Ich hab bei meinem 80 Quattro neue Stossdämpfer und Federn eingebaut und müsste jetzt die Spur und den Sturz neu einstellen lassen. Hat jemand von euch die Einstelldaten für beide Achsen?Ich sollte noch erwähnen das meine Vorderachse Gekröpfte Kugelköpfe an der Vorderachse hat. :bandit:
-
-
am besten einstellen lassen ...
kostet ca 35€ bei reifen seher oder so ...
-
Das problem ist aber das mein Reifen Fritz keine Genauen daten für mein Auto hat. Darum müsste ich mir die Daten selbst besorgen.
-
Moin Lui :]
Audi Typ85 (80/90quattro)
Werte für Hinterachse:
Gesamtspur: + 0" 20' ... +/- 0" 10'
Einzelspur(li & re): + 0" 10' ... +/- 0" 05'Sturz(li & re): + 0" 15' ... +/- 0" 30'
Werte für Vorderachse:
Gesamtspur: + 0" 10' ... +/- 0" 10'
Einzelspur(li & re): + 0" 05' ... +/- 0" 05'Sturz(li & re): + 0" 45' ... +/- 0" 30'
Nachlauf(li & re): + 1" 25' ... +/- 0" 30'
Spreizung(li & re): + 13" 30'
Spurdifferenzwinkel(li & re): + 0" 45' ... +/- 0" 45'
Hoffe, Dich gehelft zu haben :angel:
-
Passen die werte auch bei einem Tiefergelegten?
-
Die Werte gelten auch für etliche Tieferlegungssätze ... die gemachten Angaben passen "zum Bleistift" auch für meinen oettinger-quattro mit Fichtel&Sachs-Fahrwerk 40/40mm
Gruß Lothar
-
Hallo,
wenn Du nur neue Dämpfer und Federn verbaut hast, brauchst Du doch die Spur nicht einstallen lassen.
Man kann ja die Federbeine so zerlegen, daß nachher wieder alles genau passt. Nur eben nix an den Spurstangenköpfen oder Traggelenken verstellen.
Außer Du hast die "Tiefe" des Autos verändert, dann muß man einstellen.
Tschau
Tom -
Hallo,
ZitatOriginal von frederic-france
Moin Lui :]Audi Typ85 (80/90quattro)
Werte für Hinterachse:
Gesamtspur: + 0" 20' ... +/- 0" 10'
Einzelspur(li & re): + 0" 10' ... +/- 0" 05'Sturz(li & re): + 0" 15' ... +/- 0" 30'
Werte für Vorderachse:
Gesamtspur: + 0" 10' ... +/- 0" 10'
Einzelspur(li & re): + 0" 05' ... +/- 0" 05'Sturz(li & re): + 0" 45' ... +/- 0" 30'
Nachlauf(li & re): + 1" 25' ... +/- 0" 30'
Spreizung(li & re): + 13" 30'
Spurdifferenzwinkel(li & re): + 0" 45' ... +/- 0" 45'
Hoffe, Dich gehelft zu haben :angel:
:angel: Ahem... mal abgesehen davon, daß ich teilweise andere Daten habe, wirfst Du hier Bogenminuten ( ' ) und Bogensekunden ( '' ) etwas durcheinander :eek5: .Bezieht sich alles auf Servolenkung :
Vorderache :
Sturz : - 45' +/- 30'
Max. Unterschied zwischen Seiten : 30'
Nachlauf (nicht verstellbar) : +1°25' +/- 30'
Vorspur (Räder nicht gedrückt) : 10' +/- 10'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Einschlag, li. oder re. : -55' +/- 20'Hinterachse :
Sturz : - 15' +/- 30'
Max. Unterschied zwischen Seiten : 30'
Radspur bei richtigem Sturz : -10' +/- 10'
Max. Unterschied zwischen Seiten : 25'Bis dann denn,
Nash -
Na super jetzt hab ich zwei daten und welche sind nun richtig?
-
Hallo,
Meine natürlich... :angel: ... war nur 'n Witz...
Also ich habe meiner Werkstatt diese Werte gegeben und meine Reifen haben sich nie ungleichmäßig abgefahren .
Bis dann denn,
Nash -
Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!