habe seit Ewigkeiten rote H&R Federn verbaut, die sind vermutlich schon 25 Jahre alt. BIslang waren die kombiniert mit Kayaba Dämpfern, die aber nach etlichen Jahren das zeitliche gesegnet haben. Nach den sehr positiven Erfahrungen in meinem Cabrio mit BIlstein B6 dachte ich mir, das Coupé liegt tiefer, nimmst du mal B8. Gegen den zu erwartenden Hängearsch habe ich mir 30mm Hülsen angefertigt, aber das Problem ist, dass das Coupé vorne definitiv auf den internen Anschlagdämpfern aufliegt. Wenn ich mir die BILder zu vorher anschaue, dann steht es vorne höher und lässt sich aber nicht runterdrücken.


    Wo ist mein Fehler? GIbt es unterschiedliche B8 Dämpfer für Typ 81?


    Gruß

    Bo.

    Das Museum in Lemgo ist ein echter Hingucker - da stehen schicke Wagen drin und der Besitzer weiß eine Menge zu erzählen.


    Und soo weit ist PB von BE auch nicht weg ;) ICh werde das mal hier beobachten


    Gruß

    Bo.

    Servus,


    auch wenn die Ziege eigentlich mal wieder eine größere Strecke sehen müsste ... wenn ich die Vorderachse bis dahin überarbeitet habe und das Klappern im Innenraum weg ist, dann ja. Ansonsten und vor allem bei zu erwartendem guten Wetter komme ich mit dem Bär. Ist ja technisch gesehen mindestens zur Hälfte ein B2 :D

    Servus Lo.(thar)


    ich hatte mir eigentlich schon vor längerer Zeit vorgenommen, dass die Liste irgendwie hier in die Urgewalt kommt. Ja, ich bin Initiator der Liste und habe die Eckdaten und ersten Übersichten zusammen getragen. Aber - ohne die Mithilfe der vielen User hier im Board wären die letzten Jahre keine Daten zustande gekommen. Es wäre schade, wenn die Liste nicht mehr gepflegt würde, dazu steckt zu viel Arbeit von vielen drin. Auch wenn mittlerweile einige Autos mit roter Nummer oder 07er Kennzeichen bewegt werden, daher aus den offiziellen Beständen rausfallen und die Liste nicht absolut korrekt sein kann. Aber sie gibt nach wie vor Tendenzen wieder, und das ist doch auch schon mal was :)


    Grüße

    Bo.


    PS. Wenn du etwas weniger mit verschiedenen Farben, Schriftarten etc. pp. schreiben würdest, "brännte" das nicht so im Auge und man wäre im hohen Alter nicht so gefordert, das entziffern zu müssen :D