Vorstellung aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Wie bereits im Kaufberatungs thread angedeutet, möchte ich mich hier noch richtig vorstellen


    Mein Name ist Urs und ich komme aus dem schönen Kt. Schwyz in der Schweiz


    Ich bin Baujahr 1986 wie mein Coupe auch und habe 2 Kinder und eine Frau, die mein Hobby unterstützen.

    Ich komme eigentlich aus der VW Golf 1 GTI Ecke wo ich selbst noch zwei Stück Originale besitze


    Nun zu meinem Coupe


    BJ 86

    KM 234000

    Aus erster Hand

    Alle Belege vorhanden (auch den Originalen Kaufvertrag


    Anbei ein paar Detailbilder wie gewünscht wurde.


    Auf meiner To do Liste steht noch


    - Heckstossstange Lackieren (steinschläge)

    - Originale Rad/ Reifenkombination oder BBS RS 101

    - neuer Heckspoiler (da ziemlich abgegriffen)

    - Bremstrommel neu Lackieren

    - Originales Radio (nur welches)

    - öl Temperaturanzeige genauer anschauen (es dauert ewig bis ich mal ein wenig Temp habe)

    - Uhr im Tacho geht nicht (für Tipps bin ich sehr dankbar)

    - neues originales Lenkrad

    - ganzes Auto perfekt Polieren

    - Innenreinigung mit Schamponiergerät

    - alles mögliche an Zeitschrifen/Prospete finden was mit dem Auto zu tun hat (angebote nehme ich gerne entgegen)

    - eine möglichkeit finden, dass er bisschen mehr sound macht (kein anderer Auspuff oder so)


    So, fürs erste war es das mal. Aber so wie ich mich kenne, kommt bestimmt noch einiges dann dazu.


    So, genug geschrieben, anbei nun die ersten Bilder

  • Schönes Auto, Glückwunsch zum Kauf!

    - Uhr im Tacho geht nicht (für Tipps bin ich sehr dankbar)

    Das kommt häufiger vor, höchstwahrscheinlich sind die Elektrolykondensatoren der Uhr ausgetrocknet. Dazu muss das Kombiinstrument ausgebaut werden. Die Uhr kann dann nach hinten ausgebaut werden. Die Kondensatoren sind ganz normale 100uF 16V Elkos, die sollten bei dem Elektronikfuzzi deines Vertrauens zu bekommen sein.


    Radiotechnisch passen am besten gamma 1 oder delta 1. Sind aber inzwischen auch nicht mehr ganz so günstig zu bekommen.


    Also, weiterhin viel Spaß mit dem Coupe!


    Timo

  • vielen dank für den komentar. Ja ich bin denn gespannt wegen der uhr.

    Ich muss dann auch mal schauen,was es bei audi tradition noch so alles gibt fürs mein coupe.

  • Feines Coupe !


    Alle Dinge auf deiner to-do Liste sind ja "Kleinigkeiten".


    Das wird schon !


    Was wilst du von Audi Tradition zu deinem - fast perfekten - Coupe ? Den Bremssattellack für die Bremstrommeln ? Hmmm, der hat doch vorne und hinten Scheibenbremse, oder ?


    BBS RS 101 waren doch unlängst für 1.600 € in ebay (Kleinanzeigen) ?!


    Welches Sound meinst du ? Das Auto klingt doch wie ein 5-ender.... :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hallo Frank


    Nein, meiner hat hinten Trommelbremsen.


    Ich bin gerade mit Horst Typ 85 aus dem Forum in Kontakt wegen den BBS RS


    Ja wegen der To do liste, wird das warscheindlich nicht so einfach. denn ich kenne mich. mal etwas angefangen, höre ich erst auf, wenn es perfekt ist. Meine 2 Golg 1 GTI sehen besser aus und sind technisch besser als neu.


    wegen dem Radio, da hatte ich mal in netz einen gefunden, der old shool aussieht aber neue technik hat. finde ihn gerade nichtmehr. aber den hatte ich mir auchschon überlegt.


    Das coupe hat jetzt einen Termin beim Lacker wegen der Heckstange. ich sagte ihm auch gleich sie sollen ihn komplett durchröngen. hoffe da kommen dann keine schlimmen überraschungen. Habe ja schon einen Thread durchgelesen, wo rost eigentlich das Todesurteil war und er jetzt verkauft wird.


    Leider hat Audi Tradition jetzt gerade Inventur. so kann ich nicht schauen, ob es das, was ich brauche noch neu gibt

  • und wegen dem lauter meinte ich, dass man evtl ein bisschen mehr sound rauskitzeln kann. ich weiss nur noch nicht wie. würde ein rui luftfilterkasten da was bringen? oder weshalb haben den so viele verbaut?

  • ja genau diesen habe ich gemeint. Hab mir schon überlegt den zu holen. Optisch würde er ja passen


    Ja,ich hoffe,dass sich das ganze in grenzen halten würde.

    Ich habe ihn auch kurz auf dem lift gehabt und kein rost gesehen.aber ich bin ja auch kein carosserie meister.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!