Werkzeug Spureinstellung

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen mir ein Werkzeug zur Spureinstellung zuzulegen. Allerdings soll es auch kein wirklich teures Gerät werden, so um die 100Euro wären super.


    In der Klasse habe ich folgende Systeme gefunden:
    Laser zur Vermessung

    Verschiebeplatte

    Messstellplatten

    U-Lehre


    Das erste fände ich am besten, müßte man allerdings noch schnell vor dem Brexit kaufen. Allerdings haben alle Systeme in der Preisklasse ja das Problem, das die Räder "gerade" stehen müßten also ohne Lenkeinschlag. Also wäre hier die Frage ob man(n) dann weiter vorab die Schnur verwendet und dann die Feineinstellung über den Laser macht?

    Vielleicht haben andere ja ähnliche Probleme, gerade bei den Quattros muss man ja nicht nur vorne sondern auch hinten. Jedes mal wenn man mal nen Gumi getauscht hat oder der Hilfsramen lose war müßte man ja eigenlich zur "Vermessung" und die Schnur ist ja immer so eine Sache.

    Gruß


    Ron

  • Hallo Ron


    Ich habe das gleich Problem wie du.... bei meinem Typ81 habe ich schon 7 mal die vorderen Federbeine ausgebaut zur Höhenänderung...jedesmal müsste Vermessung gemacht werden.


    Ich habe mir die Trackrite Platte geholt....ich habe einen wirklich ebenen Holzboden in der Halle. Zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite eine Holzplatte unterlegt, welche die selbe Dicke aufweißt wie die Trackrite Platte. Trotzdem bin ich nie auf ein brauchbares Ergebnis gekommen. Das Teil funktioniert bei mir nicht.


    Ich mache die Spur nun wieder herkömmlich mit der Schnur. Sturz mit Wasserwage bzw. Einmessen.



    Ich bin überzeugt, damit erreicht man bei sauberer Ausführung genauere Ergebnisse als mit diesen Hobby Geräten...


    Gruss alex

  • Ich bin überzeugt, damit erreicht man bei sauberer Ausführung genauere Ergebnisse als mit diesen Hobby Geräten...

    Definitiv. Mit der Schnur, Wasserwaage, dem Lineal und Geduld erreicht man wunderbare Ergebnisse. Macht doch gerade Spaß, so. Nie im Leben würde ich mir da irgendwelche Geräte kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!