Ab welcher wauzzz wurde der 90 quattro gebaut

  • Laut den Produktionszahlen wurden einzelne Vorserienfahrzeuge im Modelljahr 1984 gebaut - ein Foto eines solchen Vorserien-90Q in einer hellen Lackierung (vermutlich Zermattsilber) wurde im Januar 1984 im "Stern" veröffentlicht. Dann ist mir noch ein Pressefoto bekannt von der Weltpremiere des Audi 90 auf einer mir unbekannten Messe (Möglicherweise Genfer Salon im März 1984?), das einen dunklen 90Q zeigt, möglicherweise handelt es sich dabei auch um das Fotofahrzeug, das für die Prospektbilder verwendet wurde.


    Mein 90Q ist ein recht frühes Exemplar mit EZ Anfang November 84, kurz nach dem offiziellen Vorstellungstermin - produziert wurde er bereits im September 84. Bisher ist mir noch kein älterer untergekommen.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Hello all,


    meiner ist WAUZZZ85ZFA078885, gebaut am 03-12-1984.

    Das heist dann das bis zu dem Tag schon 78885 Fahrzeuge des MY85 produziert wurden. Was davon was ist,wer weiss das schon.


    Mein 4000 war WAUFB0851HA010625 / WAUZZZ85ZHA010625 build date 9/86.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?( 
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D 
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :( 
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup: 
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes: 
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(