Audi Coupe GT 5E VFL

• Nun auf mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrz…html?id=277513682&lang=de

Ich überlege mich von meinem Coupe zu trennen und biete den Wagen zunächst hier an, bevor er in die großen Portale kommt.

Der Wagen ist Baujahr 09/1982 und hat den KE Motor mit 130PS (5E), dürfte also einer der ersten Coupe GT 5E sein, er ist als Oldtimer (H Kennzeichen) zugelassen.

In den letzten Jahren wurde sehr viel Zeit und Geld investiert, so dass das Coupe nun in einem sehr guten Zustand ist (Wertgutachten Note 2 vorhanden)

Der Kilometerstand beträgt 122.000 und ist Dank eines alten Serviceheftes und entsprechender TÜV Berichte glaubhaft nachvollziehbar.

Unter anderem:

Innenausstattung komplett neu mit Originalstoffen (Auto Tradition) gesattelt (Farbe Karo Tweed blau)

Neue Kupplung, ZKD neu, Kühler neu, Einspritzdüsen neu.

Fahrwerk, Bremsen, Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager neu.

Alle sonstigen altersbedingten Krankheiten wurden ebenfalls beseitigt, so dass der Wagen ohne Probleme TÜV hat und auch neu bekommt.

Rostbeseitigung und Konservierung (Mike Sanders - Bilder vorhanden), in dem Zuge neue Frontscheibe.

Das Coupe wurde bis auf das Fahrwerk (H+R 30mm) und die Felgen (MIM 7x15, weiß gepulvert mit 2 Jahre alten Reifen) original restauriert, also alles funktioniert und ist original.

Motor und Getriebe laufen einwandfrei, der Motor springt gut an, läuft ruhig und hat Kraft.

Der in den 2000'er Jahren nachgerüstete Kat wurde entfernt und ausgetragen.

Die Ausstattung:

Stahl Hubdach, höhenverstellbarer Fahrersitz, NSW, Radio/Cassette, Schweinwerferreinigung (war aber wohl Serie beim 5E).

Vom Innenraum habe ich noch keine Bilder gemacht, bei Interesse folgen diese aber gerne.

Die angehängten Bilder sind 2 Jahre alt, er ist seitdem aber nur schöner geworden, aktuelle Bilder folgen ebenfalls gerne bei Interesse.

Preislich ist es nicht einfach - so wie er dasteht, hat er ca. 15.000 Euro verschlungen, ein fairer Preis liegt meiner Meinung nach bei 12.500,- Euro.

Falls Ihr also ein VFL Coupe sucht, meldet Euch gerne per PN.

Files

• IMG_2582.jpg

(245.23 kB, downloaded 58 times, last: )
    • IMG_2577.jpg

(264.91 kB, downloaded 50 times, last: )
    • IMG_2580.jpg

(298.39 kB, downloaded 47 times, last: )

Coupe GT 5E 1982
    90 2,3 1990

A6 C4 2,6 Quattro
    Cabriolet 2.6 1998
    A8 4H 4,2 TDI

The post was edited 2 times, last by QP-1982 ().