Vorstellung Audi Coupe quattro

  • Hallo Typ81/85–Forum,


    nachdem ich nun schon eine ganze Weile viele Tipps im Forum gefunden und auch schon erste Kontakte geknüpft habe, möchte ich mich und mein Audi Coupe quattro mal vorstellen.


    Im Mai 2019 habe ich nach langem Suchen mein Jugendtraum–Auto gefunden...von dem ich sogar noch Original Prospekte habe.

    Es ist ein...

    Audi Coupe quattro Baujahr 02/85 mit KV–Motor in tornadorot.


    5D179235-4F7B-4CAD-B184-AC9809970005.jpeg

    81AD4818-A77C-4CFA-BE18-06B9BBBF5515.jpeg

    351627EC-4F91-4F50-9802-EA2AEC6E5920.jpeg


    Seitdem habe ich schon viele Sachen erneuert...anfangs mit Unterstützung einer tollen Werkstatt, mittlerweile wage ich mich Schritt für Schritt an einzelne Sachen...auch mit Hilfe dieses tollen Forums...habe aber noch viel zu lernen.


    Vlt. noch zu mir: ich heiße Christian, bin 48 und komme aus Gilching im Starnberger Landkreis...ursprünglich aber ein Kind des Ruhrpotts. Immer daran interessiert mehr über die mich faszinierenden Typ85s zu lernen...und vlt. mal irgendwann nicht nur nach Rat zu fragen, sondern auch weitergeben zu können.


    Freue mich auf neue Kontakte!

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CS71 ()

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zum roten Spielmobil. Mir persönlich fehlen die Zierleisten an den Seiten. Gerade bei hellen Farben fällt es extrem auf. Bei meinem schwarzen muss ich sie auch mal irgendwann montieren. Es gibt übrigens wieder eine Nachfertigung hier im Forum. Lass dir die Chance nicht entgehen.


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Hach - ein Wunderschönes Auto:love: - viel Spass damit


    Gruß


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Servus Christian,


    sehr schickes Quattro Coupe! Mit Neulack gefällt mir das Tornadorot sogar...:thumbup:

    Hast Du es selbst neu lackieren lassen, oder so gekauft?


    Suchbild für die Original-Liebhaber:

    -Dachantenne

    -gezogene Radläufe

    -schwarz lackierte C-Säulen-Gitter

    -Sportlenkrad

    -Sportauspuff

    -Fehlende Zierleisten


    Bin auch aus München, lasst mal was hören, wenn ihr ein Treffen organisiert... ;)


    Gruß

    Stefan


    Im Mai 2020 habe ich nach langem Suchen mein Jugendtraum–Auto gefunden...

    d.h. Du wirst es also in 2 Monaten finden!? :saint:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!