Urgewalt Club

  • Urgewalt Club 0

    1. ne auf keinen Fall (0) 0%
    2. hätte interesse (0) 0%
    3. muss ich mir überlegen (0) 0%
    4. sofort und auf jeden Fall (0) 0%

    Tach



    bei dem treffen in Stadtlengsfeld kahm uns ja die idee ein Urgewalt Club zu eröffnen da wir ja so vielle leute waren was ist eigentlich aus dieser idee geworden hat da keiner weitteres interesse dran??



    und wäre der Alex mit so einer Idee überhaupt einverstanden !!????




    Luk

  • Tolle Idee, nur wie weit habt ihr die In St-feld schon gesponnen? Mit Beitrag oder ohne, welche Vorzüge,....? Wer soll den Club verwalten, da brauch man Vorsitzenden, Vertretung, Kassenwart,.... . Ein e.V. ist mit Arbeit verbunden oder nur als Interessensgemeinschaft? Würde mich freuen wenn sowas zustande kämme, glaube aber das die Idee so vergessen wird wie die Fahrerkarte, die ist weniger aufwand verbunden und trotzdem haben wir immer noch keine. mfg Lukas

  • Grundsätzlich war eine ähnliche aber trotzdem anders gelagerte Idee bereits aufgekommen ...


    Es gibt einige Punkte die mich daran stören :
    1. Möchte ich nicht das dies als Konkurrenz zur IG wird
    2. Halte ich von Clubs im allgemeinen garnichts
    3. Macht eine Vereismeierei sowas meist kaputt
    4. Wäre da noch einiges an kompetenzen etc. zu klären ...


    Um das nochmal etwas genauer zu erleutern ...
    Sowas sollte mit der IG zusammen, aber trotzdem seperat, aufgezogen werden Nur wenn alle an einem Strang ziehen kann eine solche Idee auch zu etwas führen !


    Weiterhin will ich mich nochmals ausdrücklich von irgendwelchen Clubs/Vereinen distanzieren. Und schon garnicht kommen irgendwelche Abstimmungen und Vereinssitzungen in Frage !
    Und schon garnicht irgendwelche festgesetzten Beiträge ...


    Nichts desto trotz habe ich ein ähnliches Thema am WE mit Andi, Bo. und Pilo (schön in seventies Athmosphäre) besprochen.
    Es sollte jetzt auch nichts über das Knie gebrochen werden - sondern an eine solche Sache geht man überlegt dran.


    Daher habe ich nun auch für : muß ich mir überlegen gestimmt ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Zitat

    Original von lukas
    Würde mich freuen wenn sowas zustande kämme, glaube aber das die Idee so vergessen wird wie die Fahrerkarte, die ist weniger aufwand verbunden und trotzdem haben wir immer noch keine. mfg Lukas


    @lukas
    Wenn Du die Karte programmierst ist sie noch heute Nacht on ! Also lege Dich ins Zeug ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo!


    Ich bin der Meinung von Alex.... und das verläuft sich nach einer Zeit doch wieder im Sand und dann hat man die ganze Bürokratie am Hals. Ich finde es klappt sehr gut so wie es ist.


    Mal ganz ehrlich: Brauchen wir sowas??? Welche Vorteile haben wir dann, ich sehe nur Nachteile, auf einem Treffen können wir auch so als Club auftreten, da müssen wir dann nur zusammen halten.


    Gruß Hansi

  • Wenn man einen Club macht:
    Ohne Sitzungen, ohne Beiträge (was ich wiederum i.O. finde) würde ich es gleich so lassen wie es ist.


    Der einzige Unterschied den ich spüren wahrscheinlich spüren werde ist, dass ich nicht mehr sage: "Ich bin im Urgewalt-Forum", sondern "Ich bin im Urgewalt-Club"


    Das ist meine Meinung. Und so wie es jetzt läuft, kann ich mir keine Verbesserung bewirkt durch eine Club-Gründung vorstellen.




    MfG Sebastian

  • Clubs bringen meist nur Ärger mitsich. Stimme da Alex voll und ganz zu. Irgendwann hat keiner mehr bock drauf und es verläuft sich alles, dann lieber so lassen wie es ist. Jeder kann kommen und gehen wie er will!

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • ich würde auch sagen, dass man es so lassen könnte.


    nicht dass die super atmosphäre, die ich in z.b. stadtlengsfeld erlebt hab durch irgendwelche vereinsstreitereien kaputt geht.


    hab da auch schon einiges durch!!!



    oder ihr(natürlich alex als chef!!) benennt das forum nur in einen club um.
    sind daran dann vereinseigenschaften gebunden??


    mir ist nur der zusammenhalt, der hier vorherrscht, am wichtigsten!!!!alles andere ist schmückendes beiwerk.


    mfg bastl

  • aaalso....da werd ich alter "Lappen" ;) mich auch mal äußern...


    1. wie alex schon gesagt hat, es gibt ja schon nen "club" für unsere audis. da mag manch einer zu IG eingestellt sein wie er will, meiner meinung nach würde es zb wenig sinn machen bzw kontraproduktiv sein wenn da zb 2 clubs bei audi was versuchen zu erreichen...(o-ton audi: was wollen die denn - die sind sich ja nichtmal untereinander grün)


    2. bei vereinen besteht eben immer das risiko der vereinsmeierei und so hab ich zumindest die erfahrung gemacht kommt es nur zu häufig zu dem fall, daß es mitglieder gibt, die gleicher als der rest sind - ich meine hier vorstände mit egoproblemen - ist mir bei einer studentischen unternehmensberatung so ergangen..."ganz großes tennis" :evil8:



    3.
    wie auch stwquattro und rawpower meinten, sehe ich auch die gefahr des "sich verlaufens". das forum läuft sehr gut - gutes klima, nette leute, viel wissen - naja ist ja bekannt.
    bei clubs hat man immer den "bürokratischen aufwand" - sprich es muß vorstand geben, kassenwarte und prüfer etc - das ist wie ich zb von der IG her weiß bei einem "bundesweiten club" nicht wirklich unproblematisch (und erfordert ziemlich viel engagement) - und ich vermute es würden einige irgendwann die lust verlieren.


    FAZIT: never touch a running sytem

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Tach



    ja kenne das ja schon mit der vereinsmeierei das ist hier bei uns auch passiert und das ganze war nicht wirklich angenehm, aber vielleicht sollte man solche sachen wie die Fahrerkarte erstellen, ok hätte ich vielleicht vorher einwenig nachgedacht dann wäre ich warscheinlich selbst darauf gekommen das es nichts bringt.


    an eine Konkurenz für die IG habe ich eh nicht gedacht !!



    @Alex was muss man den da programmieren für die Fahrerkarte hab ja zur zeit genug Zeit um mich vielleicht mit so etwas zu beschäftigen !!





    Luk

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!