Infos Audi 80 GT / GTE Sondermodell

  • Hallo zusammen,


    bei den Recherchen zu meiner Website bin ich beim letzten Sondermodell des Audi 80 angekommen: dem ab April 1986 angebotenen Sondermodell des Audi 80 GT (der ja eigentlich schon ein Sondermodell war...) und dem Audi 80 GTE. Das Ausstattungspaket zeichnet sich u.a. durch Lederlenkrad, Alufelgen, Colorglas, Nebelscheinwerfer aus. Bei der GT-Ausstattung wurden beim letzten Sondermodell anstelle der normalen Türbügel die "großen" Türöffner des GTE/CD sowie Türtaschen verbaut.


    Leider habe ich keine Informationen, wie teuer die Sondermodelle waren. Besitzt jemand eine Preisliste o.ä., aus der das hervorgeht? Außerdem würde ich gerne den Ausstattungscode herausfinden. Besitzt jemand ein solches Sondermodell? Dann würden mir die Ausstattungscodes des Fahrzeugs weiterhelfen... und wenn jemand noch ein schickes Innenraum-Foto zur Verfügung stellen könnte, wäre das natürlich ein Traum! :)


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab für Eure Unterstützung,

    Rainer

  • Hi Rainer,


    ich habe eine 80 GT (Österreichische Modell). Ich bin aber noch dabei, alles notwendige für den Wagen zu besorgen.

    Den Austattungaufkleber kann ich Dir gerne geben, habe auch noch zwei Einträge, die ich bislang nicht verorten konnte.


    Der Inneraum meines Modells ist brazil, aber aktuell teilzerlegt, da durch eine marode Windschutzschiebndichtung Wasser in den Innenbereich gekommen ist und nun einiges ausgebaut ist.

    Außerdem habe ich hinten eine Couperücksitzbank verbaut, das ich diese in Brazil ergattern konnte.


    Türpappen sind auch noch ein Problem, denn diese würde ich gerne neu machen, bin daher auf der Suche nach welchen (Stoff egal, wird eh neu bezogen) für einen 4 Türer.

    Mit einer Preisliste kann ich leider nicht dienen.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Rainer,


    ich schicke Dir eine Mail.


    Gruß,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hallo Rainer,

    ich habe so einen GT von 1986 in fast originalem Zustand. Gerne schicke ich dir ein paar Informationen per Mail zu, möglicherweise helfen sie dir weiter.


    Gruß Udo


    Mail ist raus :thumbup:

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von allroadler ()

  • Türpappen sind auch noch ein Problem, denn diese würde ich gerne neu machen, bin daher auf der Suche nach welchen (Stoff egal, wird eh neu bezogen) für einen 4 Türer.

    Hallo Micha,

    ich habe noch einen Satz Türverkleidungen für einen 4-türigen GT /GTE in wirklich gutem Zustand hier liegen. Wollte sie für meinen 90er nehmen, habe dann aber originale gute gefunden.

    Bei Interesse bitte per PN melden.


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Moin,
    ich habe auch einen GT, EZ März 1987 - sollte sich also auch um ein solches Modell handeln.

    Wenn ich das nächste Mal in der Halle bin, mache ich gerne mal Fotos - brauchst Du etwas spezielles im Innenraum ?

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi Alex,

    hört sich gut an, vielen Dank! Interessant wäre der Ausstattungsaufkleber. Die Sondermodelle des GT scheinen den Code W46 zu tragen (jedenfalls die deutschen, Michas österreichischer GT ist eine Ausnahme), da würde mich interessieren, ob der GTE den gleichen Code hat oder einen anderen. Ansonsten wäre ein schönes Innenraumfoto klasse, auf dem man Sitze, Lenkrad usw. sieht.


    Danke Dir und viele Grüße,

    Rainer

  • Hi Alex,

    hört sich gut an, vielen Dank! Interessant wäre der Ausstattungsaufkleber. Die Sondermodelle des GT scheinen den Code W46 zu tragen (jedenfalls die deutschen, Michas österreichischer GT ist eine Ausnahme), da würde mich interessieren, ob der GTE den gleichen Code hat oder einen anderen. Ansonsten wäre ein schönes Innenraumfoto klasse, auf dem man Sitze, Lenkrad usw. sieht.


    Danke Dir und viele Grüße,

    Rainer

    Hi Rainer,

    ich schau mal was ich machen kann - die Süße steht leider sehr verstaubt in der Ecke seit ein paar Jahren, ich hoffe ich komme endlich mal dazu Sie fertig zu machen ;) ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!