Meine Vorstellung(en)

  • Tach!

    Mein Name ist Nils, ich werde im Juli 40 Jahre alt und bin in dieses Forum gestolpert, da ich mir zeitnah aus rein nostalgischen Gründen einen Audi 80 B2 VFL (gerne Automatik, Baujahr 1979 -genau wie ich- und Inari- silbern) zulegen möchte.

    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um mein erstes eigenes Auto, dass ich damals im Alter von 19 Jahren erstanden habe. Ein nicht selbst verschuldeter Unfall trennte dann unsere Wege. Nun ist es langsam an der Zeit wieder zusammenzufinden.


    Bevor ich aber in ein Groschengrab falle, möchte ich mir hier einiges an Informationen einholen und generell Wissen um die Baureihe ansammeln. Da mein technisches know- how gegen Null tendiert, bin ich auf ein solides Gefährt angewiesen, das mir dann bei regelmäßiger Wartung durch eine Werkstatt und Tiefgaragenstellplatz lange Freude bereitet.


    Viel beitragen kann ich hier wohl grundsätzlich nicht, hoffe aber trotzdem dass ihr mir bei aufkommenden Fragen fachmännisch zur Seite stehen werdet.


    Ich muss gestehen, für mich ist es schon recht spannend Eure Diskussionen rund um die Projekte zu verfolgen- da habe ich einen riesen Respekt vor!


    Viele Grüße


    Nils

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du Fragen hast wird dir hier bestimmt geholfen.


    Viel Erfolg bei deiner suche.


    Lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo @all,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. :thumbup:


    ZUM : ich möchte das Auto schonen und nur damit spazieren fahren, also kein Winterbetrieb.


    Vorfacer : Danke, den hab ich auch schon gesehen- habe überall Suchaufträge eingestellt. Bei diesem Wagen stört mich an sich nur der Schaden am Heckflügel und die Löcher im Schweller schrecken mich ab. Ist das nicht schon ein Magnet für Durchrostung? Ansonsten scheint er ja ganz gut dazustehen laut Beschreibung. Die Bilder sind aber leider sehr dunkel und nicht allzu Aussagekräftig...


    Stand jetzt investiere ich lieber ein bisschen mehr und habe dann aber vorerst keine nachträglichen Arbeiten.


    Vorfacer :Edith sagt, dass der Wagen auch mal direkt um 500 Euro reduziert wurde- vielleicht doch eine Option!? Ich nehme mal Kontakt auf.


    Viele Grüße


    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelzahn ()

  • Herzlich willkommen Nils,


    viel Glück bei deiner Suche nach einem Typ 81.

    Trage doch noch deinem Wohnort in die Karte ein und du wirst ggf. überrascht sein, dass jemand aus deiner Nachbarschaft vielleicht zu einem anliegenden Besichtigungstermin mitkommt ! :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!