Qualität Edelstahlauspuffanlagen

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade auch bei der Entscheidungsfindung für eine Edelstahlanlage bin und BN in die engere Wahl gefasst hatte, komme ich dennoch wieder ins Grübeln.

    Bei FB läuft gerade eine Diskussion (... Hallo Hannes ;) ) zur Qualität und Passgenauigkeit von Fox, BN, Friedrich etc.

    Dort gibt es verschiedene Aussagen, die Qualität habe sich verschlechtert, Anlagen passen nicht mehr, müssen umgeschweißt werden, rosten, ...


    Gibt es denn hier aktuelle Erfahrungswerte - natürlich bezogen auf unsere 81/85er?


    Ich hätte zu BN tendiert (dort gibt es aktuell eine Jubiläumsaktion bzw. Nachlass für Vereine, Foren, ...) und natürlich bei Abholung. Dies wäre meine Idee gewesen. Bestellen und Abholen + Zuhause einbauen, da dienstlich unterwegs.

    Wenn die Anlage aber nichts mehr taugt und nicht passt, wäre schon :S


    Über Rückmeldungen freue ich mich.


    Grüße


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • ich kann dir nur sagen das der fox esd den ich montiert habe soweit passt bis auf eine Sache.

    Er könnte ein wenig höher hängen.

    Wobei sich das mit den neuen gummis evtl bald ändert.


    Denke hier werden genug Leute ihre Erfahrung Teilen können so das du dir eine Meinung bilden kannst.

    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Gerne. Von BN und auch FOX hörte man ja auch viel Gutes, aber wenn es nicht mehr so ist, würde ich ungern das Geld verbrennen oder Reklamationen ausfechten. Und 800km wegen Einbau vor Ort muss jetzt auch nicht sein :)

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Ich habe erst ne Fox gehabt und dann auf BN getauscht.

    Fazit die BN ist passgenauiger und vom Klang her rotziger.

    Selbst bei Fronti vom Klang her quattromäßig bzw nah dran.

    Deswegen kriegt der KE auch ne BN, ach nee hatta ja schon :D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin Chris!


    Ich hab die BN seit 2014 drunter und bin sehr zufrieden. Das Ding sieht aus wie neu und wenn man den Wagen auf der Bühne hat, kann man immer noch sehen, ob man sich vernünftig rasiert hat - da spiegelt alles.


    Passgenauigkeit war super und Qualität / Sound 1A.


    Ich hatte am S5 V8 die BN - da war alles ähnlich wie am Typ 85 - leider dröhnt es im Innenraum zu stark, so dass die wieder rausflog - vielleicht lag es auch daran, dass ich da "nur" den ESD hatte. Aber Material / Qualität war genauso super. Der Support bei BN ist nicht hilfreich gewesen und der Chef dort war bei mir nicht sehr freundlich - aber die Anlage an sich war qualitativ gleichwertig zur Anlage vom Typ85.


    Grüße, Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


  • Hallo Chris,


    ich habe auch die letzten Wochen hin- und her überlegt, ob Fox oder BN Pipes. Fox ist quasi fast um die Ecke und preiswerter auch noch dazu. Ausschlaggebend war für mich letztendlich zum Einen die Meinungen hier im Forum, die eher zu BN Pipes tendieren, zum Anderen der Durchmesser der Endrohre. Bei BN Pipes habe ich mich für 60mm entschieden, bei Fox ist wohl der kleinste Durchmesser 63mm, aber dann eben mit 8 - 10 Wochen Lieferzeit.


    Als dann die von dir schon angesprochene Rabattaktion losging, habe ich zugeschlagen. Mit Versand ca. 762€, also fast 50€ gespart. Und lasse dich nicht von den 4 Wochen Lieferzeit irritieren, meine war innerhalb von 2 Wochen da. :thumbup:


    Ich muss jetzt noch bissel warten, meine wird erst im April drunter gebaut, sonst hätte ich auch noch was zur Passgenauigkeit sagen können.....


    Gruß Arne

    Gruß Arne

  • Also ich bin mit meiner Fox sehr zu frieden

    Obwohl zu BN nicht weit wäre

    Mal sehen ob ich mir eine hole:/

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Ich habe seit Jahren eine BN unter dem 90erFronti und kann nichts schlechtes sagen. Ich hatte damals die "originale" Anlage ausgebaut und nur den ESD in seine Gummis gehängt und alleine so hat er genau in den Ausschnitt des Stoßfängers gepasst. Endrohre 2x60mm.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!