20V sauger mit K-Jetronic?

  • Hi!


    Habe hier ja noch einen 20V Motor (7A) aus meinem Unfall-Typ89 rumliegen.


    Da ich vorhabe ihn irgendwann in näherer Zukunft in einen Typ81 zu basteln stellen sich mir einige Fragen...


    Da ich kein Freund von der MPI bin möchte ich mal wissen ob man den Motor nicht éinfach mit der K-Jetronic vom KV oder JS betreiben kann. Wenn ja, welche Einspritzdüsen kann man nehmen? Oder wie macht man das mit diesen Gummihutzen von Mengenteiler zur Drosselklappe? Passt das alles irgendwie?


    Hat sowas schon mal irgendwer gemacht?


    G-Kat ist mir egal, der 90er ist eh nur ein paar Monate im Jahr angemeldet!


    mfg Kai

  • Also ich würde den 7A so übernehmen wie er ist. man kann den Motor mit der K-jetronic vom KV betreiben. Nur is der Umbau kein Kinderspiel udn sollte dann auch sauber abgestimmt werden desweiteren ist bei den ganzen Anschlüssen auch imm wieder inprovisation gefragt.


    Gruß Stefan

  • fährst einfach die k jetronic zuendung und holst dir eine kugelfischer rnneinspritzung und noch ein satz wellen hast dann ca 260 ps und bist dann ca 6000 euro los.
    bilder müsste ich auch noch irgendwo haben, natürlich alles ohne tüv :D


    gruß andreas
    p.s. lieber auf MPI belassen

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Andi
    lass mal bilder rüberwachsen vom 20v sauger mit renneinspritzung. sehen will.


    Gruß Stefan

  • Hmm, dann werde ich wohl doch die MPI nehmen (müssen).
    Ist das denn ein doller Akt den Kabelbaum vom 20V in den Typ81 zu kriegen?
    Kann man den einfach über den original-Kabelbaum drüberlegen und dann irgendwie anklemmen?


    Sorry, aber ich bin leichter Elektronik-Trottel. Mechanisch baue ich den Motor da an einem Wochenende rein, aber diese Kabelei macht mir echt sorgen... ?(


    mfg Kai

  • an einem Wochenende wechelst du vielleicht deinen JS, aber einen Umbau auf 20V bekommst du nicht hin.


    Elektrik ist kein Problem, habe selbst ich hinbekomen

  • Andre, das heist schon was! *duckweg* :D:D


    scherz!


    Du solltest dir das net zu einfach vorstellen! Immerhin muste deine bremsen auch umbauen! TÜV konform!


    für den Kabelbaum gibt es hier bestimmt hilfe vom Markus oder Andre! Sonst Jens kann die Sache ja auch mal ebne "multimetern"! :P:P:P


    Der Kabelbaum vom JS muß raus, so oder so!


    du solltest auch die ganze Hydraulik geschichte des 7A mit Lenkung u. Bremse rüber nehmen, haben wir auch gemacht! Ist schon ne feine sache!

  • Hier meine MAil Addi hab extra Platz gemacht.


    Schicken bin schon ganz zappelig darauf.


    Gruß Stefan


    P.S. Hab jetzt nen 100 Sport mit NF Fronti mit klima und so ganz schön nur zu wenig leistung. Bekommt jetzt nen 7A. Dann sollte er schon anderst antraben.


    PP.S. Wer macht mir die Elektrik Freiwillige VOR. Hilfe

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!