TÜV Sonderabnahme Audi quattro Gruppe H

  • Servus zusammen,


    ich habe ein neu aufgebautes Audi quattro Rennfahrzeug (größtenteils nach Gruppe H Reglement auf Basis Coupé quattro gebaut),

    das ich gerne im Rahmen von Trackdays auf der Nordschleife einsetzen würde. Dafür brauche ich eine Straßenzulassung.


    Die Umbauten wären größtenteils früher tüvbar gewesen, leider werde ich mittlerweile immer auf den DMSB Kraftfahrzeugpass

    verwiesen. Der funktioniert bei mir aber nicht, da man damit nur mit Nennbestätigung zu DMSB Veranstaltungen auf der Straße

    fahren darf.


    Frage: hier sind ja auch einige umfangreichere Sport und urquattro Umbauten unterwegs, hat jemand einen Draht zu einem

    fähigen Prüfer/einer Firma mit TÜV Kontakten? Die klassischen Firmen, die Umbauten selber machen, tüven nur ihren eigenen Kram.


    Vielleicht kann ja jemand einen Kontakt vermitteln, gerne auch per PN.


    Besten Dank!

  • Hi Basti,


    hast du mittlerweile den Gerald mal angerufen?

    Ich kann Morgen nochmal meine Visitenkarten duch sehen. Vielleicht finde ich noch die Karte von dem Typ aus der Darmstädtergegend, der auch Uris mit Straßenzulassung für die Rennstrecke baut.


    Gruß Jan (der mit den Felgen);)

    AVFABYJT3BRT3B

  • Hallo Jan,


    das ist ja witzig, so trifft man sich wieder!


    Den Gerald habe ich noch nicht angerufen, habe jetzt erst mal Kontakte abgeklappert, die ich noch hatte. Das ist teilweise haarsträubend, was einem angeboten wird. Kosten, die Richtung fünfstellig gehen, aber am Ende läuft es doch immer auf den KFP hinaus.


    Ich werde weiter suchen!


    Wenn Du noch den genannten Kontakt findest, wäre ich natürlich sehr froh.


    Beste Grüße!

  • Meint Ihr den Müller Gerald von gmg?


    http://gmg-online.de/index1.html


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!