• Hallo zusammen,


    hat sich jemand schonmal mit der Reparatur des Armaturenbretts beschäftigt?


    Habe hierzu nichts im Forum finden können.


    Danke und viele Grüße.


    IMG_9260.jpg

  • Hallo zusammen,


    hat sich jemand schonmal mit der Reparatur des Armaturenbretts beschäftigt?


    Habe hierzu nichts im Forum finden können.


    Danke und viele Grüße.

    Wer bist du?

    Wie alt bist du?

    Woher bist du?

    Was bist du?

    Was hast du?


    Es ist ja so schwer sich erst einmal als Neumitglied vorzustellen.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo Thomas,


    das hatte ich separat im Offtopic-Bereich vor, hätte ich vielleicht als erstes machen sollen, Verzeihung.


    Ich heiße Chris, bin 25 Jahre alt, komme aus Hannover und fahre einen 84er B2 Quattro, JS-Motor.

  • Bei Porsche v.a. aus USA habe ich schon schöne Arbeiten in Leder gesehen, ist dann aber nicht ganz billig, Arbeit für den Sattler - nicht mehr Original - aber problemlos H-fähig. Hat ein befreundeter KFZ-Meister an seinem 944 machen lassen, war dann Zustand 1- und echt schick.


    Grüße


    ... auch Chris ;)

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Danke an alle für die Infos. Ich möchte das Armaturenbrett ungern beziehen lassen. Die Sache mit dem Auffüllen und Lackieren gefällt mir schon besser - die Struktur wird dann aber vermutlich nicht erhalten werden können.

  • Die Sache mit dem Auffüllen und Lackieren gefällt mir schon besser - die Struktur wird dann aber vermutlich nicht erhalten werden können.

    Dementsprechend ist der Original - Eindruck auch weg. Dazu kommt, dass das Armaturenbrett eh weiter reißen wird,

    auch wenn die jetzt vorhandenen Risse aufgefüllt sind.

    Lass es beziehen und Du hast zumindest optisch lange Zeit Deine Ruhe.


    Eine Alternative, mit der ich derzeit als Vorbeugung gegen mögliche Risse liebäugele, eine Abdeckung für die Oberseite des Armaturenbrettes, sieht man ab und zu bei Amis. Diese wird aus einzelnen Teilen genäht und auf das Armaturenbrett draufgelegt. Als Problem sehe ich die Lüftungsschlitze für die Frontscheibe. Bei denen beginnen meist die Risse und die Öffnungen abdecken macht keinen Sinn.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dementsprechend ist der Original - Eindruck auch weg. Dazu kommt, dass das Armaturenbrett eh weiter reißen wird,

    auch wenn die jetzt vorhandenen Risse aufgefüllt sind.

    Lass es beziehen und Du hast zumindest optisch lange Zeit Deine Ruhe.


    Eine Alternative, mit der ich derzeit als Vorbeugung gegen mögliche Risse liebäugele, eine Abdeckung für die Oberseite des Armaturenbrettes, sieht man ab und zu bei Amis. Diese wird aus einzelnen Teilen genäht und auf das Armaturenbrett draufgelegt. Als Problem sehe ich die Lüftungsschlitze für die Frontscheibe. Bei denen beginnen meist die Risse und die Öffnungen abdecken macht keinen Sinn.

    Richtig, daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein sehr gutes Gebrauchtes zu suchen. Ich schätze, dass das nicht so einfach werden dürfte. Von den Abdeckungen der Amis habe ich auch vor Kurzem gehört - sofern ich ein intaktes Armaturenbrett finde, wäre das wohl eine Möglichkeit.

  • Vor einigen Jahren war in der Oldtimer Markt mal ein Bericht über das Dashboard Repair Kit. Man hat es am Beispiel eines gerissenen Armaturenbretts eines Opel Rekord getestet. Die Struktur konnte dabei erhalten werden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dabei die Originale Struktur mit einer Art Schablone abgenommen und auf den Reparaturbereich übertragen...


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!