S:Suche Hilfe beim Urquattro Umbau

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich besitze seit kurzem einen Urquattro,Bj.01/84 in sehr gutem Zustand. Ich habe folgendes vor: Ich möchte das Fahrzeug optisch auf das Fahrzeug Mikkola/Hertz umbauen. Ich würde mich über jegliche Hilfe hier aus Forum bedanken (Teileangebote,Daten,Farb-Nr.,Verbreiterungen,Scheinwerferanlage) usw., mit allem was man zu Umbau braucht. Danke im Voraus. Angebote bitte an meine E-Mail Adresse.
    Klaus

  • Hallo wir sind auch gerade dabei einen A2 aufzubauen.
    Ist Arbeit ohne Ende da die Verbreiterungweggeschnitten werden muss (neue breitere GFK kommen drauf) Muss mal schauen ob ich noch die Adresse finde wo wir die Teile her haben haben für 2GFK Türen,Kotflügel,Seitenteile,Schweller,Haube und Heckddeckel ca. 8000 DM bezahlt da sonderanfertigung.


    Hinzu kommt noch 800 DM für den nach vorn herausragenden Kühlergrill.
    Sind gerade dabei Trockensumpf einzubauen da er shr serienmäßig werden soll nur haben die Originalen einen ALU Käfig aber die sind heute in Wertung verboten.

  • Hmm, also verstehen muß ich das jetzt nicht, oder? Da hat jemand

    Zitat

    einen Urquattro,Bj.01/84 in sehr gutem Zustand


    und will

    Zitat

    das Fahrzeug optisch auf das Fahrzeug Mikkola/Hertz umbauen

    . Dazu ist notwendig, daß

    Zitat

    die Verbreiterungweggeschnitten werden muss (neue breitere GFK kommen drauf)

    und weitere Teile wie

    Zitat

    2GFK Türen,Kotflügel,Seitenteile,Schweller,Haube und Heckddeckel

    müssen beschafft und montiert werden.


    So, da bleibt für mich im ersten Augenblick nur noch ne Rohkarosse stehen, in der Motor mit Abgansanlage, Getriebe mit Antriebsstrang und Fahrwerk drin hängen. Da frag ichmich doch, warum nimmt man da nicht ein Typ 85 Coupé, pflanzt da z. Bsp. einem MC rein samt Angasanlage, übernimmt das Fahrwerk und den Antriebsstrang vom S2 und fertig iss. Warum für ein wenig Optik nen Uri schlachten? Das macht für mich genausoviel Sinn, wie ein Coupé um 36 cm zu kürzen, um daraus dann einen S1 zu basteln. Wers kennt sieht, daß es ein Nachbau ist, wers nicht sieht, ist ob der "eigenwilligen" Form enttäuscht. Also ich verstehs wirklich nicht, warum das so sein soll. Wenn der Uri ne Grotte wär oder ein Totalschaden, dann hätte ich ja noch Verständnis, da kann man nicht mehr viel kaputtmachen, aber einen fitten Uri so zu behandeln, da fehlt mit einfach irgendwo ein Gen für.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Schon wir haben eine Rohkarosse mit eingeschweißter Zelle gekauft.
    Wenn du den Antrieb vom S2 einbaust ist es schon nicht mehr original Optik da: Der A2 Alu Federbeine hat und auch von der Festigkeit nicht den Rallyeteilen entspricht.
    Ich hatte Glück und konnte noch ein Komplettes A2 Fahrwerk , Getriebe und Achsen aus Schweden ergatern nur wenn da mal was kaputt geht ;(;(;(
    Einen Uri in gutem Zustand würde ich auch nicht auseinander reissen.

  • Hallo, erst mal vielen Dank für deinen Beitrag, und das meine ich ernst. Wie du in meinem Profil siehst besitze ich neben dem Urquattro noch 2 mehr oder weniger ausgefallene Autos. Diese dürfen noch etwas seltener sein als ein Urquattro. Ich habe nun mal in Ingolstadt den Urquattro in der Audi Werkslackierung gesehen und dieses Fahrzeug hat es mir nun einfach angetan. Ich bin mir schon bewußt was ich da vor habe, aber mein Quattro müßte nun mal eine Ganzlackierung haben, da doch einige Stellen nicht mehr so schön sind, daher die Überlegung des Umbaues. Aber deine Einwände sind gar nicht so verkehrt, da diese Fahrzeuge auch so langsam knapp werden und in 5 Jahren vielleicht schon als Raritäten gehandelt werden, so wie meine beiden anderen. Danke für deine Antwort, ich überlegs wirklich noch mal. Vielleicht kannst du dich ja mal direkt an meine E-Mail Adresse wenden, dann kann man vileleicht mal eine Informationen zum Quattro austauschen. Gruß Klaus (k.beuth.msk@web.de)

  • Hab da ein paar Fotos aus Zwickau auf der Cam noch drauf wo der Uri drauf ist. Das Mikkola Hertz Auto ist ein Uri und glaube ich kein S1. Sollte doch möglich sein ohne die ganze Substanz wirklich kaputt zu machen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hallo, kannst du mir Bilder per E.Mail schicken. Wäre dir dankbar. Villeicht kann ich mal was für dich tun.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!