Restauration Thread (Erfahrungen,Kosten,Firmen,Eigenleistungen Tips)

  • Ein neuer Thread wo jeder seine Erfahrungen,Firmen,Preise oder Eigenleistungen Tipps einbringen kann. Das man einen gebündelten Bereich hat.mfg Bastian

  • Das Auto habe ich schon im letzten Jahr zusammen mit ein Coupé und einer Schlacht Limousine gekauft von einem Forums Mitglied gekauft zu einen vernünftigen Preis. Ersatzteile sammle ich schon länger.

  • Firmentipps....

    du solltest dann mal schreiben, wo du wohnst.

    Was nützt dir eine Firma, wenn die irre weit weg ist.

    Dem Karosseriebauer und dem Lackierer sollte man richtig gut kennen oder öfter über die Schulter schauen!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich komme von Paderborn NRW. Eigentlich ist es mir egal wo die Firmen sitzen .Es geht mir mehr darum das die Arbeit gut gemacht wird und die Firmen zuverlässig sind.Dieser Thread soll ja nicht nur für mich sein sondern für alle Forums Mitglieder. Ich fange im Mai an das Auto komplett zu zerlegen .

  • Hallo Bastian, über welches Auto sprechen wir eigentlich? 5 Zylinder Coupe (Quattro)? Bei den Preisen die in dem anderen Tread aufgerufen wurden ist mir die Luft weggeblieben. Ist das Auto so schlecht?

    Ist da wirklich Motor und Getriebe im Eimer? Ist der so faul das da 10qm Blech rein müssen? Auch das Thema KTL find ich bei unseren normalen 0815 Typ81 irgendwie übertrieben. Das sind mit komplett Neulackierung 10.000€. Wofür? Und die Kiste muss komplett auseinander. Das gibt Teile ohne Ende und jede Menge zerbröselten Plastik.

    Ich habe da vielleicht andere Vorstellungen, aber irgendwie muss der Aufwand/Kosten doch in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

    Nichts desto trotz kannst du hier ja mal Adressen von Firmen sammeln.

    PS. :

    Ich fahre jetzt 1 1/2 Jahren mit meinem KV Coupe Fronti der alles andere als Zustand 1 ist 10.000km durch die Gegend. Was anfällt wird gemacht/repariert. Die km hätte ich mit ner Zustand 1 Kiste nicht gemacht.

    Grüße

    DZ-Driver mit KV und DZ Coupe

    Mein Fahrzeuge


    Audi Coupe Typ 81 DZ Bj 1987

    Audi Coupe Typ 81 JS Bj 1984

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1985 saphirblau

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1986 gold

  • Bei mir geht es um einen Audi 80 B2 Limo Quattro 5Zylinder. Mfg Bastian

  • Hallo,


    ist doch alles individuell und gesndert zu betrachten. Ich glaube nicht dass man das alles miteinander vergleichen kann.

    Gibt auch Alternativen in Osteuropa, dene traue ich momentan mehr zu als unseren Computerschraubern.


    Ich hole mir hier bei Oldtimertreffen Tipps zu den einzelnen Handwerkern in der Nähe.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Da hast du recht das jedes Auto für sich behandelt werde muss. Mir geht auch mehr darum wenn jemand gute Erfahrungen mit Firmen gemacht hat .Oder gute Tipps hat wo man Geld sparen kann wenn man es selber macht . Und das mit Osteuropa ist eine gute Idee. Mfg Bastian

  • Mein Coupe braucht auch eine Restaurierung. Hauptsächlich Karosse und Lack wegen Rost... Technik und Innenraum würde ich selber machen bzw habe ich da eigene Quellen für.


    Ich suche auch noch einen der sich drum kümmert das Coupe relativ bezahlbar Karosserie-und Lackmäßig aufzuhübschen. Mir fehlt dazu Zeit und Können. Außerdem fahre ich lieber als zu schrauben.


    Erfahrungen bzw Empfehlungen interessieren mich deshalb auch.

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!