Größerer Bremskraftverstärker in Verbindung mit Girling 60

  • Servus,


    habe aktuell bei meinen 90er quattro eine Girling 60 Bremsanlage verbaut. Mir ist dann gestern aufgefallen, das ich am Bremskraftregler eine undichte Stelle habe (gleiche wie im Thread von Schludde).


    Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht gleich alles neu mache also gleich größerer BKV, Hauptbremszylinder etc. Hat damit jemand Erfahrung?


    Wer weiß ob die Girling drin bleibt, deswegen wollte ich zumindest das mal vorbereitet haben für was größeres. Denke an ne 993 Porsche Bremsanlage.

    Gruß

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Ich weiß das ich den vom B4 verbauen kann, allerdings wie geschrieben, will ich das das alles auch für ne größere Bremsanlage ausgelegt ist. Deswegen die Frage..


    BKV vom B4: 4A0 612 105A


    Wenn ich das eh schon alles ersetze, dann sollte das schon für später passen

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Servus,


    Bau jetzt auf den Doppelmembran vom Audi A8 um. Hab mir alle Teile besorgt, jetzt aber mal ne blöde Frage. Brauch ich den originalen Bremskraftregler aus meinen alten System nicht mehr verbauen???


    Steh grad etwas am Schlauch.


    Gruß

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Hello all,


    =O=O=O=O=OWhyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy=O=O=O=O=O=O=O=O


    Hier mal meine 5 Cents zu diesem Thema:



    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Das zusammenbasteln von Bremsenkomponenten ohne Kentnisse auf die Auswirkung im Fahrzeug sollte unter allen Umstaenden vermieden werden!

    Ein orginal Bremssystem basiert auf Berechnungen die den Anforderungen der Hersteller und Gesetzgeber entsprechen,!

    Bremsanlagen sind kein Spielplatz fuer Hobbyschrauber!


    BREMSANLAGEN = SAFETY EQUIPMENT


    Lasst die Systeme so wie sie orginal sind!

    Ein B2 mit ø54mm Bremssaettel an der FA und ø36mm Bremssaetteln an der HA bremst just fine! Ausnahmen, aftermarkt Bremsbelaege die zu wenig Reibwert haben und damit die ganze Abstimmung durcheiinader bringen sollten tunlichst vermieden werden.


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:^^

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Das Bremsverhältnis vorne/hinten ändert sich nicht, wenn ein aderer Bremskraftverstärker verbaut wird. Aber weshalb willst Du den BKV vom A8 nehmen? Der vom 80 2.8E reicht auch und ist genau mit der Bremse, die Du zur Zeit verbaut hast, ab Werk geliefert worden. Der reicht auch noch, wenn Du die grosse RS2-Bremse an der VA verbaust.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!