Jetex Anlage

  • Also hab nun auch die jetex anlage drunter
    nur hab ich mal


    1 problem
    der dichtring is am hosenrohr is fast zu groß also eigentlich bräuchte ich einen um 5mm oder so kleiner ???


    2 Der endpot schlägt auf der originalen aufnazhme an und das klingt natürlich super toll


    3 nach wieviel kilomter is der den durch weil so wir der jetzt is is es leiser als original



    Andi dnake fürs H-rohr
    hat ohne probs gepasst

  • Zitat

    Original von AUDI 80 Typ 81/51
    Also hab nun auch die jetex anlage drunter
    nur hab ich mal


    1 problem
    der dichtring is am hosenrohr is fast zu groß also eigentlich bräuchte ich einen um 5mm oder so kleiner ???


    Hmmm, eigentlich sollte das passen, seltsam ...


    Zitat


    2 Der endpot schlägt auf der originalen aufnazhme an und das klingt natürlich super toll


    Sicher, dass der an der Aufnahme anschlägt und nicht am Panhardstab? Aber mal ehrlich, diese Autos sind einfach nicht für eine 2,5"-Anlage ausgelegt - wir haben bei meiner auch lange getüftelt, gedreht, festgezogen, wieder gelöst und gedreht, usw. bis es endlich gepasst hat. Wichtig erschien uns dabei, straffe Auspuffgummis zu nehmen, damit die nicht hinundher baumeln kann.


    Zitat

    3 nach wieviel kilomter is der den durch weil so wir der jetzt is is es leiser als original


    Hast du noch das originale Endrohr dran? Ansonsten ist das völlig normal, der muss erst ein paar tausend Kilometer sehen, bevor der anfängt, Theater zu schlagen :D Wenn ich's hinkriege, ein Wave-File in ein MP3 Format umzubügeln, dann stelle ich meine mal für eine klangliche Kostprobe auf meine Seite, damit du dich schonmal freuen kannst, WAS dich erwartet :D :D :D Es gibt ja schon eine Menge Leute, die meine gehört haben, und bislang hat noch keiner gemeckert, dass die zu leise wäre oder nicht klingt ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • also zum dichtring:
    der muss passen - ich hatte an dem hosenrohr ja genau den kat dran der noch unterm auto ist - die anschlüsse vom kat sind an beiden seiten gleich - und bei mir hat die anlage wunderbar an den kat gepasst.


    zum schlagen:


    orginale aufnahme für den endpott? muss weg, also die haken abflexen - sonst schlägt der pott selber drunter und nicht das rohr irgendwo an.


    auspuffgummis: entweder die mitgelieferten - oder aber welche vom typ 89 - ich hab die am mittelpott. in verbindung mit nem alten auspuffgummi das oben auf den panhardstab getüdelt ist ist von der stelle kein mucks mehr zu hören.


    wo es bei mir schlägt ist gaaanz hinten - und zwar das enrohr (da wo der chrom anfängt) unter das heckblech - allerdings seitdem ich die neuen dämpfer ghabe auch nur bei fiesen bodenwellen - mit nem neuen endrohr dürfte auch hier ruhe einkehren.


    also leiser war er nicht bei mir - nur etwas dumpfer (und mein alter auspuff war ziemlich laut und rostig ;) )
    mittlerweile klingt er auch mit dem S-rohr ganz nett - zwar nicht so wie die von Bo. - aber da fehlt ja nicht nur ein grades endrohr sondern auch ein zylinder :D


    gelaufen hat die anlage mittlerweile ca 1500-2000km - die meisten davon "ziemlich zügig"....es wird ....


    Bo.



    Zitat

    Wenn ich's hinkriege, ein Wave-File in ein MP3 Format umzubügeln, dann stelle ich meine mal für eine klangliche Kostprobe auf


    probiers mal damit: CDEX

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Also ich hab den dichtring der mitgelifert war verbaut und der erscheint mir etwas zu groß also grad so da es sich ausgeht


    die originalen aufnahmen will ich ned abflexen gibt ned was ganz simples so wie 2 cm dicke selbstklebende hitzebeständige gummi scheiben oder sowas auf die art`?

  • meines wissens gibt es owas nicht - ich würd sie trotzdem abschneiden - ggf kannst du sie halter ja aufheben und bei "beddarf" wie anschweissen ;) - die sauberste lösung wäre abschneiden.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Also, nicht, dass mich jemand noch Lügen straft, weil ich behaupte, eine JETEX klänge nett :D :D :D


    Ich biete dann mal zwei MP3s an:


    handwarm


    etwas wärmer


    Gut, ja, OK, es sind 5 Zylinder und die Anlage ist undicht, aber das Ergebnis, zumindest wiedergegeben auf "richtigen" Lautsprechern, finde ich schon recht nett ...


    Gruß
    Bo.


    PS: Andi,
    dös fand I
    Klasse!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • :D


    1. mein DS muß noch etwas "trainieren"


    2. das "S-Rohr" muß wohl doch weg...


    3. wann baust du deine neue jetex unter ;) :D


    4. mal sehen vielleicht bekomme ich sowas auch hin - zu allgemeinen belustigung :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Also wie hoch sind eure audis ich hab ja ein 60 40 fahrwerk und die jetex anlage streift schon bei dem niedrigesten bremsmugel was es gibt


    ach ja und noch was


    kommt bei der jetex anlage ab kat auch noch ein flämchen hinten raus nach nem schuß oder darf ich mich freuen das das nur der fall ist ohne kat *g*

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!