Kardanwelle neues Mittelllager, macht danach wuchten Sinn?

  • Hallo zusammen,

    ist es sinnvoll, nach dem Ersetzen des Mittellagers die Kardanwelle neu zu wuchten oder ist das eher sinnlos, wenn beide Wellenteile wieder genau in der selben Position zusammen gebaut werden in der sie getrennt wurden? Bin mir hier nicht sicher, ob es unbedingt gemacht werden muss?

  • Eigentlich macht es keinen Sinn, wenn die Welle wieder genau wie vorher zusammengebaut wurde. Schließlich dreht sich ja nur die Welle, welche die Unwucht erzeugen würde. Die innere Schale des Lagers wird da nach dem Tausch keine Auswirkungen haben. Wichtig ist hinterher die Flucht der Welle. Diese musst du neu überprüfen.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!